Wie ist bei euch die Auftragslage?

  • Bei uns siehts eher schlecht aus mit Arbeit,die was noch viel Urlaub haben müßen abbauen.
    Hoffentlich gehts im Jänner wieder halbwegs los.
    Wie ist das bei Euch???

    lg Helly1

    Lg Helly1

    ALLE BRAUCHEN UNS ABER KEINER WILL UNS!

  • Momentan ne mittlere Katastrophe.
    Unsre beiden Schweizer fahren heute leer von Basel heim.
    Unsre 3 Engländer/Skandinavienautos, sind mittlerweile auf nen Schnitt zw. 3-6 Ablade/Ladestellen, da man nur noch 2-3 Lademeter bekommt,
    natürlich quer über die Länder verstreut.
    Die einzigen Lkw´s, die total ausgelastet sind, sind momentan zuhause mein Sattelzug für Stahlbau und Lkw-Walter,
    unser Kran-Scania auch für Stahlbau, Container und Feldspritzen,
    und einer unserer beiden 12Toner-Plane, der wo fix Zustellverkehr für nen Pulverbeschichter in Wels fährt.
    Das ganze wird aber demnächst noch schlimmer als besser, da ja ab 1.Februar vorraussichtlich die Mauterhöhung für Euro3 in Deutschland beschlossen wird.
    Wer das nächste halbe Jahr überlebt, hat das schlimmste hinter sich...

  • Seit 1.Dezember im Urlaub bis 6.Jänner.
    Da mein Auto ausbezahlt ist bin ich einer der ersten die in Urlaub geschickt wurden.
    Hab Gott sei Dank noch so viel alten.
    Ich habs aber schon im Oktober so kommen sehen--bei dem Schmarrn den wir gefahren sind und das auch nur halb voll.
    Ich glaub nicht das sich das so schnell ändern wird--da machts vorher noch einen gscheiten Tuscher.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Bei mir gehts noch relativ gut...... Hab zwar auch immer viel zum kämpfen und zum telefonieren aber noch
    immer irgendwie eine Ladung bzw Rückladung zusammen gebracht!

    Lg.

    Lieber mit meinem Scania fahren, als mit deiner Alten gehen...

  • Jännerloooooooooooooooooooooooooooooooooch!!
    aber komischerweise san eigentlich alle dispos
    und die chefitäten relativ zuversichtlich das
    die firma die krise halbwegs gut überstehen wird??
    i hoff jetzt mal das beste :017 :017 :017 :017 :017

    Geht eh um nix!!!! :todlach:

    Früher war ich schizophren-jetzt gehts uns wieder gut!!! :D

  • Es wird anscheinend auch bei uns
    a bissl enger?
    es ist jetzt im moment das erste mal seit ich
    bei der firma bin,das keine fahrer gesucht werden
    und es wird auch niemand eingestellt!! :012 :012
    dafür hat die voest schon fax geschickt das aufgrund der
    wirtschaftskrise die frachtpreise sinken müssen-des san doch
    die grössten komiker überhaupt-bin nur froh das wir nicht viel
    für die voest fahren!!!
    allerdings wird das fürn gartner net wirklich lustig sein-der hat
    ja jede menge autos dort laufen-und a für stadler und co
    wirds jetzt langsam unangenehm :012 :012
    hoffma das bald wieder bergauf geht!!
    baerli

    Geht eh um nix!!!! :todlach:

    Früher war ich schizophren-jetzt gehts uns wieder gut!!! :D

  • pfff Bärli.
    Glaubst wirklich das diese Mails/Faxe nur vo da Voest ausgesendet werden??
    Wir haben die Disskusion schon seit Wochen mit unsrer Sped.
    Alle meinen, dass auf der Straße das Geld liegt, und sich die Fahrer dieses aufheben.
    Mauterhöhung in D,CH, permanente Dieselerhöhungen
    (9 Monate steigender Dieselpreis, dann 2 Monate billiger und jetzt wieder im grundlosen Anstieg-->Und sicher nicht Schuld daran ist die Finanzkrise, da weniger Aufträge auch weniger Verbrauch bedeuten!)
    Manchmal glauben wirklich alle, mit uns kann mans ja machen..

