Welches NAVI benützt ihr bei euren Touren!

  • als Stütze im Zielgebiet sehr hilfreich.


    Als Stütze nehm ich das Garmin eh her .. halt nur im PKW Modus !!!

    Des find i eh gaunz guat ...aber das Gequatsche hob i glei am ersten Tog odraht :wut:

    :golly: Danach fahren - darfst halt ned wirklich....Augen auf 8o

  • he maxl da hast das gleich navi wie ich, und ein update kann ich schnell bei jeder tankstelle machen :laugh: :laugh:

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Bei Dir geht alles, oder nimmst as nur um Diverse Filme zum abspielen im LKW :laugh:

    Hi

    Ja nein bei mir geht auch nicht alles. Wenn ich zur Brauunion in schwechat will lässt er mich nicht hin
    weil das für ihn halt alles 3,5t Zone ist. Aber gut 3,5t Schilder sind eh nicht immer ernst zu nehmen.
    Ich hab also die normalen abmessungen eingegeben das Gefahrgut das ich transportier und
    statt 26to halt nur 3,4 .

    Das mit den Brücken und Gefahrgutbeschränkungen funktioniert aber sehr gut, aussedem find ich
    das es sehr präzise ist. Ich hatte vorher ein tomtom wenn das gesagt hat abbiegen war ich schon
    500 Meter zu weit.

    greets!

  • Ganz schön teuer. Mein tomtom one war von 2005 und hab überall hingefunden. Update glaub ich ist nicht zwingend erforderlich. Und nach den 30 tagen wirds noch teurer oder wie?

    Gesendet von meinem HTC Wildfire mit Tapatalk 2

  • Ich hab seit 4 Jahren Falk,find ich sehr gut.
    Und natürlich noch ein paar gute alte Karten.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Ich habe jetzt mein BECKER TRANSIT 50 schon ein Jahr, und werde mir die teuren Updates sparen :!:

    Bis jetzt hat es mich überall problemlos hingeführt :!:

    Das es den einen oder anderen Kreisverkehr nicht kennt, :rolleyes: stört mich nicht wirklich :!:

  • So ca bei jedem 2 . LKW Service werden die Karten erneuert !


    Dem Maxl gehts am Besten bei seiner Firma den richtens die Karten immer schön brav her!! :grin: jo aber nur damits ihm in die tiefste pampas schicken können!! :laugh: wer soll sonst dort hin schockeln!!

  • Oiso des transit 50 zoagt ma vo sbg süd bis nach maishofen 370km an und in wirklichkeit sinds ca 60km. Und übers kleine deutsche Eck losst a mi a nit fohrn obwohl Zielverkehr in den Pinzgau frei ist.
    Des mit de 370km is awoi a Wahnsinn, gor nit dron denken wenn a Ausländer dem Navi folgen würde wenn a si nit auskennt!

  • Es ist jetzt ziemlich genau drei Jahre her, dass ich mir ein Becker Transit 50-Navi--0a.jpg--für LKW-, Bus- und Wohnmobilfahrer zugelegt habe und zwar hauptsächlich deshalb, :think: weil ich bis dato mit unserem TomTom PKW-Navi on tour war – und damit ständig in 3,5t-Zonen und LKW-Fahrverbote hineingeraten bin :!:

    Leider gab das Becker Transit nach gut 3 Jahren seinen Geist auf, es ließ sich nicht aufladen und akzeptierte auch den Saft direkt vom Kabel nicht mehr - Repa nicht möglich, Garantie abgelaufen usw., die bekannte Leier halt. :/


    Seither unterstützt mich auf meinen Touren abermals ein PKW-Navi,
    das Garmin nüvi68 
    garminnüvi.jpgmit 6“-Screen.


    Tolle neue Features, viele alte Macken wurden da behoben, unter denen sie allesamt litten (oder leiden), und solange ich altbekannte Touren fahre, gibt´s absolut null problemo. :nein:
    Problematisch wird’s erst, sobald ein Neukunde zu suchen ist, etwas, das bei uns zwar nicht regelmäßig, aber eben doch immer wieder mal vorkommt :!:
    Ich könnt euch da Storys erzählen, was ich mir dabei so alles mitmache – atemberaubend, sag ich bloß...

    so wie diese Woche in CZ--IMG_7460 gep. Brummiforum.JPG--IMG_7504 gep. Brummiforum.JPG

    Tja, doch nun sind neue Zeiten angebrochen :!: Im deutschen Brummiforum scheine ich sowas wie „Liebling der Nation“ zu sein, denn drei Admins haben mich zusammen mit noch zwei anderen Mitgliedern auserwählt, ein neues TomTom auszuprobieren, und zwar das TRUCKER 5000 mit 5“-Screen.

