Beiträge von STONE

    Mein Beitrag Aus dem Jahr 2012 .:

    Also am Beispiel England zu sehen und auch in der eigenen Umgebung es Stimmt. Der Lohn wird steigen die Arbeitgeber werden sehr Freundlich.

    Ich bin mit 86-87kmh in Deutschland von Rostock nach Dresden am ökonomischsten unterwegs wobei ich erst wenn's in Sachsen dann bergauf geht zum überholen komme natürlich drück ich beim tempomat 2mal runter wenn einer nicht gleich vorbeikommt. Lass fahren nur keinen Stress .

    Der billigfrächter hat in der krise die lkw verlagert das stimmt er hat für ladungen von S nach A die preise von 1600 auf 1000 reduziert. Und damit er wieder raufkommt natürlich das gleiche. Seits froh das der noch nicht inland bei uns fährt.

    Beim Frey gibt es keine ausländer außer pifke keinen fahrer unter 50 und er fahrt nach Schweden MIT Drei autos und es ist richtig das die beim Schauerhuber öfters laden. Mit 23 lkw wird kühlgut von und nach Spanien gefahren. Bolzer gibts nicht mehr. Die zwei Jansky fahren für transdanubia in pasching inland mit die eigenen autos eh klar oder?Aber das problem sind eigentlich die lohnkosten in Österreich warum die kleinen frächter im Fernverkehr verschwinden weil die großen ausflaggen und die billig Fahrer einstellen daß ist unser untergang,oder auch gut so da gutes fachpersonal rahr wird und wenn es wieder MIT der wirtschaft aufwerts geht gibts keine Fahrer in Österreich mit c95 und und. Der lohn wird steigen die arbeitgeber sehr freundlich werden.

    Ein kollege farht durch den kaisermühlentunnel mit einem sattel nächsten tag in Salzburg wird er von der asfinag angehalten und eine ersatzmaut verlangt da die go box auf 2 achsen gestellt ist. Habe schon mehrere vorfälle gehört wo im tunnel die umstellung automatisch erfolgte! Das ende ist noch nicht abzusehen da die asfinag anzeige bei mehreren bezirkshauptm. Machte. Das ganze ist nun beim UVS. Werde noch berichten.

    Mit dem diesl hat es auf jeden fall zu tun denn in Schweden gibt's die Probleme nicht in es hatte 31,5 grad in lulea letzte Woche bei IDS getankt und nichts gestottert. In Deutschland und Salzburg war doch dieses Jahr ein Skandal wo an manchen Tankstellen Rostschutzmittell im Diesel war. Die tankstellenpächter wussten nichts davon und haben die Lieferanten beschuldigt. Keine Mineralölsteuer auf rostschutzmittel .

    Hey! Das ausflaggen wird in Österreich belohnt , sollte eine ausländische Filiale Verluste schreiben können diese von den steuerbaren Gewinn in Österreich abgezogen werden also weniger Steuer für Gewinne im Inland ! Ist natürlich keine Kunst einen Verlust zu machen wenn die Rechnungen zwischen den eigenen Filialen gemacht werden. Kabotage , der Ausbilder beim c95 Kurs war tatsächlich der Meinung es kann sowieso jeder in der EU transportieren wie er will ist aber nicht so kabotascheregeln sind bei der WKO auf der Internetseite .

    Habe alle Module schon beim BFI in Wien gemacht . Selber bezahlt brauche nichts schuldig sein oder einen kündigungsverzicht unterschreiben oder eventuelle rückzahlung. Im Osten wird es sein wie auch mit dem Führerschein wer zahlt der Fahrt . Du zahlst und dann kriegst die schulungsbestätigung ausgestellt natürlich ohne anwesenheitspflicht! Aber dafür weis er auch nicht mehr!

    Melde mich zu diesem Thema auch mal! Nicht nur Holland hat sich dazu was einfallen lassen in de und Österreich gibt's auch schon eine berufskraftfahrer Ausbildung seit 1985 oder so. Hat aber nur die Einstufung beim Kollektivvertragslohn betroffen. Übrigens in Deutschland gibt's den nicht einmal! Und die Mitbewerber aus den neuen EU Ländern sind auch am ende der Fahnenstange angekommen, wenn ich mir jetzt das Material auf der Autobahn ansehe und vergleiche mit vor 2-3 Jahren dann ist ein gewaltiger Abstieg zu erkennen. Mein Fazit ist ab 2014 wird sich die spreu vom Weizen trennen die Preise werden steigen die Löhne aber auch die Kontrollen !