Betreff:'' Gute Umgangsformen ''

  • Früher als ich noch Kühler und Plane fuhr, war es an der Tagesordnung das schwachsinn disponiert wurde, und wir Fahrer durften es ausbaden. Man mußte laufend über die Zeit fahren, um die gesetzten Termine einzuhalten, und war man mal pünktlich, mangelte es an der Avisierung und man wurde dann nicht abgladen.
    Ich könnte da viele Beispiele bringen, was da alles vermasselt wurde, aber schuld war immer der Fahrer.

    Gott sei Dank ist das heute Vergangenheit!


    Hi!!

    Das glaub ich dir, weil die Chefs setzen irgend einen Kasperl in die Dispo der überhaupt keine Ahnung hat und die Fahrer haben dann die Probleme!! Leider!!!

    l.g.

    !!Was klappert und pumpert ist der Iveco das Klumpert!!

  • Ich laß nichts über meine Disponenten bei Traussnig kommen.Erst diese Woche haben sie Himmel und Hölle in bewegung gesetzt,um mir in Italien aus der Patsche zu helfen.(Danke Willi,Salzi und Leo)
    Ich hatte bißher eigentlich immer Glück mit meinen Dispo`s.
    Wenn man sich gegenseitig mit Anstand und Respekt behandelt,dürfte es eigentlich keine Probleme geben.
    Und es müssen auch beide Seiten soviel Rückgrad haben,Fehler einzugestehen.
    Gegenseitige Schuldzuweisungen bringen nicht`s,Probleme sollten gemeinsam gelöst werden.
    Leider ist nicht jeder dazu fähig.Damit meine ich beide Seiten.
    Ich glaube unser neue Admin wird mir da zustimmen.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • lisi da muss ich dir recht geben, wir sind alle nur menschen, und jeder macht mal einen fehler. und wenn man dann zusammenhält (zusammen arbeitet) werden auch die überbrückt

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • lisi da muss ich dir recht geben, wir sind alle nur menschen, und jeder macht mal einen fehler. und wenn man dann zusammenhält (zusammen arbeitet) werden auch die überbrückt

    genau so is es,es ist in keiner Firma alles Goldig und das auf beiden Seiten :beten:

    Lg Helly1

    ALLE BRAUCHEN UNS ABER KEINER WILL UNS!


  • Ich glaube unser neue Admin wird mir da zustimmen.

    Absolut, ich kenne beide Seiten, und weiss das auf beiden Seiten richtige "Blitzer" sitzen können. Ich hatte diese Woche ärger mit einem Fahrer. Ich weiss nicht an was es gelegen ist, war es eine schwarze Woche oder einfach ein langsamer Fahrer.

    Man muss auch die seite des Disponenten bedenken, der muss Geld machen das jeder seinen Lohn bekommt. Ladungen suchen in Zeiten wie diesen ist nicht einfach, und wenn man Ladungen findet kann man sich nicht immer aussuchen wie gut oder schlecht sie sind. Wenn man dann eine "dreckladung" hat, ist immer gleich der Disponent schuld. Aber der Dieponent kann nicht den LKW leer aus dem Ausland nachhause fahren lassen, denn dann wird gar kein Geld verdient.

    Dispo Kollegen die ihren Fahrern anschaffen das sie die Gesetze brechen, kann und will ich nicht verstehen, aber das sind meistens die, die Dollar Zeichen in den Augen haben. Aber es gibt auch die Gegenseite, Fahrer die die schönsten Touren zusammenhaun und nicht schaffen.

    Wie gesagt, es gibt auf beiden Seiten Blitzer

  • Da hat Owen sicher recht-mit den blitzern auf beiden seiten!

    Aber so ists halt mal-es gibt Fahrer von denen hört ein disponent im normalfall die ganze woche nix anderes als "bin geladen" und "bin leer"

    und dann gibts halt auch noch die anderen bei denen muss der kollege vom büro schon am montag vormittag

    3x anrufen weil sonst überhaupt nix funktioniert-gibt halt solche und andere!

    Mir persönlich ists am liebsten wenn ich am freitag-nachmittag meine aufträge für die nächste woche kriege-falls dann ein problem

    auftauchen sollte meld ich mich halt-und wenn alles klappt und passt seh ich keinen grund warum ich da lang rumtelefonieren sollte!

    Ansonstenhab ich zu meinem dispo ein recht entspanntes verhältniss-wir streiten zwar ab und zu aber das geht relativ gesittet-ohne beleidigungen über die bühne!

    und im normalfall is dann de ganze gschicht nach 20 minuten wieder vergessen und es passt wieder alles!

    baerli :D

    Geht eh um nix!!!! :todlach:

    Früher war ich schizophren-jetzt gehts uns wieder gut!!! :D

  • Man muss auch die seite des Disponenten bedenken, der muss Geld machen das jeder seinen Lohn bekommt. Ladungen suchen in Zeiten wie diesen ist nicht einfach, und wenn man Ladungen findet kann man sich nicht immer aussuchen wie gut oder schlecht sie sind. Wenn man dann eine "dreckladung" hat, ist immer gleich der Disponent schuld. Aber der Dieponent kann nicht den LKW leer aus dem Ausland nachhause fahren lassen, denn dann wird gar kein Geld verdient.

