Wo finde ich Ausbildungsstätten ADR KL.1 und 7

  • Hallo,

    im Netz stehen ja oft ADR Schulungen, wo meist die veraltete Daten stehen bzw es die Schulungsstätte es nicht mehr gibt.. Wo habt ihr eure ADR Kurse besucht bzw wo gibt es Ausbildungsstätten mit Ausbildungsbetrieb. Wo werden die Klassen 1 und 7 angeboten.


    Gruss

  • zu den besagten Klassen braucht ja noch einen kurs extra, eben für Sprengmittel und Strahlenschutz kurs, also würde ich sagen das man diese beiden Klassen nicht so ohneweiteres in eine fahrschule machen kann, war bei mir zuminders so, vielleicht hat sich da was geändert.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • ich hab 1-9 + tank beim herbert grundtner gemacht, ich wüsste nix von einem strahlenschutz oder sprengmittelkurs … laut ihm machen das nur die wenigsten weil sie die schulungsberechtigung nicht haben, er schon (nona).

    Die Arbeit läuft nicht davon, während Du dem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht ...

    svensk krop dansk arm østrigske hjerne

  • Es gibt immer wieder Kurse im Bfi (Berufsförderungsinstitut), ich habe dort die Klassen 1-9 incl. Tank gemacht :!:

    Ich glaube auch das Wifi (Wirtschaftsfödrungsinstitut) bittet ADR Kurse an :!: :austria:

  • das habe ich mir gedacht, dass es mal einfacher wird mit der kl 1 und 7, was wir damals für einen aufwand hatten.
    heute bekommst die so.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Ich mache bzw. habe alle meine Zusatzausbildungen bei ÖTA gemacht. Ist ne Untergruppe der fahrschule EasyDriver.
    Die Schulungen von ÖTA werden zB in St. Valentin und Wels gemacht. Hab dort auch gleich mit den Tankschein 1+7 dazu gemacht...kostete nochmal 200€ mehr..Aber was man hat, dass hat mann :pfiff:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!