gibts eigentlich noch trucker nachwuchs?

  • Hallo grisi!

    Ich werf die flinte nicht weg, ganz bestimmt nicht! :D
    Ich werd mein Ziel schon erreichen, auch wenns dauert.

    Nur find ichs eben schade. Weil ich wirklich fast alle firmen im umkreis von 50km gefragt hab...!
    Und überall die gleiche ansage:
    "tut mir leid, aber ohne fahrpraxis kann ich ihnen keinen job bieten"!

    Aber irgendwann klappts bestimmt :ok:

  • Und des geldes wegen braucht man heut zu tage wohl nicht mehr LKW fahren gehn.


    Oiso ich mach es zu :idknow: 70 % nur mehr aus dem Grund !! Und weil i grad in nem blöden Alter bin um umzusteigen und auch zu faul für was Neues !!!

    Man kann schon noch gut und mehr als in anderen Branchen verdienen !! Wenn ich jedoch ne Arbeit finden würde ohne Nächtigungen und ohne meine vielen Stunden mit dem Lohn von jetzt, ich glaub mich könnte man überzeugen !! (Des spüts owa ned :nein: )
    Ob mir das Fahren dann abgehen würd is ne andere Geschichte ?(

    Aber so wie es seit längerem in unserer Branche zugeht und es zusehends immer schlimmer (von allen Seiten her) wird, verlässt mich

    irgendwie meine "Truckerfreude" von früher :(

    Hängt aber auch viel mit der Greisslerhackn bei dem Autotransportergschäft zsamm...des is nämlich ois andere als lustig X(

    Mein Geschäft hat sich extrem geändert ... ;(

  • Jo Maxl do host recht des Geschäft der ganzen Wirtschaft von uns kleinen verändert sich, LEIDER!! Die Wirtschaft gesamt in Österreich lebt ja nur von uns kleinen Hacklern, wenn bei uns mehr im Börsl is dann kauf ma sich was aber zurzeit sind alle skeptisch und verunsichert !! In den meisten branchen, ich hoff die gute Zeit kommt wieder wo Du 10 Autos auf einmal beim Autohändler abladest, weil wieder mehr Autos verkauft werden, mir würde das auch nicht schaden, vielleicht muss ich mich auch im Fazebuk anmelden und einen Aufruf starten wie beim Schwedenbomben hersteller Niemetz!!! Probiern könnt ich´s ja mal!!

    Wird scho werden!!! Und der Traum vom fahren für junge Leute aus Österreich kommt auch bald wieder wenn nur die Obrigen Herren das Image mal überarbeiten würden!!

    Gruß BOGI

  • Fazebuk: MAXL und BOGI suchen Traumjob mit Topentlohnung ...höchstens 35 Std/Woche - jede Nacht und Mittagspause daheim !!

    Bitte rettet die beiden Tagträumer :lachen: :lachen:

  • ich glaube das es nur mehr vereinzelt leute gibt die den scheinmachen und fahren wollen.
    wenn ich mich so umhöre, will sich das niemand antun, wenn man so schaut für alles wird doch der lkw hergenommen als sündenbock, zuletzt wurde es ja wieder mal bewiesen, das die schneeräumung nicht klappt ist der lkw schuld.
    unfälle machen auch nur lkw, das da oft ein pkw mit schuld hat, das wird nicht gesagt.

    wenn man da zurückschaut kann man nur mit den kopfschütteln, lenkzeit überschreitung wurde früher nur die firma bestraft, das fahrverbot für lkw über 3,5to wachsen wie die schwammerln und und und.

    es liegt sicher nicht nur darann das man vergleichsweise jetzt weniger verdient, auch die arbeitsbedingungen werde immer schlimmer, sei es durch die bevölkerung (die ja förmlich aufgehetzt wird) polizei, oder div kunden.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.


  • Und des geldes wegen braucht man heut zu tage wohl nicht mehr LKW fahren gehn.

    Doch, :think: ich würde nirgends so gut verdienen :nein: wie in meinem jetzigen Job

    Natürlich kommt es auch darauf an was man fährt, habe ich früher auf der Plane in der Englandfahrt ~ € 3000,- verdient, zahlt man heute :?: vielleicht grade noch € 2000,-

    Auch im Sondertransport habe ich ähnlich gut verdient, aber heute höre ich von den ehemaligen Kollegen nur mehr Lohnkürzung, Lohnkürzung, Lohnkürzung,………:thumbdown:

    Die Zeiten haben sich eben geändert. ;(

  • na ja das vierfache verdiene ich nicht mehr von einen automechaniker. wenn man die stunden dann noch rechnet.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • mich schrecken ja inserate wo man 8,50 euro angeboten bekommt. zusätzlich als konkurenten dazu gibts arbeiter aus dem osten die jobs suchen. :mauer:

    früher war das problem kleiner weil es mehrere firmen um einen gab. von 5 frächtern in meiner umgebung sind inzwischen 4 verschwunden.

    gut bezahlt war mein letzter job mit kranarbeit. aber da wurde ich auch richtig schmutzig und mitarbeit war sowieso ein muss.

