kommts mir nur so vor ....

  • ... oder wird man in der Branche als Neuling wirklich nach Strich und Faden verar****t???

    Folgende Situation:

    letzte Woche Montag hab ich bei einer Firma meine Unterlagen abgegeben und der Dispo meinte, er müsse noch mit dem Chef reden aber er würde gern ab dem folgenden Montag schauen ob es miteinander funktioniert und er meldet sich am Dienstag.

    Naja... er hat sich nicht gemeldet worauf ich mich dann täglich gemeldet hab und er immer meinte "nein er hat noch nicht mit dem Chef gesprochen" oder "der Chef kommt erst am Nachmittag von Deutschland zurück" etc....

    Ich hab ihn dann diese Woche am Montag angerufen wo ich auch nur wieder zu hören bekam dass er noch nix weiß. Heute hab ich ihn dann wieder angerufen und seine Meldung war ich solle Geduld haben....

    Eine ähnliche Situation hatte ich kurz vor Weihnachten schon mal gehabt... und ehrlich gesagt find ich so ein Verhalten echt Sch.... und komme mir dementsprechend verar...t vor. ;(;(;(

    Wie seht ihr das?

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

  • erwarte Dir nicht zuviel in derer Branche :S:S

    außerdem ist jetzt gerade Saure-Gurken-Zeit, überall stehen die Autos herum (stillgelegt, ohne Kennzeichen), bis es wieder Anfang März oder so wieder so richtig

    losgeht.

    Die Werkstätten sind voll, die ganzen Fahrzeuge werden jetzt durchgecheckt und (hoffentlich) auch repariert :thumbup:

    Ich weiß ja nicht, in welcher Sparte Du Dich beworben hast, aber z.B. die Baubranche beginnt sicher nicht vor Ostern

    aber nicht verzweifeln und dranbleiben, ist die Devise 8o8o

    Franz


    Happy wife - happy life

  • ok baubranche is ja ok das weiß ich mittlerweile auch da ich auch in die Richtung meine Flossen ausgestreckt hab und erst gestern hat mir einer gesagt dass er eben erst frühestens ende Feb/anfang März wieder wen aufnimmt... mit so einer aussage kann ich ja auch leben und mich drauf einstellen, aber dieses hinhalten.... nochdazu dann wenn laut Ausschreibung auf der eigenen Homepage jemanden sucht.... das ist das was ich so überhaupt ned versteh.

    wenn er mich nicht will weil ich 0 Praxis hab, dann soll er es sagen und mich ned so vorführen...

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

  • du hast imho zwei möglichkeiten. weiter dranbleiben und auf die gnade vom dispo hoffen weil ja der offenbar die zügel in der hand hat ODER (und das wär meine persönliche vorgehensweise, ohne garantie auf erfolg) hinfahren, reinkrachen und karten am tisch. genau so wie dus dir denkst, eventuell ned schimpfen ... weil: WENN du dann fährst bist ihm nix schuldig sondern hast dir respekt verschafft, wenn er dich deswegen ned nimmt hast nix verloren ... bzw: wer issn des? vielleicht kennt man ja wen ...

    Die Arbeit läuft nicht davon, während Du dem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht ...

    svensk krop dansk arm østrigske hjerne

  • ... bzw: wer issn des? vielleicht kennt man ja wen ...

    Firma Heavy-Log in Münchendorf....

    naja wenn man den Referenzen auf deren HP glauben schenken darf, dann kanns sogar sein dass der Maxl die Fa. kennt.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

  • k, da kenn ich persönlich niemand ... aber ich sperr mal die lauscher auf ...

    Die Arbeit läuft nicht davon, während Du dem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht ...

    svensk krop dansk arm østrigske hjerne

  • @ Turbo: Es kommt dir nicht nur so vor, es IST so!!! Hab ich selbst auch schon mehrfach erlebt. Erst zusagen, dann hinhalten und schließlich nicht mehr melden.....ist eine ganz blöde Art!!! Am Anfang hab ich auch immer hinterher telefoniert und bin mehrmals hingefahren. Sehr ärgerlich, aber ich geh zu so einer Firma heute nicht mehr hin!

    Da kann ich von einer Firma berichten, da hat es der Firmenchef selbst so gemacht mit mir. Als dann der Tag der Probearbeit kam, da meinte er am Telefon: Wenn ich mit ihm das Bett teile, dann kann ich am nächsten Tag anfangen, wenn nicht, dann soll ich mir ne andere Firma suchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich dachte, ich bin im falschen Film! Ernsthaft hab ich überlegt ob ich ihn anzeige, habs dann aber gelassen, da ich keine Beweise bringen konnte. Aber Beweis genug war, dass der Fahrer, der mich einschulen sollte meinte: pass auf, der ist nicht ungefährlich................ Ich hab das nicht gleich ernst genommen. Hätte ich aber tun sollen!!!!!!!!!!! Heute bin ich klüger.

