Deutschland: News und interessantes

  • Es ist zur Zeit der Renner auf Facebook:

    Das neue Löschfahrzeug der Feuerwehr in Erkrath. Es ist pink! --feuerwehr.jpg--Die Verantwortlichen

    wollen damit auf die ehrenamtliche Arbeit der Feuerwehrleute aufmerksam machen :!:

    http://www.directupload.net

    "Augen auf :!: " heißt das Imageprojekt der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Erkrath. :think: Mit einem knallrosa Einsatzfahrzeug wollen die Feuerwehrleute Aufmerksamkeit erregen und die Menschen für die Feuerwehr begeistern.  :thumbup:  Am Wochenende hatte Feuerwehrchef Guido Vogt das auffällige Gefährt vorgestellt :!:  Das pinke Löschfahrzeug soll für das ehrenamtliche Engagement der Feuerwehr werben und möglichst neue Mitglieder einbringen :!:

    Blaulicht bleibt blau

    Der Plan der Feuerwehr scheint aufzugehen. Der 16-Tonner hat sogar eine eigene Facebookseite. :ok: Das Feedback dort ist riesig: Fast 4.000 Menschen gefällt das pinke Feuerwehrauto :!:  Auf eine User-Frage von Benjamin Kunz, wie das Fahrzeug mit dieser Farbe durch den TÜV gekommen sei, antwortet die Feuerwehr Erkrath: "Die entsprechenden Genehmigungen für die Farbe Magenta liegen natürlich vor." Wichtig für die Zulassung sei nur: "Das Fahrzeug muss als Feuerwehrfahrzeug erkennbar sein." Zudem bleibe die Farbe des Blaulichts natürlich blau :!:

    Idee stammt aus den USA

    "Sehr coole Idee", lobt Facebook-User Philipp Klein. " Aber einzigartig ist es - wenn überhaupt - nur in Deutschland." Darauf antwortet die Erkrather Feuerwehr: "Einzigartig ist auch nur auf Deutschland gemünzt. Die Idee haben wir von den amerikanischen Kameraden übernommen, die dies zu einem wohltätigen Zweck schon länger machen."

    Es ist nicht das erste Mal, dass eine Feuerwehr ungewöhnliche Wege geht: In Dormagen gab es vor einiger Zeit die Werbekampagne

    mit den "Längsten Schläuchen" und den "dicksten Hupen"...feuerwehr.2.jpg

    http://www.directupload.net

  • ich glaub wenn man förderung von land bekommt schreiben die das vor. will mich da aber nicht so ganz festlegen.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Lkw beendet unfreiwilliges Bad in der Nordsee


    Spezialisten eines Bergungsunternehmens haben am Dienstag einen Lkw am Strand von St. Peter-Ording geborgen :!:   

    Er hatte sich am Vormittag festgefahren, kurz bevor die Flut kam. :rolleyes: ---zzzzz4.jpg

    Deshalb war erste Bergungsversuchvon Feuerwehrleuten gescheitert :!:
      Einsatzkräfte der Freiwilligen Wehren aus St. Peter Ording, Friedrichstadt und Tönning legten sicherheitshalber eine

    Ölsperre um den Laster,--zzzzz6.jpg--um zu verhindern, dass Kraftstoff aus dem Dieseltank

    des Lasters ausläuft. :!:  Dies passierte glücklicherweise aber nicht. :ok:

    Fahren auf dem Strand ist ein "Glücksspiel"


    Der Lkw hat Gas geladen und war auf dem Weg zu den Pfahlbauten :!:  --zzzzz5.jpg

    Dabei fuhr er sich versehentlich fest. :huh:  Nach Angaben seines Arbeitgebers ist der Mann am Steuer sehr routiniert. Er beliefere die Pfahlbauten schon seit Jahren, erklärte ein Sprecher des Unternehmens :!:  Die Marketingleiterin der Tourismus-Zentrale St. Peter Ording, Constanze Höfinghoff, sagte NDR 1 Welle Nord, es komme schon mal vor, dass ein Lastwagen sich im Watt vor St. Peter-Ording fest fährt. :think: Die Beschaffenheit des Sandes ändere sich ständig, deshalb habe auch sie selbst sich schon mal mit dem Jeep der Kurverwaltung festgefahren, erklärte Höfinghoff. ^^

  • „Der Fernfahrer“, ein Schlagwort für die Presse ? Lauter Berichte, falsch oder richtig, aber was ist die Wahrheit ? .

