Beiträge von TurboZwieback

    Stelle ist immer noch offen, also falls wer wen weiß, oder selber sucht... schickts mir einfach eine PN.

    Durch's reden kommen d'Leit z'sam!!!

    Achja Dienstgeber ist Daily Tiefkühllogistik und mir machts echt Spaß. Arbeitsklima ist auch wesentlich besser als bei allen anderen Firmen, bei denen ich bis jetzt war 😁😁😁

    Also ich hoffe ich darf bald was lesen!!

    Hey Merino, ich hab meine C95 Prüfung vor ca 8 Jahren in Graz gehabt. Ob ich einen Taschenrechner benötigt habe oder nicht, kann ich dir nicht mehr sagen, aber wenn dir die LR rät, dass du einen mitnehmen sollst, dann mach das auch. Besser haben und nicht brauchen, als umgekehrt.

    Zur Prüfung selbst hab ich (ich glaub sogar von der Fahrschule) eine CD zum lernen gehabt. Die Fragen kommen aber auch alle bei der normalen C-Theorie vor. Der einzige Unterschied ist, dass du zwar auch einen Multiple-Choice-Test vor dir liegen hast, aber nur 1 Antwort richtig ist.

    Beim mündlichen Teil kommt es leider drauf an, was du für Prüfer hast. Im Prinzip wird all das was du eigentlich auch in der Fahrschule durchgekaut hast auch besprochen und abgefragt. ZB. Lenk und Ruhepausen, 2-Fahrerbetrieb, Nofallnummern, Parkregelungen, Geschwindigkeiten, ....

    LG TurboZwieback

    Hey Leute, meine Firma sucht aufgrund eines gesundheitlichen Austritt dringend einen neuen Fahrer für Motorwagen mit Tiefkühlaufbau.

    Aufgaben: TK-Essen an Kindergärten, Schulen, Horte, Firmen und Spar Fillialen beliefern, super Arbeitsklima

    Firmenstandort momentan noch Traiskirchen, ab Ende 2022 Himberg.

    Arbeitszeit ab 05:00 bis man mit der Tour fertig ist, im Schnitt so zwischen 12 und 15 Uhr.

    Bei Interesse bitte PN!!

    LG TurboZwieback

    die Frage die sich da für mich immer stellt ist, wer wußte aller davon. Ich mein der Fahrer is klar, sonst wüßte er ja ned dass er so vorgehen kann. Was meiner Meinung nach nur ein lebenslanges Fahrverbot für LKW's als Konsequenz mit sich bringen MUSS!!!!

    Wenn die Firma auch davon wußte, wovon laut Bericht ja auch auszugehen ist, müsste man eigentlich sämtliche LKW's der Firma kontrollieren, und überlegen ob man der Firma nicht den Gewerbeschein/die Konzession entzieht.... ebenfalls mit lebenslangem Verbot für die Person/Firma.

    Ja mag sein dass das eine extremst harte Meinung ist, aber ich denke anders werden die Firmen/Fahrer es ned verstehen.

    Welcher Fahrermangel eigentlich? Ich suche als Anfänger seit 3 Monaten einen Job und jeder Arbeitgeber sagt: Ohne Praxis nicht möglich. Wenn der aber so einen Mangel hätte, dass nichts mehr ginge, würde er auch Jobeinsteigern eine Chance geben. Scheinbar geht es den Spediteuren noch immer zu gut. X/

    Sandmann suchst du immer noch, bzw wo bist du zu Hause? Hätte vielleicht was für dich, gerne auch per PN.

    LG TurboZwieback

    hey ihr Halunken,

    hab mal wieder ein Thema am Start, wo ich gerne mit eure Meinungen bzw Erfahrungen wüßte.

    Vorgeschichte: bin seit 29.08. endlich geschieden, und hab alle 2 Wochen meine Kids (5 und 7) für jeweils die ganze Woche bei mir. Das heißt aber auch dass ich sie da klarerweise in Schule und KiGa bringen muss.

    Da in meiner jetzigen Firma das zeitmanagement zwar perfekt ist, aber durch div. Gerüchte über Umstrukturierungen, meiner Meinung nach, eine langfristige existenz meiner Position nicht mehr gegeben ist, bin ich auf der Suche nach was neuem und da kommt eure Erfahrung ins Spiel.