    Gott sei Dank bin ich derzeit in der Lage, nicht um einen Job betteln zu müssen. Denn sie behandeln einen teilweise schon wie einen Bettler und stellen einen so hin, als wenn man das letzte wäre. Da denk ich mir immer: ich hab mehr im Kopf als der und nur gut dass mein Gegenüber das nicht weiß..... ;) sonst würde er nämlich ganz schnell ganz klein und still sein.............. denn Intelligenz und Benehmen kann man nicht KAUFEN. Entweder man HAT es oder eben nicht! ;)

    Lass dich nicht unterkriegen und vor allem nicht aufgeben! Es gibt auch Firmen, wo du wie ein Mensch behandelt wirst!

    Einmal editiert, zuletzt von Maria (25. Januar 2014 um 00:20)

  • wie schon körndlbomber sagte, zurzeit ist noch nicht sehr viel los, es wäre sicher besser wenn sie gleich sagen vor feb märz ist nichts, als so hinhalten.
    aber nicht aufgeben! :luck: :luck:

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Also ich kann nur von uns Mobilkranfahrern reden, momentan ist bei uns de hölle los, einige sogar vom Stempeln zurückgeholt.

    Wenn Heavy Logbei uns Basllaste holt kommen da immer nur "nix sprichta Deitsch", haben de überhaupt Österreicher auch?

    31.01.2016 Der letzte Tag

  • Also bei uns (Baubranche) tut sich auch im moment ned viel. Halt bissi Werkstattdienst, Auto her richten, und wenn es schneit bissi Winterdienst, aber der schnee lässt sich ja irgendwie sehr bitten dieses Jahr.

    Was nicht umbringt mach Hart

  • kommst schon noch dran whity! da hängt was oben!

    Die Arbeit läuft nicht davon, während Du dem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht ...

    svensk krop dansk arm østrigske hjerne

  • hey Leute, bräuchte nochmal euren Rat bezüglich dieser tollen Fa.

    Hab mich jetzt mal in Geduld geübt und diese Woche mal nicht nachgefragt wie es denn aussieht und wen wunderts der Dispo hat sich auch nicht gemeldet. Würdet ihr nochmal nachfragen oder soll ich generell drauf pfeifen?

    Wenn drauf pfeifen die bessere Lösung ist, wie siehts dann aus wegen der Kosten der Fahrerkarte aus? Immerhin hab ich mir die ja extra holen sollen und in der FS lernt man ja, dass für die Kosten der Karte der Arbeitgeber verantwortlich ist. Wie sieht das in der Realität aus?

    Also nicht das wer glaubt er muss mir jetzt die Patschhand halten und ich mach was gesagt wird, aber ihr habt alle eine gewisse Erfahrung in der Branche und könnt vielleicht das eine oder andere besser abschätzen als ich...

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

    Einmal editiert, zuletzt von TurboZwieback (31. Januar 2014 um 22:06)

  • der wird sich nicht melden. dem musst am sack gehen, die brauchen das ... und bezgl. fahrerkarte: ja, es gibt da so eine regelung ... ich bin da eher der typ "meins is meins, ich hab's bezahlt und brauch ned danke sagen ..." pfeiff auf die 79 öcken, dafür brauchst dir ned dauernd anhören "sei brav, schließlich ham mir dei fahrerkartn zahlt!" wie gesagt, i tat reinlatschen, die Eier am tisch legen und schaun was passiert. hast ja nix zu verlieren. und verkauf dich ja ned zu billig, das machen eh die anderen.

    Die Arbeit läuft nicht davon, während Du dem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht ...

    svensk krop dansk arm østrigske hjerne

  • na ja Fahrerkarte zahlt die Firma, und danke brauche ich auch nicht sagen, es wird ja so gehandhabt, das wenn du nicht die ganzen fünf jahre bei der Firma bist,
    musst du den aliquoten teil zurück zahlen, die neue Firma zahlt dir das dann wieder.
    ich hab früher ja auch nicht die tachoscheiben bezahlt, und sein wir uns ehrlich, der Preisvergleich 5 jahre tachoscheiben und 5 jahre fahrerkarte, da ist die fahrerkarte um einiges günstiger.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • und bezgl. fahrerkarte: ja, es gibt da so eine regelung ... ich bin da eher der typ "meins is meins, ich hab's bezahlt und brauch ned danke sagen ..." pfeiff auf die 79 öcken, dafür brauchst dir ned dauernd anhören "sei brav, schließlich ham mir dei fahrerkartn zahlt!"

    ..es gibt aber auch Firmen wo du sowas NIE hören würdest, weil die sich halt ganz einfach (fast) an alle Regeln und Vorgaben halten...

    ...sowas wünsch ich DIR :klee:

  • ..es gibt aber auch Firmen wo du sowas NIE hören würdest, weil die sich halt ganz einfach (fast) an alle Regeln und Vorgaben halten...

    ...sowas wünsch ich DIR :klee:

    wenn mir mal einer vorhalten würde, das er mir die fahrerkarten bezahlt hat, dann würde ich ihn fragen, ob ich beim nächsten mal den diesel, die reifen usw selber zahlen soll.
    und nicht das ich dankbar sein muss das ich einen vollen tank habe.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • bin in der sekundär-rohstoff- branche. sprich recycling materialien. werkverkehr.
    bei uns geht des ganze jahr was, aber im winter ist es natürlich viel ruhiger.
    wenns so was in deiner nähe gibt, umschauen und "fragen kostet nichts"

    :) i bins - da fohra
    du kannst erst danebenstehen wenn du dabei bist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!