Drei Tote bei Unfall auf A1

    • Offizieller Beitrag

    Auf der Westautobahn (A1) bei St. Pölten ist es Samstagfrüh zu einem schweren Unfall mit mehreren Fahrzeugen gekommen. Laut Einsatzkräften gibt es drei Todesopfer und eine verletzte Person. Ein Großeinsatz der Rettungskräfte läuft.

    1656416_opener_609223_img_9942.jpg

    stamberg.at

    Laut Informationen der Einsatzkräfte dürften an dem Unfall vier Pkws und auch ein Lkw beteiligt gewesen sein. Drei Personen kamen bei dem Unfall ums Leben, eine weitere Person wurde leicht verletzt. Mehrere Notarzt- und Rettungsteams kümmerten sich auf der Westautobahn um die Unfallopfer. Laut Philipp Gutlederer von 144 Notruf NÖ war ein Einsatz des Notarzthubschraubers aufgrund des schlechten Wetters nicht möglich.

    Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall in Fahrtrichtung Salzburg gegen 6.40 Uhr im Bereich der Autobahnabfahrt St. Pölten Süd. Zur Unfallursache konnten noch keine Angaben gemacht werden. Derzeit laufen die Erhebungen, dabei komme auch eine Drohne für die Unfalldokumentation aus der Luft zum Einsatz.

    1656465_bigpicture_609233_img_9958.jpg

    stamberg.at

    1656451_bigpicture_609231_img_9925_1.jpg

    stamberg.at


    Sperre der Autobahn in Fahrtrichtung Salzburg

    Eine Sperre des betroffenen Teilstücks der Westautobahn werde bis zumindest 10.00 Uhr erwartet. Nachkommende Fahrzeuge werden großräumig abgeleitet. Laut der ORF-Verkehrsredaktion kommt es allerdings auch auf sämtlichen Ausweichstrecken zu Staus, etwa auf der Kremser Schnellstraße (S33), der Mariazeller Straße (B20) und der B1a im Raum St. Pölten.

    quelle: https://noe.orf.at/stories/3192188/

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!