  • @ pashy
    nana-ich nehm jetzt mal ganz fest an
    das auch von den anderen verladern diverse fax
    gekommen sind und etliche telefonate geführt worden sind und
    das das auch noch so weitergehen wird-des voest-gschichtl hab
    i halt nur zufälligerweise live mitbekommen!!
    und klarerweise mach i mir halt auch so meine gedanken-
    es muss ja net nur der chef federn lassen-letztendlich gehts
    ja doch um meinen arbeitsplatz und um die zukunft von meiner
    familie und mir!!
    baerli

    Geht eh um nix!!!! :todlach:

    Früher war ich schizophren-jetzt gehts uns wieder gut!!! :D

  • Wie es bei uns aussieht, kann ich schwer abschätzen.
    Die Feiertage waren bei uns viele auf Urlaub, und die, wie ich gearbeitet haben, hatten auch an den sogenannten Zwickltagen genug zu tun.
    Nach dem Dreikönigsfeiertag haben wieder viele angefangen, und ich hab dann Do.- und Freitag frei bekommen.
    Aber diese Woche war bei mir, wieder volles Programm. "siehe Hisco`s Fahrtenbuch"
    Ob das so anhält ????
    Die Wiener Fraktion hatte diese Woche anscheinend viel zu tun, weil OÖ. aushelfen mußten.
    Das kann aber nächste Woche wieder anders sein.

    Hoffen wir das Beste, ich bete jeden Tag, natürlich auch für Plane, Sondertransporte und Co. :163

  • Bei uns ist immer noch nichts los.Schön langsam wird mir mulmig.
    Ich glaub zwar nicht das ich meinen Job verliere--aber sicher ist momentan keiner.
    Hoffen wir das beste!

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • also ich muß sagen, wir haben schon wieder viel arbeit
    ein paar leute san nu auf urlaub und der rest ist schon fleißig arbeiten......

    Es gibt auch Frauen, die mit großen Dingen umgehen können!!

  • [Blockierte Grafik: http://s5b.directupload.net/images/090215/temp/fuctqtmg.gif] Leut, bei uns sieht es zu Zeit so aus.

    Unser Geschäftsführer holt sich immer 2-3 Chaffeuren in sein Büro, es gibt Kaffee und bei einem gemütlichen Gespräch unterbreitete er uns die Möglichkeit, stempel zu gehn mit Wiedereinstellungsgarantie. Da zur Zeit eher wenig Arbeit ist und er glaub,t dass dies noch eine Weile anhält.

    Ich mache natürlich von dem Angebot Gebrauch und bin März und April erstmal 6 Wochen beim AMS beschäftigt, sollte die Lage gleichbleiben, dann Juni / Juli nochmals. Als ich gestern mit der Dispo dies besprochen hab, sagte er mir, daß dieses Angebot bis jetzt, eher nur zögerlich angnommen wird, bis auf einge, die gerne wie ich, sich mal eine Pause gönnen. [Blockierte Grafik: http://s3b.directupload.net/images/090215/temp/8dn8owbz.gif]

    Die meisten sind noch in Abfertigung alt, viele haben wahrscheinlich hohe Wohnkosten, Kredite, Rückzahlungen u.s.w., was man ja auch verstehn muß.

    Solidarisch gesehn, wenn die, die es sich leisten können auch mal ne Zeit vom AMS leben, haben die anderen genug zu fahrn. [Blockierte Grafik: http://s6b.directupload.net/images/090215/temp/44igfyds.gif]
    Unser Helly1 ist Vorreiter, er pausiert gerade.


    Gruß Hisco / Fraonz

    _________________
    My Sport is Transport !

  • Bei uns sind zwar auch noch ein paar Fahrer daheim, viele aus eigenen Wunsch aber wir, die schon fahren, haben echt genug Stress!

    @hisco

    Wie läuft dass denn bei euch?
    Stempeln in dem Sinn gibt es ja nicht mehr, du bist eigentlich nichts anderes als Arbeitslos/suchend.
    Unsere Fahrer die daheim sind haben mittlerweile schon Probleme weil sie Stellen zugeteilt bekommen wo sie sich vorstellen müssen.
    Wenn sie diese ablehnen oder auch dort angeben dass sie eigentlich eh einen Job haben aber erst wieder im März oder so anfangen können...wird das Geld gestrichen.
    Da hilft auch ein Schreiben vom Arbeitgeber nichts wenn nicht das genaue Wiedereinstellungsdatum angegeben ist.
    Hab das selbe auch vor einiger Zeit mal mitgemacht!

    LG, Dani

    :juhu: Mein Nachbar, der rosa Elefant und ich scheißen auf die Realität!  :juhu:

  • Da hab ich noch nie Probleme gehabt, jede Arbeit brauch ich auf Grund meines Alters (54) nicht zu machen und ich habe gesetzlichen Anspruch auf Arbeitslosengeld nach mindestens 6 Beitragsmonaten. Egal ob ich wieder eingestellt werde oder nicht, bei Saison und Bauarbeitern lauft das nur so.

    Die Arbeitsämter sind ja aber auch überall unterschiedlich, auf machen sitzen eben richtige :036 :121

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!