Beiträge von Manu94

    Ist eigentlich ganz einfach:

    Franz Toifl GmbH, Reichental - österreichische Firma, steht daher im österreichischen Firmenbuch - ist insolvent.

    Toifl Transporte - slowakische Firma, dort im Firmenbuch - läuft weiter

    Ja gut, die slowakische Firma ist halt eine Tochterfirma. Die Hauptfirma in Österreich wurde in den Sand gesetzt, wie von mir ja auch geschrieben soll es in der Slowakei ja weiter gehn

    Die Franz Toifl GmbH kann ihren laufenden Zahlungsverpflichtungen nicht mehr nachkommen. Vom zuständigen Landesgericht Wiener Neustadt wurde ein Sanierungsverfahren eröffnet.

    Insolvenz | Franz Toifl GmbH
    Franz Toifl GmbH - Reichental 310, 2761 Reichental - Insolvenz: Der KSV1870 unterstützt Sie bei der Forderungsanmeldung.
    www.ksv.at

    Löhne wurden angeblich auch nicht mehr ausbezahlt....

    Frankreich, Belgien und aber auch Deutschland möchten das mit den wöchentlichen Ruhezeiten verschärfen, :thumbup: die osteuropäischen Staaten wollen das aber gelockert sehen:!:

    Und wer verbringt viele Wochenenden auf Europas Parkplätze, es sind die Fahrer aus dem Osten.:thumbdown: Und die oben genannten Staaten (F.B.u.D) erlauben aber nur verkürzte Ruhezeiten am Wochenende in den LKW´s zu verbringen.X/

    Sozialdumping legalisieren ist einfacher als es zu bekämpfen

    Nach Plänen der EU-Richtlinie soll in drei aufeinanderfolgenden Wochen die wöchentliche Ruhezeit auf 24 Stunden verkürzt werden können. Erst nach der vierten Woche hätten Fahrer ein Anrecht auf eine 48-stündige Ruhezeit. Die monatlich erlaubte Zeit hinter dem Lenkrad würde sich entsprechend erhöhen. Fahrer hätten zudem erst nach acht Arbeitstagen am Stück das Recht auf eine Wochenruhezeit von 24 Stunden. Innerhalb dieser Zeit beträgt die tägliche Ruhezeit mindestens 11 Stunden, sie kann jedoch dreimal wöchentlich auf 9 Stunden verkürzt werden.

    http://www.verdi.de/presse/pressem…f7-525400b665de

    gar keine blöde Idee
    der sprinter ist von lenk und Ruhezeiten befreit, somit kann das gespann theoretisch rund um die Uhr ohne pausen fahren, legal ist es eigentlich ja nicht, aber vermute das genau das gemacht wird

    Ja was willst machen. Die Gesetze sind halt so, muss man sich dran halten und fertig.
    Ob sie einem jetz gefallen oder nicht.

    Ich persönlich finde 130 auf Autobahnen auch bescheuert und unnötig, muss trotzdem damit leben, oder ich setz mich drüber hinweg und leb mit den Konsequenzen.

    Verstehe da echt nicht wo das Problem mit dem Verbot der wöchentlichen Ruhezeit liegt.

    Zeiten ändern sich. Muss halt die Dispo vernünftiger Planen und nicht einfach einen wild drauf losschicken. Ist halt meine Meinung dazu. Und wer sich an Gesetze hält wird auch nicht abgezockt.

    Find das schon OK so.
    Die verkürzte wöchendliche Ruhezeit darfst ja weiterhin im LKW verbringen, nur die 45 Stunden nicht.
    So schiebt man dem Nomadentum der Ostler wenigstens einen Riegel vor, wenn es denn auch kontrolliert wird.
    Irgendwie muss man sie ja einbremsen, oder gibt's bessere Vorschläge?

    Und das Argument mit früher, früher seit ihr auch rund um die Uhr gefahren.....

    ja das glaub ich auch,
    ab 2019 wird eh ganz blöd, jder mautbalken messet dann die geschwindigkit breite höhe länge, positionswechsel beim Überholverbot,
    fahrerkarte auslesen, lenk und Ruhezeiten, richtige fahrerkarte usw.
    und das ist nicht mehr so weit weg - 2019

    Seh ich eigentlich alles entspannt
    Karte is seit über 1,5 Jahren sauber
    Überladen klappt bei kaum einer Ladesteööe mehr
    Gefahren wird sowieso nur mehr 85
    Wird schon die richtigen erwischen


    was hab ich nicht verstanden? ich hab das modell sehr gut verstanden, ich finde es trotzdem schade dass der staat sich bei brandbekämpfung/hochwasserschutz/unfallbergung/wasauchimmerdiefeuerwehrnochallesmacht und der versorgung von kranken und unfallopfern auf die freiwilligkeit verlässt. is doch schön wenns das gibt, schade dass es notwendig ist. mit dem was sie uns abzwacken? aber ja, ich hab die freiwilligkeit nicht verstanden, ich hab ja meinen job bei feuerwehr und rettung nur wegen der tollen bezahlung ... lies mal sinnerfassend!

    Vielleicht bist noch nicht weit genug weggefahren um mit ihm auf Augenhöhe reden zu können :laugh:

    Eigentlich ist es schon Schade das es auf freiwilliger Basis geschehen muss, auf der anderen Seite wird es so wenigstens gern gemacht.
    Lediglich sollte der Staat sich vielleicht besser um geeignete Ausrüstung kümmern und mehr springen lassen

    wenn die Systeme wenigstens so funktionieren würden wie sie sollen, aber ist oft einfach noch grottig
    Bremst dich vor der Verkehrsinsel zsamm weil er glaubt du mähst das Schild um
    Vor einem Kreisverkehr das selbe Spiel
    Wenn einer vor dir auf den Verzögerungsstreifen wechselt, piept und Bremst er auch
    Kein Wunder das viele das abdrehn

    ich sag hierzu genau nix mehr
    ich wette niemand wird euch jemals fragen wie ihr zum LKW gekommen seit wenn der Kübel irgendwo in Österreich rumstand und euch iwas anhaben wenn ihr noch ne Stunde heimgefahren seit oder was weiß ich.
    Aber gut, nennt mich naiv, depp oder was weiß ich