    Ich habe gestern das Angebot bekommen, dass ich in den Wochen wo ich Kinderfrei bin, vollgas reinhackel (im Schnitt 13h/Tag 6x/Woche) und dafür die Kinderwoche komplett frei hab.

    Prinzipiell find ich die Idee Bombe weil ich einfach unendlich viel Zeit für meine Kids habe, und ich nicht mehr auf meine Eltern angewiesen bin wegen abholen, Aufgabe machen etc. (sie werden ja auch nicht jünger).

    Auf der anderen Seite ist mir aber auch bewusst, dass eine Woche mit 84h maximaler Arbeitszeit (ich denke dass es auf das hinauslaufen wird) nicht ohne ist, und man das erstmal körperlich und sicherlich auch psychisch wegstecken muss.

    Wie seht ihr das, war schon mal wer in einer ähnlichen Situation, wie kann man damit umgehen und würdet ihr den Schritt wagen? Netto schauen übrigens ca. 200€ mehr raus.


    Liebe Grüße und allzeit stoß- und knitterfreie Fahrt, euer TurboZwieback

    das stimmt schon dass ddr Gehalt eher unterdurchschnittlich ist. Allerdings kann ich auch sagen, dass man im großen und ganzen sehr geregelte Arbeitszeiten hat und nur selten Überstunden anfallen.

    Und ich für mich sag ganz ehrlich da verdien ich lieber weniger, dafür bin ich für meine Kinder da und darf miterleben wie sie groß werden.

    Und streßfrei ist die Arbeit auch zu 90% 😉😉😉

    Einen wunderschönen Feiertag ihr lieben,

    die Firma Betten Reiter sucht für das Lager in Wiener Neudorf 2 C/E Fahrer.

    Es wird ein Fahrer für die 2. Wien-Tour (Solo auf Plane) sowie ein Fahrer für den Sattelzug Richtung OÖ gesucht. Interessant ist der Job in meinen Augen auf jeden Fall für alle die gerne täglich und zu vernünftigen Zeiten zu Hause sind.

    https://www.karriere.at/jobs/5402788

    Würde mich freuen wenn ich den einen oder anderen vielleicht bald als Kollegen begrüßen darf

    schönen Feiertag noch ihr lieben

    Hey Leute,

    ich steh grad irgendwie am Schlauch, und bei Dr. Google hab ich auch nicht wirklich eine befriedigende Antwort bekommen.

    Könnt ihr mir bitte mal erklären, wie das jetzt mit Lenk- und Ruhezeiten funktioniert, wenn man zu 2. unterwegs ist?

    Ja ich weiß, Schande über mein Haupt, weil ich es ja eigentlich in der Fahrschule gelernt hab... 8o

    Guten Morgen euch allen,

    meine letzten 2 Wochen waren anstrengend, aufregend, spannend und lustig gleichzeitig. Ich bin auf den Müll- und Winterdienstfahrzeugen eingeschult worden und hatte gestern das Vergnügen mit einem 4-achsigem Multiliftfahrzeug zu fahren.

    Alles in allem kann ich euch zum bisherigen Zeitpunkt sagen, dass man im Prinzip wie erwartet keinen Stress hat, und es eigentlich auch Spass macht. Klar bei gewissen Aktionen bzw. Handlungen greift man sich an den Kopf und fragt sich wo die denn alle ihre Intelligenz gelassen haben. Aber naja.... Magistrat halt...

    Allerdings steh ich momentan vor dem Problem dass ich nicht weiß wie ich weitermachen kann bzw soll. Da ich ja am 23. zum arbeiten angefangen habe, bekomm ich die paar Tage vom Jänner erst mit dem Gehalt vom Feb. Das stellt mich gerade vor das Problem dass ich mit dem was ich vom AMS bis zum 22 bekomme, ned mal meine Miete bezahlen kann. Und laut Aussage von der Lohnverrechnung kann man da nichts machen.

    Tja.... jetzt hab ich zwar entlich zum arbeiten angefangen und dann kann ich mir genau das eigentlich nicht leisten....

    bis dann....
    Turbo

    Hey Leute, sry dass ich so lang nichts von mir hören hab lassen, dafür gibts auch mal positive Neuigkeiten bei mir.

    Aber erstmal hoffe ich dass das Christkind brav war und ihr alle gut ins neue Jahr gerutscht seid.

    Nun aber zu mir.... ihr wisst ja ich hab das Praktikum beim Trost gemacht....nun von denen weiß ich bis heute nicht ob das irgendwas werden würde oder nicht. Allerdings, und ich hab vorhin ja von guten Neuigkeiten gesprochen, darf ich mich ab morgen wieder zur arbeitenden Bevölkerung zählen.

