Wie ist bei euch die Auftragslage?

  • Zitat von "PhanT.o.M"

    Wir haben zuwenige Fahrzeuge


    Zugmaschinen oder Auflieger :018 Bei Zugmaschinen kann geholfen werden, Beim Gartner stehn sicher über hundert, gebrauchte herum und die kannst du sogar in verschiedenen Farben haben.

  • Also bei mir schaut es nimma so lustig aus es is Donnerstag morgen, und i sitz zuhause.
    Arbeit gibt es seid 2 Wochen nur mehr Sporadisch, Wen ich Arbeite, dann meistens in der Werkstatt
    Ist halt blöd aus Subfrächter, Bist immer der erste wenns ka Arbeit gibt
    Na dann Hoffen wir halt Alle das Beste Und wen i Wirklich für ein par Monate Stempeln muss, Schraub i halt mein Lenkrad runder und nimms in der Zwischenzeit mit nach Hause Weil ganz ohne gehts auch nicht :007

  • Diese Woche haben wir einen der beiden Schweizer-Züge abgestellt.
    Zgm. wird mit einem der Englandfahrer getauscht.Superspacecap wird verkauft.
    (Wenn sich auf dem momenanen Markt überhaupt ein Käufer findet)

    Ich hatte seit Dienstag Werkstättendienst.Morgen um 9 Uhr beim Kaindl in Wals laden.
    Nächste Woche zwangsweiße Urlaub abbauen.
    Und in der darauffolgenden Woche vertretung für England/Skaninavien.

    Schön langsam kotzt mich das ganze schon an.
    Ich wär wieder froh über solche zeiten, wo ich nicht wußte,
    was ich zuerst fahren soll.

  • Hi!
    ist bei uns auch sehr traurig-nix zum fahren
    für viele von uns!!
    für mich persönlich läufts allerdings gar nicht sooo schlecht!?!
    war jetzt grad drei wochen draussen-hab die scania-tour
    nach södertälje gmacht-und hab glück gehabt das die nächsten
    maschinen die raufgehen für meinen auflieger zu hoch sind-
    sonst hätt i jetzt das dritte wochenende einebeissen miassn!!
    ich hoff das für mich so halbwegs weiter läuft-und das die
    kollegen die sich im moment die füsse in den bauch stehen auch bald wieder anständig
    was zum hackln gibt?!!
    baerli

    Geht eh um nix!!!! :todlach:

    Früher war ich schizophren-jetzt gehts uns wieder gut!!! :D

  • Ich glaube auch das es noch länger dauert---heuer haben wir sicher noch zu kämpfen.

    Kaputmachen geht schnell--reparieren dauert länger.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • ab 01.05.2009 dürfen die aus den neuen mitgliedsländern, (osten) inneröstereich auch fahren (offiziell).
    trägt auch nicht wirklich was zurverbesserung in österreich bei.
    somal die kosten für lkw und fahrer im osten günstiger sind.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Auf der einen Seite spricht die Regierung von Konjukturmaßnahmen und Wirtschaftsankurbelung, dann läßt sie aber so einen Wahnsinn zu :017
    Man schafft da aber bloß Arbeitsplätze im Osten, bei uns fördert man die Arbeitslosigkeit, von welchen Chaoten werden wir eigentlich regiert :018

  • Heute war mal ein großer Lichtblick in der ganzen Krise dabei.
    Ein Frächter vom Englmayer ist in Konkurs gegangen, und die Auftragslage in der Schweiz entspannt sich endlich wieder.
    Deshalb hatten wir heute ein gespräch mit dem zuständigen Disponnenten, und siehe da--->
    ab nächsten Montag fährt wieder ein 2tes CH-Auto von uns.
    Das schönste daran-->Ich fahre wieder zu meinen geliebten Eidgenossen!Mit meinem Wikinger-Lkw! (mei 480ger Superspace-Automatik)
    Hoffentlich gehts jetzt wieder so schön weiter! :001♦

  • Ich war vor kurzem in Tschechien und habe bei einer Papierfabrik Leim abgeladen, was ich feststellte standen dort nur tschechische LKW`s zum laden :017

    Montags lud ich bei einer österreichischen Papierfabrik meinen Tankzug ab, und dort war unter den ca. 10 wartenden LKW`s nur ein einziger österreichischer, ob der Fahrer auch einer war, weis ich leider nicht.

