Fahrschulausbildungstagebuch

  • Ausnahmen
    wird es immer geben

    die hoffnung stirbt erbt zuletzt und wer weiß vl hilft mir ja dann der adr Schein ein wenig

    Machst du :?: nur ADR Basiskurs, oder auch Aufbaukurs Tank :!:

    (Der Aufbaukurs Tank richtet sich an alle Fahrer, die gefährliche Güter in Tankfahrzeugen oder Tankcontainern auf öffentlichen Straßen
    transportieren sollen.)

    Bei uns gingen letztes Jahr einige in Pension und heuer sind wir auch zu viert :!:  Nachwuchs ist nicht Sicht, :nein: die Firma musste schon zwei Ungarn und einen Slowaken natürlich mit guten Deutschkenntnissen einstellen, weil keine qualifizierten Landsleute zu bekommen waren :!:

  • Da sin die Firmen auch selber Schuld. Geh mal wo hin ohne Praxis. Dich will ja selten bis kaum einer. Dann sinds oft noch unflexibel weil man zu weit weg wohnt ect

    Life is a highway, I wanna ride it all night long

  • So gestern hab ich den R Kurs hinter mich gebracht
    wie angekündigt waren das nur Wiederholungen der grundsätzlichen Regeln
    4 Stunden lang wurden vorrangregeln, Geschwindigkeiten und die Arten der Straßen sowie die Gefahren bei bestimmten Witterungsverhältnissen
    eigebtlixh ganz nett das alles nochmal durchzugehen aber da man diesen Kurs zusammen mit allen führerscheinklassen zusammen hat wird hauptsächlich über die Regeln des B Scheins geredet und das finde ich im Lernprozess doch ein wenig verwirrend. Außerdem war es extrem nervig gestern, weil eine Menge Kinder wegen dem Moped Schein dort waren und die einfach nicht ihren Mund halten konnten

    Heute abend ist ist wieder ein C spezifischer Kurs dran Mal schauen was wir heute lernen

  • Langsam gehts vorran
    heute hatte ich die vorletzte theoriestunde und die letzte C theorie. nächste woche hab ich dann nur noch 3 stunden E

    heute
    haben wir hauptsächliche technisches gemacht und relativ viel
    geschrieben ( siehe anhang ). laut lehrer kommt dieser stoff nicht in
    diesem ausmaß zur theorie prüfung aber der fahrprüfer stellt oft mal
    solche fragen und die sollte man beantworten können sonst kann man
    schonmal damit rechnen, dass er einen durchfallen lässt
    da
    ich mir dachte euch könnte es im genauen interessieren was das alles
    ist habe ich alles nochml "schöner" niedergeschrieben und fotografiert
    damit ihr es euch mal durchlesen könnt falls ihr es überhaupt lesen
    könnt ich hoffe mal das beste hab mir extra mühe gegeben

    http://www.directupload.net/file/d/4282/9hodo9t2_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/4282/k5i2fbdb_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/4282/9tu3nij2_jpg.htm

  • ganz nett, was ein 4kreis schutzventil ist hat man euch auch erklärt? und wie man vom fleck kommt wenn selbiges streikt? ahja, seite 2, ca. mitte: förder heisst das, mit F!

    gutes gelingen für alle prüfungen, mit glück sollte das ja nix zu tun haben.

    Die Arbeit läuft nicht davon, während Du dem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht ...

    svensk krop dansk arm østrigske hjerne

  • Ja wurde kurz erwähnt, aber nicht wirklich ausführlich. Denke mal das werd ich mir selbst mal anschauen müssen

    oh stimmt sry werds ausbessern

    bin mir zwar jetzt nicht sicher ob du sarkastisch bist aber danke

  • Ich? sarkastisch? nö. nie.

    na, ernsthaft, war nicht sarkastisch gemeint.

    Die Arbeit läuft nicht davon, während Du dem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht ...

    svensk krop dansk arm østrigske hjerne

  • Ich finds schockierend ich habe nur für CE95 in der Fahrschule 3000€ bezahlt. Muss jetzt noch zur BH und die C95 Prüfung machen die kostest nochmal 300 - 400€.

    Da sieht man wieder wie die Preise varieren von FS zur FS , du machst mehr wie ich und bist Billiger drann

  • wow Benni, redest du da jetzt von theorie und praxis bei den kosten oder nur für theorie?

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

  • ok....... ich mein ich müsst jetzt lügen, aber ich denke dass ich nur für die Theorie in Graz um die 150€ gezahlt hab

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

  • So, jetzt ist es so weit, die Theorie ist zu Ende. Heute hatte ich die letzten 4 Stunden Theorie und da ging es nur um Anhänger. Leider ginge zu 80% um B/E bzw C95 weil davon mehr Leute da waren Bei C/E Themen meinte er immer, dass das ja eh im Lehrbehelf steht und wir es uns dort mal anschauen sollen Die einzigen Dinge die er erwähnt hat waren die Unterschiede der Gewichte zwischen vor-nachlaufverkehr/ normalen Verkehr und vom WAB bzw Container
    hätte mir schon mehr erhofft aber naja wenn gerade mal 2 C/E Schüler da sind und 10 B/E bzw C95 Schüler kann man wohl nicht mehr erwarten
    Am 22.3 habe ich die Vorprüfung und am 31.3 die theorieprüfung
    wünscht mir Glück

    Einmal editiert, zuletzt von TBone (11. März 2016 um 06:22)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!