Beiträge von Thomas0404

    Hallo grisi!

    Ich werf die flinte nicht weg, ganz bestimmt nicht! :D
    Ich werd mein Ziel schon erreichen, auch wenns dauert.

    Nur find ichs eben schade. Weil ich wirklich fast alle firmen im umkreis von 50km gefragt hab...!
    Und überall die gleiche ansage:
    "tut mir leid, aber ohne fahrpraxis kann ich ihnen keinen job bieten"!

    Aber irgendwann klappts bestimmt :ok:

    Ich würde sooooo gern LKW fahrn. Nur ergibt sich keine möglichkeit.
    Alle wollen fahrer mit praxis...!
    Die kann man aber leider nicht erkaufen. :roll:

    Find ich doch irgendwie schade. Denn wenn man etwas gerne macht, macht man es auch gut.
    Und des geldes wegen braucht man heut zu tage wohl nicht mehr LKW fahren gehn.
    Also: wenn man sich heutzutage als Fahrer bewirbt hatan im normalfall ein herz für diesen beruf.
    Und wenn man ein Ausführliches Gespräch mit dem chef hat sieht er es gleich ob mans ernst meint.

    Darum find ich es schade dass man einfach keine chance bekommt obwohl man es so gerne machen würde :thumbdown:

    Da ich derzeit in einer Firma arbeite, wo wir eine Brückenwaage haben und ich teilweise auch dafür zuständig bin hab ich mitbekommen das diese Woche bei uns (bez Weiz, stmk) vermehrt LKW kontrolliert wurden. Da ist's heftig zugegangen.


    Gestern: Holz lkw mit innsgesammt 57 tonnen.
    Heute: Holz lkw mit 60 tonnen. :dash:

    Bin gespannt was morgen so daherkommt :think:

    Hallo Leute.

    Ich bin, wie bei "Newbie" schon Vorgesteölölt, der Thomas aus Weiz.

    Da ich schon immer einen LKW fahren wollte hab ich heuer C,E und C95 gemacht.
    Nun bin ich aktiv auf Jobsuche.

    Mein eigentlicher Wunsch ist Fernfahren, doch sollte es ja recht schwer sein als anfänger dranzukommen hab ich mir sagen lassen.
    Hab mich schon bei zahlreichen Speditionen schriftlich beworben, doch Antworten hab ich leider nie bekommen :think:

    Nun meine Frage an euch, wo fängt man am besten an?
    Baustellenverkehr?

    Gibt es überhaupt Firmen die Anfänger nehmen? Oder nur wenns ganz ganz knapp an hergeht?

    Danke schonmal im voraus & Lg, Thomas