    In Zeiten wie diesen muß man auch als Fahrer einsehen das der Dospo zu kämpfen hat.
    Da hat man halt mal die A-Karte--was solls---besser als arbeitslos.
    Und ich denke,gerade jetzt muß zusammengehalten werden.
    Momentan haben es beide Seiten nicht leicht.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • bei uns wurde zu fahrern schon gesagt"du bist kein mensch du bist ein ossi" !!! wo bitte soll da der job noch spass bringen.zu mir wurde gestern gesagt das es eine unverschähmtheit von mir wäre wenn mich mein disponent schon zum arzt lässt das ich mich dann auch noch krank schreiben lasse!!!hab ihn nur gefragt ob ich dem arzt hätte umhauen sollen weil er sich getraut hat mich nicht mit fieber und antibiotika fahren zu lassen da kam nur ein trockenes aber extrem ernstes ja da hab ich einfach aufgelegt und so wird in letzter zeit in immer mehr firmen in deutschland mit den fahrern umgegangen das ganze nimmt langsam volkssport ähnliche ausmasse an und das für nen lohn für den 99,9% der kollegen bei euch nichtmal abends den wecker für den nächsten morgen stellen würden, wenn du hier auf 1700 € all inklusive kommst ist das in deutschland schon extrem gut!!!

  • Bin in der letzten Firma auch mitn neuen Disponenten nicht ausgekommen. Er hat uns immer behandelt wie 15 Jährige nur weil er um 10 Jahre älter war. Aber ich war schon 8 Jahre lang in der Firma und er leider erst 2 Jahre, hat noch nie einen LKW von innen gesehen und gerade erst seinen ersten Job als Disponent. Aber ich habe mal mit ihm geschrien und ihn alles mögliche genannt und ab dann hatte ich nur mehr mit meiner Disponentin zu tun um die es mir heute noch leid tut, die hatte was drauf.

  • zu dem thema kann i nur sagen...wenn da se da dispo und da fahrer net grün san, dann is besser man wechselt die firma! auf dauer streit und de unlust des disponent zu spüren bringt nur schlechte laune und schlechte arbeitsleistung. des schaukelt se dann nur weiter auf....also besser glei was neuchs suche n

  • Wenn die Differenzen unüberwindbar sind,dann stimme ich Dir voll zu.
    Nur--wie es momentan aussieht mit Arbeitsplätzen-- sollte man sich das gut überlegen.
    Traktieren braucht sich aber drotzdem keiner lassen.
    NOCH haben sie es mit Menschen zu tun,und keinen Maschienen.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • grüaßeich

    mecht ah a bissl mitredn

    ich hatte mit disponenten auch schon viel grund zum schimpfen aber auch viel spaß und gute zusammenarbeit

    bin weltmeisterin im blöde fragen stellen, muss ich fairerweise dazusagen, aber im endeffekt sind wir alle im selben boot (firma) und wenn die leut glauben, sie müssten gegeneinander arbeiten find ich das nur traurig...

    bin zwar in der branche noch nicht so lange unterwegs (ca 6 jahre, davon ca 1 in der werkstatt) aber ich hab schnell gemerkt, daß man sich weder bei der dispo noch in der werkstatt und schon gar nicht bei der kundschaft deppat aufführen braucht, weil man kriegts 10 mal zurück und macht sich nur selber das leben schwer... (wenn bei uns so ein narrischa in da werkstatt auftaucht ist und geglaubt hat, er wär der king , hats auch gerne mal länger gedauert)

    fremde leute helf ich auch nur, wenn ich zeit hab (die ist mit dem neuen tacho leider ziemlich knapp geworden), oder wenns schnell geht (starthilfe oder so) aber für die von der eigenen firma sollte man schon ein paar minuterl übrighaben

    man trifft sich immer ein zweites mai im leben...


    bis dahin: schööne fahrt

    Einmal editiert, zuletzt von bibi (19. Mai 2010 um 16:21)

  • dem ist echt nicht mehr hinzuzufügen :thumbup:
    Jetzt nu a Bildchen von dir, damit i weiß wer mir den nächsten Kaffee beim Mondsee zahlt (der ist dort nämlich sauteuer) :beer:

  • wennst mir fest die daumen hältst, daß ich einen halbwegs anständigen chef finde, kann i mir das vielleicht auch leisten, daß ich dich auf einen kaffee einlade

    bin noch auf der suche nach einen netten bilderl, die meisten sind schon lang nicht mehr aktuell und auf den anderen schau ich so grantig... aber halt einfach ausschau nach einem laster, wo viel rosa drin ist

    liebe grüsse

  • wow da bin ich ganz weg, rosa, da sagt doch noch wer rosa zu rosa, und nicht pink.
    rosa laster? fährst da bei den schnittenhersteller aus den 16.bez oder für den?

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • hab eher das innenleben gemeint, auto umlackieren hat mich leider noch kein chef gelassen...

    ein mannerlaster wär allerdings auch sehr reizvoll, den schreib ich jetzt gleich an 2. stelle von meiner hübsche-lkw-liste (an 1. stehen immer noch die reichautos aus nendeln)

    im moment bin i leider auf arbeitssuche das ist gar nicht so leicht wenn man so aussgtochen ist wie ich aber ich lass es dich wissen, wenn ich wieder unterwegs bin, dann können wir uns ja mal auf einen kaffee treffen

    liebe grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!