Frage zu Überholmanöver

  • Was tun wenn mich einer mit 3-5km/h Unterschied überholt 12

    1. Ich geh kurz vom Gas und lass in schneller vorbei (10) 83%
    2. Ich bleib am Gas und guck mir das an (2) 17%
    3. Ich schau das der nicht vorbei kommt (0) 0%

    Hallo.
    Da ich bekennender LKW-Partner bin, und auch LKW gerne zum Überholen Zeit u. Platz lasse, möchte ich trotzdem eine Frage stellen.
    Wenn ein LKW einen anderen überholt, und der kilometerlange neben dem anderen herfährt, warum geht der Überholte nicht kurz vom Gas, lässt den Überholer wieder einscheren und nutzt eventuell den Windschatten, statt den anderen zuzusehen ob ers doch nicht schafft.

  • KAnn ich nicht bestätigen. Bin viel in Ungarn unterwegs, und da wird fast gar nicht überholt, ausser es fährt einer wirklich langsam. Aber da fahren alle schön in reih u. Glied hintereinander, ja mit ca. 90. Gibts dort LKW-Überholverbot unter Tags? Gibts ja auch im Raum Stuttgart, LKW Überholverbot zw. 6 u. 22h.

  • Hallo.

    Wenn ein LKW einen anderen überholt, und der kilometerlange neben dem anderen herfährt, warum geht der Überholte nicht kurz vom Gas, lässt den Überholer wieder einscheren


    Früher war es allgemein üblich, den Schnelleren einfach vorbeizulassen, :ok: und Egoisten, wie man sie heute jeden Tag erlebt, gab es nur ganz selten :!:

    Nach der EU-Osterweiterung wurde die Kollegialität unter Truckern sukzessive zu Grabe getragen :!: Heute erleben wir sogar nicht selten diese Situation: man ist als Überholender schon auf Höhe der Zugmaschine des Überholten - plötzlich findet der das Gaspedal und gibt Fullspeed, :thumbdown: und lässt dich neben sich herfahren :!:

  • Ungarn generelles LKw Überholverbot und Abstand 100 m zwischen LKW


    Aso is des ?( na dann dürften ja die Meisten von denen nach der Grenze--

    bei uns ganz einfach eine NULL beim Abstand wegstreichen ----oder :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von Maxl (9. Juni 2013 um 19:54)

  • ja leider ist es so, zb auch im überholverbot fahren sie 80km/h dann plötzlich wenn es aus ist 90.
    wenn jemand im überholverbot 80 fährt und danach auch, ist es ok, fährt eben nicht schneller.

    in ungarn sowie sk ist genereles überholverbot.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Dann frag ich aber mal folgendes, warum soll ich als überholter vom Gas gehen wenn ich schon 89 Fahre und man muss auf biegen und brechen mit 90 Vorbei?

    Was nicht umbringt mach Hart

  • Dann frag ich aber mal folgendes, warum soll ich als überholter vom Gas gehen wenn ich schon 89 Fahre und man muss auf biegen und brechen mit 90 Vorbei?

    Ich mach das schon wenn er schneller ist soll er vorbei da geh ich auch mal vom Gas.
    Nerfen tuts mich nur wenn sie mich vollbeladen mit dem Sattel vor ner Steigung auf der Alllander überholen.
    Weil da putz ich alle selbst vollbeladen.

  • Wenn ich überholt werde geh ich vom Gas, der is ja sowieso schneller sonst wäre er nicht an mich rangekommen und dann soll er doch überholen auch wenns nur 1km/h ist dafür geh ich ja kurz vom Gas.

    Wenn ich so Wixer seh die erst mit 80 fahren und auf gleicher Höhe dann auch 89 fahren werd ich zum Tier, ein Deutscher hat das mal mit mir gemacht und als ich dann abbremste um mich wieder hinten anzustellen hat er auch gebremst, ich hab dann wieder beschleunigt und er auch, meiner ging dann ungefähr 0,5 km/h schneller als seiner, auf gleicher Höhe hab ich freundlich gegrüßt :pillepalle: , 2mal geblinkt und bin auf die rechte Spur gefahren, er hat dann mächtigt gehupt was ich aber nicht verstanden habe weil der Pannenstreifen war eh frei also was willer von mir der Depp.

