Geldstrafe für LKW-Fahrer

  • Das ist erst der Anfang, die eigentlichen Kosten beginnen erst zu laufen.

    4500 Euro für ein Menschenleben ist zwar blanker Hohn,
    aber andererseits kann man leider sehr schnell in solch einer Situation stecken.

    Die Ursache für DIESEN Unfall ist zwar das Telefon, aber die Frage ist
    hat er nur draufgeschaut, in der Hand gehalten, gelesen, .... ??????????

    Auch ein kurzer blick aufs Telefon, auf das Radio, zur Seite, .... kann solche Auswirkungen haben.

    :austria:alles verlief nach plan.... nur der plan war scheiße

  • Bei unseren job ist es so, da kann eine Sekunde nicht konzentriert sein, ausreichen um eine Tragödie auszulösen.
    und ist jeder immer zu 100% konzentriert?

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Ich wohne 30m entfernt von der Unfallstelle und hatte das Pech dass ich zum zeitpunkt des Unfalls zuhause war.

    Der LKW fahrer hatte kurz auf das Handy geschaut als es geläutet hat. Mal ehrlich.. Wer von uns hat das noch nicht getan??

    Diese Kreuzung ist eine Katastrophe, eigentlich ist sie von allen Seiten.gut einsehbar. Jedoch befährt man einen hügel von der Seite von der der LKW kam. Und wenn man diese Strecke nicht kennt übersieht man diese Kreuzung sehr leicht.
    Ich spreche aus Erfahrung.

    Der Kreisverkehr war vor Jahren schon im Gespräch. Damals scheiterte es daran dass ein Bauer keinen Grund verkaufen wollte.

    Auch wenn mich einige vl. Dafür hassen habe ich denoch Mitleid mit den Fahrer. Es war ein tragischer Unfall den jeder von uns verursachen hätte können.

  • Auch wenn mich einige vl. Dafür hassen habe ich denoch Mitleid mit den Fahrer. Es war ein tragischer Unfall den jeder von uns verursachen hätte können.

    Servus Rellok :aloa: :good: Klare Antwort eines Lokalmatadors :thumbup:

  • es ist leider oft so das erst was passieren muss, dass was gemacht wird.
    und die das entschärfen verhindert haben, machen die sich jetzt Gedanken? denke nicht.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!