    Presse-Zitate: Noch nie ging es deutschen Fernfahrern so schlecht wie heute - gehasst von den Autofahrern, miserabel bezahlt, eingeengt von Vorschriften müssen viele Gesetze übertreten werden, um zu überleben. Sie seien die „Arschlöcher Europas“. [...] Fernfahrer fühlen sich fast wie Helden, mindestens wie Cowboys und sie brauchen dieses Männerding (LKW). Kompensieren Stress, Langeweile und fehlende Anerkennung im Berufsleben durch Mythen.

    Merkwürdige Menschen, diese Lastwagenfahrer. :think: Wenn sie nicht im Stau stehen, dann heizen sie über die Autobahn. Sie ruinieren sich die Wirbelsäule und riskieren ihr Leben oder müssen bei Verkehrkontrollen zwangsweise aus der Kabine gezerrt und schlafen gelegt werden.  :huh:  Was sind das für Leute  :?:  Warum sind sie so freudig bereit, Höchstleistungen zu bringen, die aufgrund ihrer gesundheitlichen Risiken schon fast an selbstzerstörerischen Wahn-Sinn grenzen  :?:  Rüpel und miese Dieselstinker, und wenn der Stau wächst, wächst die Wut auf LKW :!:  Was bleibt ist die Flucht in den Mythos, in Heldenträume und wärmende Gemeinsamkeit.  
    Im Trucker-Kult wird der Fernfahrer zum Star.  :rolleyes:  Der deutsche „Kapitän der Landstraße“, einsam, hart, aber doch eher bieder, wandelte sich zum Westernhelden, zum letzten Cowboy auf seinen endlosen Ritt in den Horizont :!:  

    genauso steht es in wikipedia
    :think:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:…_ab_1980_wurde_

  • Sprechende Müllwagen mit Bruce-Willis-Stimme rollen durch Hamm.


    Mit der deutschen Stimme des US-Schauspielers Bruce Willis warnen künftig Müllfahrzeuge beim Abbiegen Radfahrer und Fußgänger vor dem nächsten Manöver, wie es weiter hieß. "Vorsicht, das Fahrzeug biegt rechts ab. Bitte Abstand halten", heiße es, wenn der Fahrer entsprechend den Blinker setzt :!: Gleichzeitig blinke an der Seite des Wagen die sprechende Box auf. :rolleyes:

    Das Abbiegen berge bei Lkw das Risiko, dass Radfahrer und Fußgänger häufig vom Fahrer schlecht gesehen werden können :!: Es komme deshalb immer wieder zu Unfällen :!:

    http://www1.wdr.de/nachrichten/ru…e-hamm-100.html

  • in österreich dann der arni ? da sagt er beim abbiegen "Hasta la vista baby" :lachen: :lachen: :lachen:

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Da lacht auch die Polizei: Dumm gelaufen für den Spritdieb! ✰✰✰

    Heute Nacht irgendwann meintest du die Gunst der Stunde nutzten zu müssen und hast dich an einen Lastkraftwagen herangeschlichen, der in Butzbach Am Stadtwall abgestellt war :!:  Dass der Fahrer während du zwischen 22.15 und 06.30 Uhr am Werk warst in seinem LKW schlief, war dir vermutlich gar nicht klar oder auch einfach egal :!:  Was dir allerdings nicht klar sein dürfte ist, was die inzwischen eingeschaltete Polizei durchaus auch zum Lachen bringt: :laugh:


    Du schraubtest den Tankdeckel des Lasters auf, hattest vermutlich einen Schlauch und mehrere Kanister dabei und zapftest etwa 400 Liter Kraftstoff ab :!:  Echtes "Diesel" dachtest du wohl. :think: Tja, wir können dir sagen du hättest besser auf den Aufkleber auf dem Tank achten sollen.
    "Tank nur mit Tierfett befüllen" stand da :!:  Naja, es war ja auch dunkel draußen und der Aufkleber war nicht sehr groß.