    Ich habe bei solchen Leuten kein Erbarmen, als nächstes hätte ich mit Wasserflaschen und sonstigem Zeugs nach ihm geworfen.


    Schaut euch mal diese dumme Tante an, regt sich auf weil sie wegen dem bremsen muß, aber vorher extra gasgeben war lustig, die is doch sowas von dämlich da könnt ich kotzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Folge 4, bei 7.00 Minuten

    http://www.dmax.de/video/asphalt-…immer-1/#player

  • "Soll ich den jetzt mal ärgern ???? " sagt die Super Truckerin :thumbup:

    Normal hätte der ihr gleich ihre Scheiss Hütte wegreissen sollen mit dem Auflieger :D

    Dann hätts ihr Gaspedal bei de Tätowierungen oben gehabt :haue:

    Sorry für meine Aggressivität, aber die gehört nicht in einen LKW

    und ob da Überholverbot ist, geht die einen Dreck was an...deswegen geb ich dann Gas oder wie ??? ?( :bad-egg:

    Einmal editiert, zuletzt von Maxl (11. Juni 2013 um 20:15)

  • normalerweise sollte sich der Überholende darüber Gedanken machen, ob er überhaupt vorbeikommt oder ob ers schafft

    aber wie gesagt, ich bin ein notorischer Langsamfahrer bis max 85, das aber auch nach dem Überholverbot

    sollt man aber nicht glauben, wie oft man den Vogel gezeigt bekommt, oder geschnitten wird (des san de größten Idioten)

    und das Arschloch war in dem Fall ja sie, de Obagscheite, oder :vogel: :vogel: :vogel: ?????????ß


    Franz

    Happy wife - happy life

    Einmal editiert, zuletzt von körndlbomber (13. Juni 2013 um 22:04)

  • franz da gebe ich dir vollrecht. will den ärgern und gibt gas, und dabei lässt sie sich noch filmen, lernt man das nicht schon in der fahrschule, das man wenn man überholt wird, nicht die geschwindigkeit erhöhen darf. sollte mal eine nachschulung machen.
    ist meine meinung.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Ich bin mit 86-87kmh in Deutschland von Rostock nach Dresden am ökonomischsten unterwegs wobei ich erst wenn's in Sachsen dann bergauf geht zum überholen komme natürlich drück ich beim tempomat 2mal runter wenn einer nicht gleich vorbeikommt. Lass fahren nur keinen Stress .

    Is eh noch Zeit die Fähre fährt heute später! :austria:

    2 Mal editiert, zuletzt von STONE (14. Juni 2013 um 22:14)

  • "Soll ich den jetzt mal ärgern ???? " sagt die Super Truckerin


    is ja sowieso was faul, welches auto hätte die lichthupe rechts ...

    edit: des taxi hot jo dort den tempomaten ...

    Die Arbeit läuft nicht davon, während Du dem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht ...

    svensk krop dansk arm østrigske hjerne

  • die hat ja auch die gescheindigkeit erhöht das der nicht vorbei kommt.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • "Soll ich den jetzt mal ärgern ???? " sagt die Super Truckerin :thumbup:

    Normal hätte der ihr gleich ihre Scheiss Hütte wegreissen sollen mit dem Auflieger :D

    Dann hätts ihr Gaspedal bei de Tätowierungen oben gehabt :haue:

    Sorry für meine Aggressivität, aber die gehört nicht in einen LKW

    Maxl--Du sprichst mir aus dem Herzen.
    Kommt sich bei der Aktion auch noch gut vor--die ist echt nicht sauber.
    Aber was anderes hab ich von der Sendung eh nicht erwartet.Typisch deutsch halt!

    Ich geh vom Gas --laß ihn vorbei und der Käse ist gegessen.
    Wenn mich einer pflanzt,dann kann es schon mal vorkommen,das derjenige auf dem Pannenstreifen weiterfährt.
    Oder sogar ungewollt die Ausfahrt nimmt,weil er mich ums verrecken nicht reinlassen will.
    Ist aber erst einmal vorgekommen.Erst hat er geschlafen--bis ich in Höhe seiner ZM war--dann ist er aufgewacht und hat das Gas gefunden.
    Tja--Strafe mußte sein!!!
    Normalerweise bin ich eher passiv--aber verarschen laß ich mich auch nicht.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!