• Offizieller Beitrag

    Designwerk: Expansion in Deutschland geplant

    Der Schweizer E-Lkw-Pionier will nach der Ausweitung letztes Jahr in Benelux und Skandinavien nun auch verstärkt auf dem deutschen Markt agieren. Dazu wurde zunächst das Vertriebsteam erweitert.

    Um den wachsenden Bedarf zu decken, erweitert der Schweizer E-Lkw-Pionier Designwerk seine Verkaufsstrukturen in Deutschland und erweitert sein Team im Bereich schwerer Nutzfahrzeuge um vier erfahrene Vertriebsspezialisten. Als Erster stieß Joachim Schürmann Ende 2023 als neuer Key Account Manager für die Region Europe North hinzu. Anfang Januar folgten Jannik Winzer und Ewald Weinhold. Zusammen bilden sie ein Vertriebsteam unter der Leitung von Fabian Bahlmann, dem ebenfalls neu eingestellten Sales Director für E-Trucks Europe North.

    2023: Expansion in Benelux und Skandinavien

    Designwerk knüpft damit an die Expansion des vergangenen Jahres in Benelux und Skandinavien an. Der Elektrospezialist will sich vor allem als Spezialist im Bereich Spezialanfertigungen positionieren. Mit der Expansion in Deutschland reagieren die Winterthurer auf den sich entwickelnden Markt und zahlreiche Kundenanfragen.

    Bilanz

    Die Bilanz für das Jahr 2023 sieht für Designwerk insgesamt gut aus. Die Kunden haben mit den Schweizer Elektro-Lkw im vergangenen Jahr insgesamt 5.778.509 km batterieelektrisch zurückgelegt, was zu einer Gesamtleistung von 10.650.126 km seit der ersten Auslieferung eines Designwerk-E-Lkw führte.

    Das Portfolio umfasst unterdessen u.a. Schnellladelösungen, Hochvoltspeicherlösungen und Elektro-Lkw. Im Vergleich zum Jahr 2022 konnte der E-Mobilitäts-Spezialist 51 % mehr E-Lkw und 24 % mehr mobile Ladegeräte verkaufen. Das Unternehmen beschäftigt mittlerweile 230 Mitarbeiter an fünf Standorten.

    Im Bereich der E-Lkw hat Designwerk im vergangenen Jahr mit Batteriekapazitäten bis zu 1.000 kWh aufhorchen lassen. Gleichzeitig lancierten die Winterthurer ein neues, kompaktes mobiles Schnellladegerät mit 88 kW Ladeleistung und 920 V Spannung für den flexiblen Einsatz. Für weitaus anspruchsvollere Ladesituationen präsentierten sie Ende des Jahres einen batteriegepufferten Mega-Charger, der in Zukunft mit einer Ladeleistung von bis zu 2 MW mehrere schwere Nutzfahrzeuge gleichzeitig aufladen kann.


    quelle: https://transport-online.de/news/designwer…ant-136956.html

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!