    Hast du den Kraftstoff schon in dein eigenes Auto oder ein anderes Fahrzeug gefüllt :?:  Dann wird der Spaß richtig teuer für dich. ?(  Dem Kraftstoff ist nämlich ein ganz spezielles Tierfett beigemischt, mit welchem nur sehr wenige, besonders ausgerüstete Fahrzeuge, fahren können. Bei allen normalen Fahrzeugen passiert folgendes: Der Kraftstoff wird kalt und damit fest und zwar richtig fest: Nichts geht mehr :!:  Auto kaputt, Maschine hin :!:

  • Mehr Lebensqualität und Komfort an Bord, aber gleichzeitig weniger Leergewicht und geringerer Kraftstoffverbrauch – geht das :?:

    FERNFAHRER war neugierig und hat einen Hausbesuch gemacht. :D

    Platzsparen durch kleineres Fahrerhaus "

    Dann kam ein ‚Loch‘ und dann das Silo", erklärt Ulrich Füllemann, "eine gängige Gespann-Kombi und gleichzeitig eine totale Platzvergeudung." :think: Hier kam das "M-Loft" ins Spiel :!: Die beiden Unternehmer orderten eine Zugmaschine mit gleicher Leistung, aber einem schmalen, niedrigen und kurzen Fahrerhaus :!: Außerdem ließen sie die Sattelplatte um zehn Zentimeter zurückversetzen, was es, wie sich in der Praxis zeigte, eigentlich gar nicht braucht. "Ansonsten ist der Antos komplett von der Stange", versichert Rolf Schmauder. Den so gewonnenen Platz füllten sie mit einem 1,85 Meter langen und 2,30 Meter breiten Kofferaufbau.


    "M-Loft" ist wiederverwendbar

    Auf den ersten Blick kaum zu glauben, doch die Wahl der abgespeckten Zugmaschine macht’s möglich :!:  Es gibt keinen Verlust in Sachen Ladekapazität. :nein: Außerdem spart der Lkw Kraftstoff, da er niedriger ist und von vornherein weniger Luftwiderstand erzeugt. :thumbup:  Zudem schließt der Aufbau jetzt die Silhouette des Gespanns :!:
    Hinter dem Fahrerhaus entstehen weniger Verwirbelungen. Die Vergleichswerte zum Vorgängergespann haben die beiden Schwaben dokumentiert: minus zwei Tonnen Gewicht, minus rund 15 Prozent Verbrauch.


    "Uns ist bewusst, dass die Lösung in der Größe nicht für alle Sattelzüge funktioniert, aber im Silobereich tut sie es", beschreibt Ulrich Füllemann, "und ich bin mir sicher, ein passendes Modul ist machbar für jeden, der jetzt schon etwas Platz zwischen Zugmaschine und Auflieger hat." Denn, wer dann plane, eine neue Zugmaschine anzuschaffen, könne Geld und Gewicht bei der Wahl der Kabine einsparen und nachhaltig in ein Wohnmodul investieren. :rolleyes:

    http://www.eurotransport.de/news/truckerst…rd-8741883.html


  • Ein orange* farbener Lkw reiht sich an den anderen. Fast erinnert die Szene an den Streifen „Convoy“, :think: ein Roadmovie von Sam Peckinpah aus dem Jahr 1978. :thumbup:  Doch es sind nicht „Rubber Duck“, „Spider Mike“ und „Love Machine“, die die schweren Motoren angeworfen haben und gemeinsam mit ihren Kameraden am Neujahrstag die langen Fahrzeuge über die Heinrich*Büssing*Straße und dann in Richtung Autobahn steuern :!:

     Was für ein Anblick: Mit Hilfe einer Drohne wurde der Start der Lastwagen fotografiert, die in den nächsten Tagen rund 200 Volkswagen in den Süden befördern. Ganz vorn mit dabei ist Firmenchef Joachim Fehrenkötter, der von Frau und Tochter begleitet wird.


    An der Spitze des Zuges fährt Joachim Fehrenkötter. Neben ihm sitzen seine Frau Sandra und die neunjährige Tochter Fiona. :thumbup:  Das gemeinsame Ziel ihres Trucks und 69 weiterer Lastwagen ist Alicante/Spanien. Knapp drei Tage haben sie für die Anreise kalkuliert :!:

    Es ist keine Ferienreise, zu der der Geschäftsführende Gesellschafter der Transport und Logistik GmbH Fehrenkötter und seine Truppe aufbrechen :!:  Die Wagen transportieren im Auftrag von Volkswagen gut 200 Fahrzeuge zu einer Händlerpräsentation in die Hafenstadt an der Costa Blanca :!:

    Der größte Auftrag der Firmengeschichte

    „Das ist der größte Auftrag in der Firmengeschichte, der auf einmal durchgeführt wird“, freut sich Fehrenkötter – und wundert sich, warum andere Unternehmen nicht zugegriffen haben. „In der einen Woche, die wir unterwegs sein werden, ist sonst nicht viel los. Die Tour rettet den Umsatz im Januar“, sagt er. „Wie ich gehört habe, haben einige mit der Begründung abgesagt, dass die meisten ihrer ausländischen Fahrer im Weihnachtsurlaub seien. Andere sollen erklärt haben, dass sie ihren Mitarbeitern die Ruhetage gönnen wollen“, berichtet Joachim Fehrenkötter weiter.