    Daß die Krise in der Transportbrache dadurch verstärkt wird, glaube ich ist hier offensichtlich :017

    Sollte die Konjuktur doch wieder anspringen, heißt das noch lange nicht, daß wir wieder mehr zu fahren bekommen :017

  • Ich hab ja nichts dagegen wenn der Osten wirtschaftlich auf die Beine kommt---aber bitte nicht auf Kosten anderer.
    Wenn das so weitergeht haben wir hier bald die Zustände , wie sie im Osten waren..........

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Hallo Leute--freudige Botschaft :036 :042 ----am Dienstag gehts wieder los!!!!

    Morgen,Samstag haben wir Schulung in der Fa wegen Digi--Tacho,EZ und FZ usw....und am Dienstag fahr ich wieder.
    Leider nicht mit meinem Lkw--krieg einen anderen,auch Volvo mit Analogen Tacho--aber besser als nichts.
    5-7 ADR Kurs und hoffendlich brauch ich dann nicht wieder stempeln gehen.

    Ich freu mich wie ein Kind. :008 :008

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Zitat von "Lisi"

    Hallo Leute--freudige Botschaft :036 :042 ----am Dienstag gehts wieder los!!!!

    Morgen,Samstag haben wir Schulung in der Fa wegen Digi--Tacho,EZ und FZ usw....und am Dienstag fahr ich wieder.
    Leider nicht mit meinem Lkw--krieg einen anderen,auch Volvo mit Analogen Tacho--aber besser als nichts.
    5-7 ADR Kurs und hoffendlich brauch ich dann nicht wieder stempeln gehen.

    Ich freu mich wie ein Kind. :008 :008

    das freut mich auch für dich
    ich hoffe das mein ADR Kurs auch statt findet
    habe mich schon angemeldet

  • Zitat von "Lisi"

    Hallo Leute--freudige Botschaft :036 :042 ----am Dienstag gehts wieder los!!!!

    Morgen,Samstag haben wir Schulung in der Fa wegen Digi--Tacho,EZ und FZ usw....und am Dienstag fahr ich wieder.
    Leider nicht mit meinem Lkw--krieg einen anderen,auch Volvo mit Analogen Tacho--aber besser als nichts.
    5-7 ADR Kurs und hoffendlich brauch ich dann nicht wieder stempeln gehen.

    Ich freu mich wie ein Kind. :008 :008

    na super, auto ist nicht so wichtig, hauptsache wieder was zu tun

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Also wir haben Dauerstress. Was zur Zeit gebaut wird ist Wahnsinn.
    Viele Bauvorhaben wurden vorgezogen. Ich hoffe das wirkt sich nicht aufs nächste Jahr schlecht aus.

  • Zitat von "Lisi"

    Hallo Leute--freudige Botschaft :036 :042 ----am Dienstag gehts wieder los!!!!

    Morgen,Samstag haben wir Schulung in der Fa wegen Digi--Tacho,EZ und FZ usw....und am Dienstag fahr ich wieder.
    Leider nicht mit meinem Lkw--krieg einen anderen,auch Volvo mit Analogen Tacho--aber besser als nichts.
    5-7 ADR Kurs und hoffendlich brauch ich dann nicht wieder stempeln gehen.

    Ich freu mich wie ein Kind. :008 :008


    Servus Lisi:017

    Das du schon längst auf die Straße gehörst, ist mir eh klar. :008 :008 :008 immer diese zwei- bis dreideutigen Aussagen :019

    Ich freue mich mit dir und wünsch dir schöne unfallfreie Fahrten :017 [Blockierte Grafik: http://s3b.directupload.net/images/090530/temp/oruf49vq.png] on the Road.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!