    :koffe:

    :) i bins - da fohra
    du kannst erst danebenstehen wenn du dabei bist!

  • weil in den letzten 2 jahren nur sieben leute den trucker schein gemacht haben.


    JA das ist überall so(Schweiz ausgenommen) .. Jeder sucht aber keiner will zahlen. und wenn ich die wahl habe ... als junger kerl. haben wenige bock auf den bock


    gruss

  • Reißt euch zusammen Leute, denn CE Schein durchziehen, den ADR noch dazu, :ok: und anschließend zum AMS, vielleicht wird ja in den nächsten zwei Jahren irgendwo ein Fahrer gesucht :!:

    Und wenn man dir € 7,- /Std. zahlt, nicht kneifen, die Zukunft sieht nicht rosig aus. :nein:

    Oder sehe ich etwa zu Schwarz :?::?::?:

  • Reißt euch zusammen Leute, denn CE Schein durchziehen, den ADR noch dazu, :ok: und anschließend zum AMS, vielleicht wird ja in den nächsten zwei Jahren irgendwo ein Fahrer gesucht :!:

    Und wenn man dir € 7,- /Std. zahlt, nicht kneifen, die Zukunft sieht nicht rosig aus. :nein:

    Oder sehe ich etwa zu Schwarz :?: :?: :?:

    :thumbup: Wenn dass die Zukunft ist, such ich mir schon mal eine mietfreie Wohnung unter der nächstbesten Brücke.
    Bzw. zahlt da dann schon bald das AMS besser

    Keep on Rollin!! :juhu:

    Einmal editiert, zuletzt von Joe (13. Februar 2013 um 10:57)

  • ich habe gestern tatsächlich einen job angenommen mit 8,5euro. aber die diäten sind so ausgelegt dass am ende was überbleibt. ein weiterer pluspunkt: ich könnte mit dem fahrrad in die bude, es gibt überschaubare arbeitszeit bis freitag abend und wahrscheinlich ist der job krisenfest. :foto:

    ein nachteil- möglicherweise fahre ich selten und arbeite mehr mit im team :think:

    mal sehen wie ich mich in ein paar wochen fühle.

    :) i bins - da fohra
    du kannst erst danebenstehen wenn du dabei bist!

  • ein nachteil- möglicherweise fahre ich selten und arbeite mehr mit im team


    eeeek! und damit bist im falschen kollektivvertrag, also zu billig angestellt. ich würd mir das genau überlegen! sag mal wo das is, auch per pn wenn du magst.

    Die Arbeit läuft nicht davon, während Du dem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht ...

    svensk krop dansk arm østrigske hjerne

  • hallo. es gibt im strassenbau eine firma die leitschienen aufbaut. die sind mit einer ramme unterwegs um die pflöcke in den boden zu treiben. ich schätze wer lange genug dabeibleibt kann ganz österreich kreuz und quer durchlatschen 8) bis jeder meter fahrbahnrand seinen schutz hat.

    :) i bins - da fohra
    du kannst erst danebenstehen wenn du dabei bist!

  • Mein Autozahra Kollege und Freund wohnt auch bei dir in WY (wahrscheinlich kennts euch eh :beer: ) ... von dem weiss ich, dass die Firma eigentlich ganz gut zahlt und

    auch sonst recht in Ordnung ist!!! :klee: ...jedenfalls !!!

  • auch ich wünsche dir das es was gescheites ist :luck: :luck:

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Achja, zum Preis: Hab im März 2012 für C, E & C95 exakt 2650 € bezahlt. Lg


    Man muss jungen Leuten heute vielleicht wieder vermehrt die Möglichkeit bieten, den C/E Schein beim Bundesheer zu machen :!: Eine Zeitlang wurde dies ja auf Grund von Protesten der Fahrschulen ziemlich zurückgestellt :!:

    http://www.directupload.net

    Der Vorteil wäre folgender: Leute, die den Schein beim Heer erwerben, können dann schon ein bisschen Praxis nachweisen. :ok:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!