    Ich wurde gebeten das Gerät auf Herz und Nieren zu testen, und da Hisco, der alte Haudegen, gegen die technischen Errungenschaften der Gegenwart absolut nichts einzuwenden hat, hab ich zu dieser Anfrage selbstverständlich nicht nein gesagt: darf ich das Navi doch am Ende sogar noch behalten :!:


    Nun hab ich das neue Teil vor mir liegen,

    http://www.directupload.net

    meine Frau hat die wichtigsten Einstellungen vorgenommen und ich werde am Montag meine ersten Erfahrungen machen – hoffentlich nur gute :!:  – Also, Freunde, drückt mir die Daumen, dass ich ordentlich Positives zu berichten habe, denn ich hoffe halt doch auf die Behebung vieler alter Defizite, die LKW-Navis früherer Generation dem Fahrer noch das Leben schwer machten… :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von hisco (7. November 2015 um 22:32)

  • Na da bin ich aber gespannt was du über das TomTom sagst :)
    Ich persönlich schwöre aufs Snooper S8000, Routenführung Top, kennt jede Raststation, Autohof ect. Und integrierter DVB-T Fernseher. War zwar teuer aber lohnt sich doch.

    Life is a highway, I wanna ride it all night long

  • Noch fahr ich sozusagen zweigleisig, da ich mit dem neuen natürlich nicht vollends vertraut bin. :D

    http://www.directupload.net

    Nach der ersten Woche muss ich ehrlich feststellen: ich bin richtig froh wieder mit einem LKW-Navi zu fahren, :ok: denn gewisse Ungereimtheiten kommen dabei eben nicht vor – ganz anders das PKW-Gerät von meiner Frau, mit dem ich zuletzt notgedrungen gefahren bin :!: Das schickte mich doch ständig und unbeirrbar fast immer mitten in ein Stadtzentrum – etwas, das Trucker ja besonders lieben… ?(

    Also mal erste Statements abgeben:

    Das neue TomTom TRUCKER 5000 lässt mich gewisse Strecken, die ich schon Jahrelang fahre partout nicht nehmen, und das, obwohl die eine Strecke, die ich konkret meine, ganz normal vom Schwerverkehr befahren wird. :rolleyes:

    Beispiel – meine Strecke vom Standort nach München. Wegen der aktuellen Flüchtlingsgeschichte :think: wähle ich jetzt nicht die A8 über Suben, sondern die Innviertler Bundesstraße über Braunau. Das jedoch gefällt dem TomTom Trucker gar nicht: es leitet mich konsequent über Suben und die bayerische B12 :!:

    Rückfahrt, noch verrückter. :S Gebe Braunau als Zwischenziel ein, doch es schickt mich zur deutschen A3 und bei Suben über die Grenze, doch DANN in Österreich zurück nach Braunau! :vogel: Obwohl es bloß 1 km von Simbach über die Innbrücke nach Braunau wäre, wählt TomTom Trucker einen Umweg von über 50 km… siehe Bilder :!:

    http://www.directupload.net

    Oder: Marchtrenk in OÖ. Vom Ablader will ich auf die B1 zurück – TomTom schickt mich zick-zack durchs Wohngebiet, obwohl es 500 m zur B1 sind…

    http://www.directupload.net

    Man weiß ja nicht, von wem die Karten stammen. Vielleicht liegt es am Kartenhersteller, der TomTom solchen Unsinn vorgibt.

    Alles andere, zB in Deutschland – das einzige, wo ich dieser Woche außerhalb der Heimat war – klappt bislang vorzüglich. :thumbup: Es findet die neuesten Streckenabschnitte und führt mich exakt und ohne Umweg ans Ziel :!:

    Super ist die Option Vergrößerung der Kartenansicht per Fingerbewegung, (Zweifinger-Zoom) so wie es auf Smartphones üblich ist :!: Das stellt ein Novum für Navis dar und gefällt mir sehr gut :ok:

    Gruß Hisco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!