24h-Zeitraum

  • Hallo liebe Kollegen!
    Ich kenn mich jetzt gar nicht mehr aus.Hatte heute c95-Modul und es kamen auch einige Fragen betreffend Digitacho...
    Heute wurde mir erklärt, das man innerhalb von 24h nicht ein 2tes mal beginnen darf und das obwohl man seine Lenk/Ruhezeiten eingehalten hat und 11h bzw. 9h Pause gemacht hat.
    Also als Bsp.
    Beginn um 2 Uhr nachts...4h fahrt-1h Pause-4h fahrt-1h Ent/Beladung-1h Fahrt-Feierabend!
    lt. Rechnung ist es nach der 11h-pause nun 00 Uhr bzw. Mitternacht.
    Darf ich jetzt wieder neu beginnen, da ich alle Zeiten inkl. Pause eingehalten habe oder muß ich bis um 2 uhr nachts warten?

    Wenn hier jemand antwortet dann !!!!inkl.!!! Paragraph bzw. Gesetzestext oder Auszug der Lenk/Ruhevorschriften mit Link!!
    Kein, ich hab gehört, angeblich, der Polizist hat gesagt usw. usf.!! :aergern:

  • Gib bei GOOGLE ein

    Verordnung 561/2007

    Hier heist es im Text dass die Ruhezeit innerhalb von 24 Stunden zu konsumieren ist und
    dies seit beendigung der letzten Täglichen bzw Wöchentlichen Ruhezeit.
    Also wenn Du nach 22 Stunden Deine Ruhezeit um hast DARFST Du einen neuen 24 Stunden Zeitraum beginnen.

    Hab meine Unterlagen im LKW liegen, werd sie aber raussuchen !!!!!!!!!!!!!!!

    :austria:alles verlief nach plan.... nur der plan war scheiße

  • Ich finds jetzt nicht genau in dem Text raus.Wär hammer wenn du mir den Gesetzestext einscannen und schicken kannst!
    Denn momentan herrscht Chaos!

  • So, ich glaube die Suche hat sich gelohnt !!!!!!!!!

    Nach den 3 Mails dürfte nun klarheit herrschen !!!!

    Muss zugeben, hat mir selbst keine Ruhe gelassen bis ich das gewünschte fand !!!!!!

    :austria:alles verlief nach plan.... nur der plan war scheiße

  • früher durftest du inerhalb der 24 stunden kein zweites mal anfangen, das wurde eigentlich geändert wegen der schwertransporter, die dann ja nicht nachts fahren hätten können,