Fahrschulausbildungstagebuch

  • Auch von mit Glückwunsch :twoblatt: :twoblatt:

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Langsam aber doch geht es voran :) habe heute die Prüfungsgebühren für die Praxis überwiesen 510€ :vogel: und war gerade bei der MA 63 anmelden für die theoretischen C95 Prüfung. Die hab ich dann zwischen 1 und 12 August :) Kostet mich auch nochmal 220€
    und dieses Wochenende, also fr bis so hab ich adr Kurs :thumbup:

  • Bei de Preise braucht sich niemand mehr über Nachwuchsmangel wundern...
    Aber bei de großen Lebensmittelkonzerne im Lager tun, als wenn lauter Vollidioten im Lkw sitzen würden..

  • Ja echt schlimm das alles
    hab jetzt mal alles ausgerechnet und mich kostet der Führerschein inklusive C95 und adr sowie 2 extra Fahrstunden und prüfungswiederholung auf 4300€ :vogel:

  • Auf der ersten Seite hab ich eine Kostenaufstellung geschrieben da kannst ja mal rein schauen
    da musst dann noch 220€ für extra Stunden rechnen, 220€ c95 theorieprüfung, 510€ Prüfungsgebühren und nochmal 300€ an die Fahrschule weil die Prüfung wiederholt wurde

  • so endlich fertig mit dem C95 und finde das die Prüfung am Land oö sehr einfach war zuerst mal den kreuzerltest (ca. 7 min) dann 5 stunden warten, wegen der gesetzeslage muss man das einhalten zwischen schriftlich und mündlich.
    dann sitz man zu sechst in einen raum und es sitzen drei prüfer vor einem.
    dann musst du alle drei Stationen durch machen und erledigt.

    beim ersten war es ganz einfach es ging um Treibstoff sparende Fahrweise und was vorausschauendes fahren heisst. er hat schon während der frage Stellung ein ok hingeschrieben und das bei allen 10 fragen.
    nr. 2 war einen Dame und wollte wissen, wie gute Ernährung funktioniert und was stress im Körper anrichtet und noch ein paar gesundheits fragen.
    bei nr. 3 ging es um tachoscheibe ausfüllen, erklären und bissi was zum digi Tacho und um Ruhezeiten +pausen.

    also alles in allem war es sehr einfach, aber es haben alle die fragen gelernt und es haben alle bestanden UUUNNND es waren einige aus anderen Bundesländern da weil es in OÖ um VIELES leichter ist und nicht so streng abläuft

    nun bitte keine angst haben vor der Prüfung da es wirklich leicht und eigentlich auch recht lustig war.

    :austria: DER SCHÖNSTE SPORT IST UND BLEIBT DER TRANSPORT :austria:

  • es ist auch eine Frage des Termins.... bin in NÖ nähe Wien zu Hause und war in Graz bei der C95-Prfg.... einfach weil ich da am schnellsten einen Termin bekommen hab...

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

  • Herzlichen Glückwunsch Maxiking
    ich hatte heute den ersten adr Kurs
    ging von 17-22 Uhr
    haben erst mal die Gefahrengutklassen durchgemacht und Rechtsgrundlagen
    morgen hab ich von 9-17 Uhr Kurs und am Sonntag von 8-13 und danach direkt die Prüfung
    nächstes Wochenende hab ich dann die Kurse für klasse 1/7 und Tank

  • so endlich fertig mit dem C95 und finde das die Prüfung am Land oö sehr einfach war zuerst mal den kreuzerltest (ca. 7 min) dann 5 stunden warten, wegen der gesetzeslage muss man das einhalten zwischen schriftlich und mündlich.
    dann sitz man zu sechst in einen raum und es sitzen drei prüfer vor einem.
    dann musst du alle drei Stationen durch machen und erledigt.

    Gratulation Maxiking.....[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160618/temp/vvep65ja.gif]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!