    Mein neuer Dienstgeber heißt MA48.....ja jetzt wird der eine oder andere vielleicht sagen, dass das nicht wirklich ein Traumjob ist, aber denjenigen kann ich nur sagen, das ist mir egal!!!

    Ich hab einen Job, ich kann auch mit LKWs fahren, und er ist auf jeden Fall abwechslungsreich.

    So was will man mehr???

    Ich werd euch morgen dann mal erzählen wie es war.... sofern ich nicht einfach nur ins Bett falle... Tagwache ist um 0400....

    also bis dann....

    euer Turbo

    Hey Leute, sry dass ich euch so lange hab warten lassen, aber es war dann doch etwas skurril.

    Ich hab also am 7.11. mit dem Praktikum begonnen, aber irgendwie hatte das liebe Wifi wieder mal einen Hund drin und ich habe keine Unterlagen über das Praktikum bekommen (welche ja auch die Fa. Trost unterschreiben hätte sollen) und dadurch wurde das Praktikum in Absprache mit dem Juniorchef wieder abgebrochen, weil wir beide nicht wussten was nun Sache ist, und die Frage war auch, was ist wenn was passiert.

    Da interessanterweise nicht mal mein Betreuer beim AMS irgendwelche Infos hatte, (er wusste nicht mal dass ich da bei diesen 2 Veranstaltungen war) musste ich mich erstmal durch ein langes Gewirr von AMS und WIFI Mitarbeitern durchtelefonieren bis ich die Infos hatte, die ich brauchte. Als dann alles geklärt war, vereinbarten die Fa. Trost und ich, dass wir den Spaß am 21.11. nochmal neu starten. Diesmal bekam ich dann auch die notwendigen Unterlagen so das einem erfolgreichem Praktikum nichts mehr im Wege stand.

    So... nun zu dem was ich bisher gemacht habe...

    an den ersten 2 Tagen war ich mit einem 2-achsigen 35 t Kran unterwegs mit dem ich am Montag (7.11.) dann auch ein bisschen am Lagerplatz "spielen" durfte. War dann doch ziemlich anstrengend, weils ja das erste mal für mich in einem Mobilkran war. Am Dienstag durfte ich dann auf der Baustelle schon mal das erste mal alleine hubbereit stellen. Am Mittwoch bekam der Kollege dann seinen Kran wieder und dadurch waren wir dann mit einem 3-achsigen 55 t Kran unterwegs. Da an dem Tag in der Früh das Gespräch mit dem Juniorchef war, war ich zum zuschauen vergattert.

    Diesen Montag also der Neustart, wieder mit dem gleichen Kollegen und seinem 55er Kran. Zuerst gings in den 10. Bez. wo ein Bagger durch eine Dachluke in einen ehemaligen Manner-Silo gehoben werden musste. Aufgrund der Windverhältnisse und der Tatsache dass ich den Kran noch nicht bewegt hatte, durfte ich wieder zuschauen und lernen. Anschließend gings Richtung Berndorf, wo auf der Rückseite eines Neubaus Holzkonstruktionen verhoben werden mussten was auch den kompletten Dienstag in Anspruch nahm.

    Am Dienstag durfte ich aber dann auch das eine oder andere Mal selbst "ans Steuer" obwohl ich keinen Sichtkontakt zum Objekt hatte und ich mich ausschließlich auf die Ansagen des Monteurs via Funk verlassen musste. Franz (der Kollege) meinte dass ich meine Aufgabe gut gemacht habe, einziges Manko ist, dass ich etwas langsam bin, was aber auch daran liegt dass ich keine Praxis habe. Diese "Kritik" nahm ich aber aufgrund des herrlichen Wetters gerne in Kauf :D:D:D

    https://picload.org/image/ragiadco/img_20161122_142256.jpghttps://picload.org/image/ragiagoc/img_20161122_110315.jpghttps://picload.org/image/ragiagop/img_20161122_113543.jpg

    Gestern und heute war ich leider wieder nur Publikum. Gestern musste es zügig gehen, weil sowohl der Kran als auch die LKW's auf der Straße standen und diese dadurch blockierten und heute war der Untergrund nicht gerade der beste und zusätzlich behinderte eine Telefonleitung den Arbeitsbereich.

