Beiträge von reini

    So, wir sind wieder zurück. Es war ein beeindruckendes Erlebnis. Wenns auch Showtrucks sind die im täglichen Verkehr kaum zu sehen sind. Ich werd später mal ein paar Bilder auf eine Seite hochladen.
    Die Stimmung war erstklassig und was mir am besten gefallen hat war die Art wie sich da hunderte Menschen verschiedener Nationalitäten vertragen haben. Da hab ich schon ganz andere Sachen erlebt. Trotz jeder Menge Alk - kein einziger Wickel.

    Ich fahr jetzt weg zum Truckertreffen nach Geiselwind. Meine Frau hat mich überredet. :008

    Eigentlich hatten wir geplant mit dem Motorrad zu fahren, aber bei dem Wetter werden wir die Dose nehmen. Am Sonntag gehts wieder zurück. Ich hoffe paar schöne Trucks fotografieren zu können.

    Bis dann

    Ich war heute beim Alberner Hafen bei der PKM. Hab gegenüber vom HUMA eine Tafel gesehen: LKW Fahrer und Mechaniker gesucht. Fa. Rieger.
    Keine Ahnung obs hilfreich ist, kenn die Firma auch nicht, wollts nur erwähnen. :016

    Zitat von "strubi"

    hatte heute ein Gespräch mit dem Prokuristen (Chef) von Wien bezüglich der mündlichen Kündigung gehabt und Ihm klar gelegt das eine mündliche Kündigung vom Gesetz her nicht gültig ist
    meinte er nur das er Zeugen hatte das er sie mir per Telefon mitgeteilt hatte
    hab ich nur drauf gesagt ich hab die Zeugen nicht gesehen
    aber egal
    ich bin ab morgen zu Hause
    und hab am Mittwoch Mein erstes Vorstellungsgespräch

    Schade dass man mit zunehmenden Alter vernünftiger wird, oder werden muss. Solchen präpotenten Ar...l...... gehört ganz einfach eine aufs Aug. :076

    So lang politische Ansichten nicht radikal sind, gehts vielleicht noch. Aber wo ist die Grenze ? Ich war in einem Motorradforum, das hat sich durch politische Gegensätze aufgelöst. Leider war der Forumsbetreiber auch nicht ganz neutral und hat die Notbremse immer nur einseitig gezogen. Da gehört vom Moderator dann schon viel Fingerspitzengefühl dazu damit das nicht eskaliert. Zum Schluss gings nicht mehr ums Motorrad, sondern nur mehr darum rechtsradikales Gedankengut auf niedrigstem Niveau zu verbreiten.
    Hier hab ich überhaupt nicht das Gefühl, dass es zu beleidigenden Auseinandersetzungen kommen könnte. Jeder hält sich an die Regeln und sagt seine Meinung ohne andere zu beleidigen oder diskriminieren. Wenn man sich hier anmeldet ist man eigentlich schon gezwungen sich ordentlich zu benehmen. Und das ist gut so. Deshalb schau ich auch so oft wie möglich rein.

    Per Telefon und ohne glaubhafte Begründung. Genau diese Art und Weise ist es die mich so ankotzt.
    Mir ist es vor ein paar Monaten gleich ergangen. Einem das ins Gesicht zu sagen, da fehlt diesen diesen eierlosen Rationalisierern der Charakter.

    Ich wünsch dir auf jeden Fall Glück bei der Suche und lass den Kopf nicht hängen. :049

    Heute hab ich ein paar graue Haare mehr gekriegt, bin aber auch ein Stück gewachsen.
    War heute eingeteilt die vollen Mulden die am Platz herumstanden in den diversen Deponien auszuleeren. Ein Kollege: Hast eh den E-Schein, kannst glei den Hänger mitnehmen, gehts schneller. Ich: Na sicher. Er hat übrigens keinen Hängerschein.
    Erste Fuhre St. Pölten - Krems, ohne Probleme. Zweite Fuhre St.Pölten Trasdorf ( bei Dürnrohr ). Ich nehm natürlich den Abschneider über Wasserburg. Knapp vor Reidling ein Unfall. Garantiert hundert Meter zurückgeschoben und bei der Kreuzung dann ums Eck. Beim vierten Mal hab ich die Ecke geschafft. Heute wars bestimmt nicht heiss. Aber ich war "waschelnass". Einen Huper hab ich ganz einfach und cool ignoriert. Der hat sich bestimmt mehr geärgert als wenn ich ihn schei.... geschickt hätt. :035 Mein guter hängerscheinloser Kollege war sicher auch enttäuscht, dass alles reibungslos abgelaufen ist. Wenn der wüsste. :036