    Er selbst habe seine Fahrer nicht lange bitten müssen:
    „Die haben sich freiwillig gemeldet und freuen sich schon seit Wochen auf den Trip. Sie haben viele Ideen eingebracht, wo wir unterwegs eine Pause einlegen und was wir uns anschauen könnten.“ Das zeige, so der Chef, dass die Mitarbeiter Spaß an ihrem Job hätten.


    http://m.wn.de/Muensterland/Kreis-St...-nach-Alicante

  • Tanken an der Raststation Wasserbillig / Luxemburg

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27920853oc.jpg]

    Gemeinschaftliche Pause.....

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27920867ib.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27920934ci.jpg]

    Fehrenkötter, Spanien. Convoy

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von hisco (4. Januar 2017 um 19:18)

  • Kodersdorf/Nieder Seifersdorf - Ein 32-jähriger rumänischer Brummifahrer hat zu Fuß und ohne Navigationsgerät offenbar die Orientierung verloren. :pfiff:

    Der 32-Jährige hatte seinen Sattelzug am Samstagnachmittag auf dem Autobahnparkplatz Wiesaer Forst nahe Kodersdorf (bei Görlitz) abgestellt :!:

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29040689at.jpg]
    Bei so vielen Lkws kann man schon mal die Orientierung verlieren.


    Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, verirrte sich der Mann bei einem anschließenden Spaziergang und landete statt bei seinem Lkw in den Abendstunden im rund sechs Kilometer entfernten Ort Nieder Seifersdorf.  :rolleyes:

    Ein Einwohner informierte die Polizei,HANDY SMILEY 2.gif die den Kraftfahrer wieder zu seinem Sattelzug zurückbrachte. :thumbup:

    https://www.tag24.de/nachrichten/lk…uft-sich-241215

  • Verwunderung über „eingemauerten“ Lastwagen in Bad Bentheim.

    950-0008-556937-lkw-in-baustelle-hi-0204_201705161752_full.jpg

    Bad Bentheim. Was macht ein Lkw in der Baugrube — und wie kommt er dort wieder heraus? In einer Baustelle in Bad Bentheim steht ein Lkw mitten in einer Baustelle. Was nach einem Missgeschick aussieht, ist die Absicht der Bauarbeiter.

    Für einen Lastwagen in Bad Bentheim geht es weder vor noch zurück, umringt von Betonmauern steht er inmitten einer Baugrube in der Straße „Zum Tüschenbrook“.

    Spaziergänger runzeln bei diesem Anblick die Stirn, schnell landeten Fotos vom eingemauerten Laster im sozialen Netzwerk Facebook. Einige Kommentatoren ziehen Parallelen zum Bahnhof, dessen Türen nicht mehr aufgingen, nachdem der Bahnsteig angehoben wurde. Doch der Lastwagen steht aus gutem Grund in dem Keller des zukünftigen Acht-Parteien-Hauses. Wie ein Bauarbeiter erklärt, befindet sich der Lastwagen seit vier Wochen mitten in der Baustelle.

    Weil das Grundstück für einen Baukran zu klein ist, und die Straße nicht gesperrt werden sollte, setzte das Nordhorner Bauunternehmen auf diese Lösung. Mit dem am Lastwagen befindlichen Kran können die Bauarbeiter schwere Gegenstände an ihren Platz bringen, so ersetzt der Lkw einen herkömmlichen Kran. Das Vorgehen ist den Bauarbeitern zufolge nicht ungewöhnlich, der 13-Tonnen schwere Lastwagen dient bereits zum vierten Mal als Kranersatz. Am Dienstagmorgen soll der Laster mit einem Autokran aus der Grube gehoben werden.

    quelle: https://www.noz.de/deutschland-we…=Artikel_teilen

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Das geht relativ schnell....Hänger mit 2 Kammern, die vordere kammer noch voll geladen...Dann braucht es nur jemanden, der dir die Vorfahrt nimmt und eine gescheite Vollbremsung...und e voila...du machst den Kippsilos optisch Konkurenz..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!