Beiträge von LKW-Partner

    So, ich halt mich aus dem Thema da besser raus mit meiner Meinung!!!

    Es ist sicher Richtig was der Franzl schreibt und auch bibi hat recht ,in :austria: eingessernen Reihen gibts auch Schmarotza aber da soll sich jeder seine Gedanken machen fix is nur Österreich ist nimmer Österreich!!! Bei uns gibts genug Sachen die besser durchdacht werden könnten!!!

    ES GIBT SOLCHE UND SOLCHE DA WIE DORT kein Wunder wenns den Zucker in den Popsch geblasen bekommen!

    wenn alle gleich behandelt würden, gäbe es das problem nicht. fängt schon in der schule an, da wird rücksicht auf schlecht deutsch sprechende kinder genommen. die benotung fällt eher positiv aus. wenn das nicht wäre, würden viele erst mal sitzen bleiben und müssten sich mehr anstrengen das nächste jahr.

    KAnn ich nicht bestätigen. Bin viel in Ungarn unterwegs, und da wird fast gar nicht überholt, ausser es fährt einer wirklich langsam. Aber da fahren alle schön in reih u. Glied hintereinander, ja mit ca. 90. Gibts dort LKW-Überholverbot unter Tags? Gibts ja auch im Raum Stuttgart, LKW Überholverbot zw. 6 u. 22h.

    Klar. ist zwar unfair gegenüber dem PKW-Verkehr aber verständlich. Zumindest lasse ich LKW überholen wenn ich sehe das einer am vorderen auflaufen wird, und das er seinen Schwung mitnehmen kann. Am dankbarsten sind die Fahrer mit Kennzeichen aus Osteuropa.

    Hallo.
    Da ich bekennender LKW-Partner bin, und auch LKW gerne zum Überholen Zeit u. Platz lasse, möchte ich trotzdem eine Frage stellen.
    Wenn ein LKW einen anderen überholt, und der kilometerlange neben dem anderen herfährt, warum geht der Überholte nicht kurz vom Gas, lässt den Überholer wieder einscheren und nutzt eventuell den Windschatten, statt den anderen zuzusehen ob ers doch nicht schafft.

    Fahrverbot gibts ja schon. Aber die sind ja mit Ziel Ebergassing ja aufgehoben. Und Richtung Schwadorf,Donnerskirchen ist es nicht verboten, deshalb wird keiner retour nach Himberg , Schwechat, S1,A4 und weiter nach Neusiedl fahren. Aber Spar u. Fr. Berkman wollen es uns glaubhaft machen.

    Ich bin bei Gott kein Feind von LKW`s, sehe dessen Situation auch ein. Aber ein Logistikcenter gehört neben Autobahn und nicht 16km weit weg.

    In Ebergassing (Bezirk Wien-Umgebung) macht die Bürgerinitiative „Kontra“ weiter gegen ein großes Logistikzentrum von Spar mobil. Die Kritiker befürchten Beeinträchtigungen für Lebensqualität und Umwelt und holen sich Schützenhilfe aus der Steiermark.

    Genau das gilt auch für das Logistikzentrum in Ebergassing. Dort befürchtet man die Zerstörung eines Natura-2000-Schutzgebietes, mehr Verkehr, mehr Lärm und mehr Staub. Gemeinsam appellieren die zwei Initiativen nun an die Handelskette, ihre Umweltverantwortung ernst zu nehmen und beide Projekte abzublasen.

    Spar will an Projekt in Ebergassing festhalten

    In Bezug auf Ebergassing sagt Spar-Sprecherin Nicole Berkmann jedoch, dass kein einziger Lastwagen durch das Ortsgebiet fahre. Gemeinsam mit der niederösterreichischen Umweltanwaltschaft sei das Logistikzentrum außerdem naturverträglich geplant worden. Von 20 Grundstücken, die Spar in Niederösterreich und Wien geprüft habe, sei Ebergassing am besten geeignet gewesen. Am neuen Logistikzentrum wolle man festhalten, so Berkmann.

    quelle: http://noe.orf.at/news/stories/2570239/

    Ich würde gerne wissen ob man einem LKW fahrer die Route vorschreiben kann/darf. Denn wenn man von Ebergassing Richtung Burgenland od. östl. NÖ fahren will muss man zwangsläufig durch einige Ortschaften , auch Ebergassing fahren. Oder glaubt Frau Berkmann wirklich daran, denn LKW Fahrer einen Umweg von 45min. über die A4 aufdrängen zu können?