Das Urgestein meldet sich mal wieder

  • Gesundheitliche Eignung von KFZ-Lenkern

    Für dich (und vielleicht auch andere) vielleicht interessant, wie die Arbeitsfähigkeit von den Amtsärzten gesehen wird.

    Um den Führerschein (C, D) zu erhalten oder um ihn zu verlängern wird gefordert:

    • Auswurfleistung mehr als 40% (beim Gesunden >55%)
    • Abstand 3 Monate vom Geschehen
    • keine Herzrhythmusstörungen
    • keine Angina pectoris Beschwerden, auch bei leichter körperlicher Belastung

    Es empfiehlt sich, auch wenn die 5-Jahrefrist des Führerscheins noch nicht abgelaufen ist, freiwillig den Amtsarzt aufzusuchen, denn sollte ein Unfall passieren und der Unfallgegner bekommt Wind vom Herzinfarkt, wird es sicher Schwierigkeiten geben.

    Stress macht man sich zu 70% selbst!

  • Hallo
    so heute hat sich meine Zukunft entschieden ..
    den Beruf als Busfahrer oder lkw Fahrer kann ich an den Nagel hängen .. Die klasse C und D sind für mich Geschichte .. Ich hab ein Fahrverbot vom Arzt bekommen für döse Klassen und ein vorläufiges für die restlichenklassen für 3 Monate.. Grund dafür .. Da mein Herz nicht gesund ist und ich morgen vormittag einen ein cardioverter defibrillators eingesetzt das ist ein Herzschrittmacher mit defibrillators Funktion ...
    ich bin froh das ich noch am leben bin .. Und mir die Ärzte hier im Spital die bestmögliche Versorgung geben die ich brauche ..ich habe hier spitzen Ärzte die kümmern sich rührend um mich

    lg Christian

  • Oh, das ist aber Schade :!: so schnell geht das und man hat ein Fahrverbot, a Wahnsinn :!:

    Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du mit dem Schrittmacher trotzdem einigermaßen gut weiterlebst.

    Jetzt erhol dich gut und machst eben gemütlicher weiter.Urlaub 3[2].gif

    Gruß Hisco

  • Dabei hätte ich im März als lkw Fahrer wieder anfangen können .. Wenn einer eine Stelle sucht meldetbsich bei mir ich werd es dann weiter leiten aber bitte per pn melden

  • thx Tom, hab ihn eh scho angeschrieben ;)

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

  • wünsche dir natürlich auch alles gute, gute Besserung, erhol dich erst mal. :luck: :luck: :luck:

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Falls es wem interessiert .

    die op gestern gut überstanden .. Habe jetzt einen Schrittmacher mit defi Funktion ...
    Zundem Fahrverbot welches ich euch geschrieben habe .. Amtlich ist das nicht ... Ich könnte schon fahren .. Aber wenn was passiert und die kommen mir drauf das ich das verheimlicht habe steigt die Versicherung aus und ich kann zahlen .. Bis zur ersten Untersuchung die ich 2017 laut Eintrag im Führerschein Habe .. Dann wird das Fahrverbot offiziell .. Da ich aber ein verantwortungsvoller Mensch bin will ich das Risiko nicht sein dr andere in Gefahr bringt ..

    ich beneide ich alle die ihr fahren. Dürft .. Das fahren war immer das schönste was ich mir beruflich vorstellen konnte .. Außer das busfahren... Sobald alles geklärt ist werd ich euch ein wenig darüber erzählen. Also wenn wirklich einer busfahren will dann zum Postbus oder so nur nicht zu den großen in wien ..

    Liebe grüsse christian

  • danke für die info.
    klar interesiert es mich, und denke mal auch die anderen.
    halte uns weiter am laufenden.

    wünsche dir weiterhin gute Besserung.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Danke euch .. Ich weis lkw Fahrer sind ein gemütlicher Haufen und halten zusammen .. Schade das ich den Beruf nicht mehr ausüben darf ...

    Nja ja ich werd in die Politik gehen ... Blöd reden kann ich auch GGGGGG

  • und vor Allem ist die Bezahlung besser


    als ob das der einzige vorteil wäre ... weniger verantwortung, mehr soziales ansehen, kaum bis keine konsequenzen aus fehlverhalten, pensionsgarantie, beförderungsgarantie ... die liste könnte ewig so weitergehen ...

    Die Arbeit läuft nicht davon, während Du dem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht ...

    svensk krop dansk arm østrigske hjerne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!