Beiträge von rellok

    Niemals auf das Navi vertrauen. Selbst dann nicht wenns n lkw Navi sein sollte. Wenns wo eng wird, Kopf einschalten! Hab es am Anfang schmerzlich erfahren müssen dass wenn man wo vorwärts reinkommt nicht unbedingt leicht wieder rauskommen muss.. Seitdem fahr ich in enge Baustellen prinzipiell rückwärts rein.

    Wenn ich eine Baustelle habe, ich fahr ja viel im Gebirge ( Skilifte etc.) oder auch Hochwasser/Lawinen schutz, sehe ich mir die Baustelle auf Google Maps / Satelliten Ansicht an. Da sehe ich schnell alle in Frage kommenden zufahrtswege, mit etwas Übung und gute Augen sehe ich welche Straße am besten geeignet ist.

    Warum bist du wieder zurück hisco? Dort leben muss ein Traum sein.

    Ich war schon einige Male in Schweden, aber das ist kein Vergleich zu Norwegen.

    Ich muss gestehen, ich habe mich verliebt :) Wahnsinns Gegend, sehr freundliche Leute und Kollegen die mir sehr geholfen haben den richtigen Weg zu finden. Hab einige male gefragt ob diese strasse schon mit einem 40 Tonner befahrbar ist :D

    Und beim kunden wurde mir ein jobangebot unterbreitet, anscheinend laut Aussage werden Kraftfahrer dringend benötigt.


    Sobald ich die Kamera bearbeitet habe, folgen Fotos von dieser abenteuerlichen Tour :)

    LG rellok

    Hallo Leute,

    Nächste Woche ist es soweit. Ich muss das erste mal nach Norwegen fahren und somit das erste mal auf die Fähre. Hirtshals nach Kristiansand mit Color line. Hab da nen A4 zettel bekommen zum eincheken. Wie funktioniert den das? Bin für Tipps sehr dankbar.

    Und auch der Zoll würde mich interessieren. Bin bis jetzt nur EU gefahren somit müsste ich ja noch nie was verzollen.

    Danke.

    LG

    Super Termin gewesen. Habs gleich direkt verkauft. Allem in allen hat mir der Dachboden einige 1000 Euro beschafft. Wahnsinn was Leute kaufen und sammeln wollen.

    Den Gewinn werde ich jetzt mal zum Teil für einen ADR-Schein ausgeben :)

    Meine Oma ist verstorben und am Dachboden habe ich allerhand interessantes gefunden unter anderem diese münze.

    Danke Benni.. Habe denen geschrieben und sie ist wirklich sehr wertvoll.. Natürlich wenn sie echt ist. Habe jetzt einen Termin bekommen zur Begutachtung.

    Hallo..

    Ich habe eine scheinbar ältere Münze von 1686 gefunden. Im Netz konnte ich nicht wirklich was finden ausser das sie von Salzburg stammt.

    Gibt's hier einen münzexperten? :)

    Versuch es in einer Schottergrube oder ähnliches fürn Anfang. Da kommst noch leichter als Anfänger rein. Schreib noch mehr Bewerbungen oder am besten stellst dich persönlich vor. Ich habe mich bei ca. 50 verschiedenen Firmen beworben und als ich schon aufgeben wollte habe ich über den Chef meiner Mutter einen Arbeitsplatz aufn Sattel bekommen. Also nicht aufgeben :)

    Ich habs in Salzburg vor 2 Jahren gemacht. Hab den fragenkatalog einmal durchgelesen und das wars.

    Vor allem der mündliche Teil vor dem mich so viele gewarnt hatten war ein Witz :D da kamen so fragen wie, wie ernährst du dich richtig, was machst wennst n Flüchtling drauf hast und so. Das schwierigste was ich gefragt wurde ist wann man bei nem Kipper ein Netz als ladungssicherung in Betracht ziehen kann ;)


    Alles halb so schlimm :) zumindest bei mir :)

    Natürlich hab ich unseren Mechaniker angerufen. Der kennts sich leider auch nicht mit der elektrik aus. Und zu Mercedes darf ich nicht , da zu teuer.

    Ich soll mich selbst darum kümmern da ich Elektriker bin , nur hab ich keine Ahnung.

    http://www.meinbezirk.at/mining/chronik…r-d1076044.html


    ALTÖTTING. Ein tödlicher Verkehrsunfall ereignete sich heute Nachmittag auf der B12 bei Stammham (Landkreis Altötting). Nach einem Überholvorgang ist ein PKW-Lenker frontal in einen entgegenkommenden LKW aus St. Johann/Walde gekracht. Das Auto wurde völlig zertrümmert, der Fahrer hatte keine Überlebenschance. Der Unfall ereignete sich kurz nach 13 Uhr in Fahrtrichtung Passau. Die Sperrung der B12 dauert aktuell noch an. Auch der Lkw ist nicht mehr fahrbereit und die Ladung muss umgeladen werden. Nähere Details sind derzeit noch nicht bekannt.

    Meine Firma sucht einheimische Fahrer und die werden hald mal knapp. Wenn keine Firma mehr Leute ausbildet dann werden die auch immer weniger.
    Das sollten die Betriebe mal kapieren.

    Bei uns suchens zurzeit noch Fahrer. Wenn zufallig wer aus der Gegend kommt und interesse hat.