Unfall und Stau auf A3 durch parkenden Lkw

  • Die Ruhezeit muss eingehalten werden, dachte sich ein Lkw-Fahrer am Dienstag auf der A3 am Offenbacher Kreuz. Also parkte er mitten auf der Autobahn. Es gab einen folgenschweren Unfall.

    unfall-adrei-110~_t-1475578999233_v-16to7.jpg

    Der Lastwagenfahrer hielt am Dienstag am Ende einer Großbaustelle zwischen der Raststätte Weiskirchen und dem Offenbacher Kreuz auf der rechten Fahrspur, wie ein Polizeisprecher hessenschau.de sagte. Der Grund: Er wollte gegen 10.30 Uhr seine Ruhezeit einhalten.

    Ein nachfolgender kleinerer Laster konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und krachte in das stehende Fahrzeug. Der auffahrende Fahrer wurde leicht verletzt, der Lenker des größeren Lastwagens blieb unverletzt. Es ist bislang unklar, ob er die rechte Spur mit dem Standstreifen verwechselte.

    Bei dem Aufprall bohrte sich die rechte Seitenwand des kleineren Lkw in den Laderaum des größeren Lasters. Die Ladung, die laut Polizei aus Haushaltsartikeln bestand, verteilte sich auf der Fahrbahn. Wegen der rund zweistündigen Rettungs- und Bergungsarbeiten entstand zeitweise ein Stau von etwa zehn Kilometern. Gegen 12.40 Uhr waren alle Fahrspuren wieder frei.

    Quelle: hessenschau.de

    http://hessenschau.de/panorama/unfal…unfall-122.html

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Wie manche gezwungen sind zu parken ist schon ein Wahnsinn
    habs die 2 Woche beim fahren selbst gemerkt, dass es kaum Parkplätze ab einer bestimmten Zeit gibt :/
    hatte oft zu kämpfen wegen Einsatz und Fahrzeit weil ich noch nicht so genau weiß wann und wo Parkplätze sind und meistens eh alle voll sind

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!