    Also ich wollte am Anfang wegen meiner Kurzen erst begonnenen Karriere gar nicht meinen Senf dazugeben, aber es ärgert mich zu sehr. Ich war vor dem LKWfahren ja auch schon auf der Welt und viel auf der Straße. Die letzten Jahre mit Kleintransportern. Diese Einsatzzeiten sollte sich der Gesetzgeber mal anschauen. Ich war ins sehr oft 24 Stunden unterwegs.
    Ein Freund (Kleintransporte) von mir hatte mal geplant seinen Fuhrpark mit einem LKW zu verstärken. Dieses ganze Theater über die Beschränkungen der Arbeitszeiten hat ihn davon abgehalten. Ich bin auch nicht dafür dass rund um die Uhr gefahren wird - doch wenn ein Chirurg 16 Stunden operieren darf, dann sollte ein LKW Fahrer auch mal etwas länger fahren dürfen. Den einen bemitleidet man, der andere wird als kriminell hingestellt. Von den meisten Menschen hat keiner mehr eine eigene Meinung. Was in der Zeitung steht wird nachgeplappert, was in der Fernsehwerbung ist wird gekauft.
    Was würden diese Supergscheiten sagen wenns auf einmal keine frischen Semmeln, billige Tomaten aus Spanien und Südfrüchte zu jeder Jahreszeit geben würde? Auch Journalisten die so einen Blödsinn schreiben sollten mal nachdenken wie ihre schlauen Kommentare in ihren Zeitungen unters Volk kommen.
    Und dass auf unseren Autobahnen Tag und Nacht LKWs unterwegs sind, ist ein Ergebnis unserer Lebensweise. Jeder muss alles schnell und bequem vor die Haustür geliefert haben. :058
    Ärgerts euch nicht. Was da verzapft wird ist keine Kritik, sondern blödes Gegwatsche von weltfremden Schreiberlingen.

    Zitat von "PhanT.o.M"

    genau deshalb, gibts ja dat forum, denn wennst draussen nen "kollegen" fragst bekommst meist nur Bullshit

    Das mit dem "Bullshit" kann ich teilweise bestätigen. Ich hab früher immer geglaubt es gäbe da so eine "Truckerfamilie". Bin allerdings gleich draufgekommen dass es ganz anders läuft. Bis auf einen Kollegen hatte ich keinen besonderen "Anfängerbonus". Von fremden Fahrern will ich gar nicht reden.
    Doch genauso wie auch anderswo gibt es auch in diesem Beruf Ausnahmen. Es gibt schon noch welche von denen man eine halbwegs gscheite Antwort kriegt.

    Ich hab vor Jahren 500 ÖS für verbotenes Linksabbiegen und ohne Licht fahren bezahlt. Zu der Zeit hätten mir die unsrigen maximal 200er abgenommen. Seitdem war ich nie mehr bei den Verbrechern. :166
    Sollts mal arbeitsmäßig nötig sein, kann ich eh nix dagegen tun. Was ich da schon alles gehört hab. Wenn nur die Hälfte stimmt, dann ists schon ein Wahnsinn.

    Mit dem Hänger bin ich schon dreimal, insgesamt so um die 600 km gefahren. Davon keine Autobahn. Hab ihn aber in Wien in der Felberstraße und einmal in Pöchlarn auf einem Parkplatz abgestellt. Auf unserm Platz in St.Pölten darf ich üben wann ich will. Sofern es die Arbeit zulässt. Es wird immer besser. Wenn ich allerdings den alten Hasen so zuschau frisst mich der Neid. Mit dem Sattel hab ich leider überhaupt keine Erfahrung. Noch nie gefahren und im Moment auch keine Möglichkeit dazu. Bei uns gibts keinen.
    Die nicht ausweichenden Hindernisse stören mich weniger. Die können ja nix dafür Mehr Sorgen bereiten mir oft die Lenker von kleineren Fahrzeuge. Was es da an Wahnsinnigen gibt, merkt man erst so richtig beim LKW fahren. :015

    PhanT.o.M......... Ich fahr beim Lackner in St.Pölten. http://www.lackner-umweltservice.at/