    Morgen ist dann mal Ruhetag und mal schauen wie es dann nächste Woche weitergeht.

    Update

    Letzte Woche Freitag war ja dieses Speed-Dating und was soll ich sagen.... eine typische Veranstaltung wo das AMS die Finger mit im Spiel hat. Ich habe dort aber tatsächlich ein positives Gespräch mit der Firma Trost gehabt und was soll ich sagen, ich starte am Montag ein Arbeitspraktikum/Arbeitstraining (ist so eine Geschichte die über das AMS läuft und ich immer noch arbeitssuchend gemeldet bin).

    Einziges mehr oder weniger gravierendes Manko ist, dass ich nicht als LKW-Fahrer tätig sein werde. Der Grund dafür ist, dass am Lagerplatz in Traiskirchen (die Fa. selbst ist ja in Traisen zu Hause) nur Sattelzüge stehen, und ich ja über keine erwähnenswerte Praxis mit Hänger verfüge. Ich werde stattdessen als Mobilkranfahrer anfangen. Tja mal schauen ob das was für mich ist.

    Der ganze Spaß soll auf jeden Fall mal 2 Wochen dauern, und wenn die Fa. mit mir zufrieden ist und der Job an sich auch was für mich ist, dann kann ich möglicherweise im Frühjahr 2017 einen Vertrag unterschreiben.

    Also dann.... auf ins neue Abenteuer!!

    Schönes Wochenende euch allen!!

    gut, wenn du den koller überstanden hast kann dich ja eh nix mehr schockieren...

    ähm... @TBone ... ich war eine ganze Woche beim Koller.... soviel zu dem Thema :D das einzige was ich dort wirklich gemerkt hab ist, dass auf der Baustelle alle glauben sie sind die besten, die größten und können alles. Ach ja und sie machen aus einer Mücke einen Elefanten und fucken sofort und immer rum...

    Wie gesagt, was ich so von meiner bisherigen Erfahrung sagen kann ist, dass das Beliefern eines mehr oder weniger konstanten Kundenstocks das ist, was mir bis jetzt am meisten Spaß gemacht hat.

    Aber trotzdem schon mal danke für eure Tipps.

    Hey Leute, ich hab da mal ne ziemlich blöde Frage an euch. Aber erst mal muss ich euch ein paar Infos geben.

    Ich war am 14.10. zu einem "Assessmentcenter LKW- und Buslenker" unter dem Motto "Lenker such Arbeit - Firmen suchen Lenker". Das war irgend so eine Veranstaltung aus der Kooperation zwischen Wifi, AMS und der Sparte Transport und Verkehr von der Wirtschaftskammer. Naja jedenfalls gab es da auf jeden Fall 5 Stationen zum absolvieren. Die wichtigste Station davon war in meinen Augen jene, wo man mit Personen aus der (in meinem Fall) Güterbeförderung gesprochen hat, und eine "Überprüfung der fachlichen Eignung" (zumindest steht's so in dem Infoschreiben drin) stattfand.

    Nun hab ich heute die Einladung zum 2. Teil bekommen. Einem Speed-Dating wo man angeblich Firmen aus der Umgebung kennen lernt und auch von sich überzeugen kann/soll. Prinzipiell freu ich mich über diese Einladung, denn vielleicht hab ich da ja wirklich ne Chance auf einen Job. Allerdings hatte ich bei diesem Gespräch am 14. irgendwie das Gefühl dass es primär um die Baubranche geht. Also Mischwagen, Betonpumpen, etc. wie ihr wisst, war ich zum Schluss in der Auslieferung von Medikamenten tätig und das hat mir echt Spaß gemacht. Ich könnte mir auch gut Vorstellen für Firmen wie z.B. Rewe oder so zu arbeiten.

    Nun zu meiner Frage, wenn ich mir so das Tagebuch von Wilma durchlese, die ja echt schlimmstes in dieser Branche durchgemacht hat, soll ich dann wirklich ein solchiges Angebot annehmen? Macht das Sinn, wenn ich nicht weiß ob ich in der Branche arbeiten will? Noch dazu wo ich ja bereits erste Erfahrungen mit dieser Branche sammeln konnte, als ich für den Koller in Wien mit dem Sattelzug auf div. Baustellen rumgegondelt bin.

    Ich weiß, die Frage kann ich nur für mich selbst beantworten, aber vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich. Ich hab nämlich echt grad keine Ahnung was ich machen soll.