Die Strafen der EU bei Lenkzeitüberschreitungen

  • Ist doch schön, dass wir eine EU haben oder? Alles einheitlich :121 (oder habe ich da vielleicht was übersehen?)

  • Zitat von "Karin Jung"

    Dürfte nicht der neueserste Stand sein, den in der Slowakei gibt es keine Kronen mehr

    Ich glaube nicht, dass sich bei den Preisen in der Slowakei seit 01.01.2009 viel geändert hat.

  • In Österreich kann also bis zum Rahmen € 5000,- gestraft werden? Ist das wirklich Ermessenssache oder hab ich da was übersehen?
    Da wär der Willkür ja Tür und Tor geöffnet. :015 :005

  • ich glaub das sie das nicht so handhaben
    es kommt glaub ich auch auf deinen verdienst an

    aber ich denk marbin wird das erklären

  • polen da muss ein schreibfehler sein 14 € kann nicht stimmen,
    slowakei und ungarn haben seit 2009.01.01 die strafen sehr stark raufgesetzt (verdoppelt)

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Zitat von "Karin Jung"

    Dürfte nicht der neueserste Stand sein, den in der Slowakei gibt es keine Kronen mehr


    wen du genau schaust den da aber euro und in klammer nur die kronen

  • Zitat von "Highline"

    wen du genau schaust den da aber euro und in klammer nur die kronen

    und, wenn du genau schaust siehst das es alt ist, und das bei der euroumstellung keine von den Preisn mehr stimmen, wenn du genau schaust sieht auch wie alt das ist

    Labello und der Kuss quietscht nicht :D

  • Zitat von "Karin Jung"

    und, wenn du genau schaust siehst das es alt ist, und das bei der euroumstellung keine von den Preisn mehr stimmen, wenn du genau schaust sieht auch wie alt das ist


    ist vom 07.09.2007 steht auf der ersten Seite rechts oben - ist ja nur eine Info was einem so ungefähr blühen kann.

    zu den 5000 € in Österreich, das ist die maximale Höchststrafe!

    es gibt dabei keine Mindeststrafe - der Unterschied beim Gefahrgutbeförderungsgesetz:
    Kategorie I Verstöße: mindestens 750 €uro bis 50000 €uro (pro Delikt)
    für den Lenker bei Kategorie I Verstößen: mindestens 150 € bis 6000 € (pro Delikt)!

    lg

  • Zitat von "Karin Jung"

    und, wenn du genau schaust siehst das es alt ist, und das bei der euroumstellung keine von den Preisn mehr stimmen, wenn du genau schaust sieht auch wie alt das ist


    aus dem Jahr 2007 meine liebe erste Seite Datum oben Rechts zuerst den zusammenhang Lesen und dan Reden

  • Ganz schön saftig---aber von Einheit keine Spur.

    Es kocht halt doch nach wie vor jeder sein eigenes Süppchen.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Zitat von "Highline"

    aus dem Jahr 2007 meine liebe erste Seite Datum oben Rechts zuerst den zusammenhang Lesen und dan Reden


    SORRY, tut mir leid, ich wußte nicht das 2007 für dich neu ist, und wo ist da dann der zusammenhanng? am 1.1.2009 wurden Kronen abgeschaft und die Strafen erhöt, wenn du meinst das du deine alten Kronen noch in der Slowakei anbringst, na dann viel Glück, Kronen wurden nur mehr bis 14.01.2009 in der Slowakei angenommen.

    Labello und der Kuss quietscht nicht :D

  • Zitat von "Karin Jung"

    aus dem Jahr 2007 meine liebe erste Seite Datum oben Rechts zuerst den zusammenhang Lesen und dan Reden


    SORRY, tut mir leid, ich wußte nicht das 2007 für dich neu ist, und wo ist da dann der zusammenhanng? am 1.1.2009 wurden Kronen abgeschaft und die Strafen erhöt, wenn du meinst das du deine alten Kronen noch in der Slowakei anbringst, na dann viel Glück, Kronen wurden nur mehr bis 14.01.2009 in der Slowakei angenommen.[/quote


    dort stehn aber euro auch und wer sagt dir das die strafen erhöt worden sind

  • Zitat von "Highline"

    SORRY, tut mir leid, ich wußte nicht das 2007 für dich neu ist, und wo ist da dann der zusammenhanng? am 1.1.2009 wurden Kronen abgeschaft und die Strafen erhöt, wenn du meinst das du deine alten Kronen noch in der Slowakei anbringst, na dann viel Glück, Kronen wurden nur mehr bis 14.01.2009 in der Slowakei angenommen.[/quote


    dort stehn aber euro auch und wer sagt dir das die strafen erhöt worden sind

    ich hab das jetzt gelesen aber bitte du glaubst doch nicht wirklich das die wenn die euro einführen die strafen gleich belassen, ist jetzt nicht dein ernst oder, du hast fürs überholen in überholverbot 2000 kronen bezahlt das war ca 65 euro, heute bezahlst 160 euro fürs überholen, nur mal so ein beispiel
    ich bin fast jeden tag dort drüben und die haben für alles die preise gewaltig angehoben, blaulichtsteuer eingeführt zb und und und
    die preise sind bei uns ja auch nicht gleichgeblieben oder?

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Zitat von "Highline"

    SORRY, tut mir leid, ich wußte nicht das 2007 für dich neu ist, und wo ist da dann der zusammenhanng? am 1.1.2009 wurden Kronen abgeschaft und die Strafen erhöt, wenn du meinst das du deine alten Kronen noch in der Slowakei anbringst, na dann viel Glück, Kronen wurden nur mehr bis 14.01.2009 in der Slowakei angenommen.[/quote


    dort stehn aber euro auch und wer sagt dir das die strafen erhöt worden sind

    wer mir das sagt, nun es wurde alles bei der umstellung auf Euro teurer, das sagte man mir in der Schule Handelsakademie, nur zur info. Ich würde dir das nächtse mal raten dich zu informiern bevor du jemanden rätst, vorher zu lesen und dann reden

    Labello und der Kuss quietscht nicht :D

  • Habt ihr eigentlich schon einmal durchgelesen was ihr hier diskutiert?

    Ob die Slowaken noch Kronen nehmen, wer als erster das Datum gesehen hat usw.

    Das ist ja lächerlich.

    lg

    PS: Habt ihr euch die Strafen in Frankreich schon gegeben? Oder interessiert das keinen, weil zu weit weg?

  • Nette diskussion zwischen zwischen euch 2-ob
    da grad sowas wie eine junge liebe entsteht??????
    :008 :008 :008
    is ja doch eigentlich egal ob das zeugsjetz schon a bissl älter
    ist oder nicht-über die angemessenheit der strafen mach ich mir schon
    mehr gedanken!?!?
    baerli

    Geht eh um nix!!!! :todlach:

    Früher war ich schizophren-jetzt gehts uns wieder gut!!! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!