Lkw-Lenker wappnen sich gegen Diebe

  • Am Donnerstag haben Planenschlitzer zum dritten Mal zugeschlagen und auf dem A1-Rastplatz Roggendorf (Bezirk Melk) aus einem Lkw 115 Flachbildfernseher gestohlen. Die Transportunternehmer rüsten nun auf.
    Ladung wird mit Alarmdrähten gesichert
    Die Frächter wollen ihre Ladung vor dreisten Planenschlitzern schützen. Manche haben ihre Lkws bereits umgerüstet, im Internet werden zum Beispiel so genannte Alarmdrähte angeboten.
    Diese werden hinter der Lkw-Plane montiert und sollen die Ladung vor Dieben schützen.
    Wirtschaftskammer fordert Videoüberwachung
    Im Kampf gegen Planenschlitzer sind aber auch im Fahrzeuginneren angebrachte Drahtgitter im Einsatz. Heinz Schierhuber, der Leiter der Fachgruppe der Transporteure in der Wirtschaftskammer NÖ, pocht auf verschärfte Sicherheitsvorkehrungen.
    Er fordert, dass die Videoüberwachung verstärkt wird und mehr beleuchtete Parkplätze eingerichtet werden. Außerdem appelliert Schierhuber an alle Lkw-Fahrer, aufmerksam zu sein und verdächtige Beobachtungen zu melden.

    quelle: http://noe.orf.at/stories/498471/

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Und vielleicht noch unter Strom setzen :aufsmaul: brrrzzzllll....hrch,hrch,hrch

    Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht -Thomas Jefferson-

    Entscheidungen und nicht der Zufall bestimmen das Schicksal

  • jo, aber warum muss man wertvolle fracht unter einer plane fahren, des is doch ein widerspruch...

    ich wär übrigens für selbstschussanlagen unter der plane die ein 50 schuss magazin im umkreis von 30cm um das eindringende messer verteilen

    na im ernst, gehört eigentlich schon von versicherungen her vorgeschrieben, ab einen gewissen wert die mit geschlossenen aufbauten zu transportieren mit entsprechender aufbruchsicherheit

    und wieder her mit den grenzkontrollen, dann kann sich des gesindel ned über die grenze schleichen! i will garned wissen wieviel von den rumänern die an mir vorbeifahren wirklich ihr eigenes zeug hinter der heckscheibe aufgetürmt haben :aergern:

  • und ab welchen warenwert dann einen kofferaufbau?
    container wurden noch nie geknackt?

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Fladern werns imma!!!! Ausser auf unbezahlbar teuren bewachten Parkplätzen - noch dazu gibts von denen ja so viele :sironie:
    Einem Kollegen haben in der Früh die Heckleuchten von einem Lexus gefehlt... :lachen:

    Da musst lachen, denn der Lexus liess sich nicht versperren und die haben die offene Tür gar nicht erst bemerkt... :laugh: :vogel:

  • ich behaupte..nein..ich WETTE..kein einziger ausgeräumter Sattelzug hatte österreichische Kennzeichen...
    Das ist wie früher mit den Kupferladungen nach Italien...da warens auch zu 90% die Fahrer, die gewisse "Leute" nach dem laden angerufen haben, das sie jetzt mit 24t Kupfer nach Bologna usw. fahren...
    Beim Stadler zB. bringens es ja auch zustande das bei den Bahntrailern am Terminal diejenigen mit Jeans-Ladungen ausgeräumt bzw. gestohlen werden, die mit Plastik oder Papiermüll jedoch nicht :autsch:

  • die habe ihre informanten, da haben wir ja auch schon immer gehabt, müller zb bei den lkw die kennzeichen getauscht, und sie da, der falsche lkw wurde geklaut, komisch?
    ja der wurde nicht aufgeschnitten, sonder gleich ganz geklaut, von einen bewachten parkplatz, da ist man früher nicht ohne laufzettel vom italienischen zollhof gekommen, der den lkw geklaut hatte schon.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • ich behaupte..nein..ich WETTE..kein einziger ausgeräumter Sattelzug hatte österreichische Kennzeichen...
    Das ist wie früher mit den Kupferladungen nach Italien...da warens auch zu 90% die Fahrer, die gewisse "Leute" nach dem laden angerufen haben, das sie jetzt mit 24t Kupfer nach Bologna usw. fahren...
    Beim Stadler zB. bringens es ja auch zustande das bei den Bahntrailern am Terminal diejenigen mit Jeans-Ladungen ausgeräumt bzw. gestohlen werden, die mit Plastik oder Papiermüll jedoch nicht :autsch:

    wobei der plastikmüll in ballen gepresst ned grad billig wäre :pfiff:

  • Geklaut ist schon immer geworden egal ihn welchen Länder.
    Sind schon ihn den90Jahren nach Russland von Polen weg nur mit Begleitung gefahren.
    Ist auf den waren wert angekommen.

    You'll never walk alone

  • Zwei "Planenschlitzer" auf A1 festgenommen
    Zwei "Planenschlitzer" sind der Polizei bei Amstetten ins Netz gegangen. Die beiden Rumänen im Alter von 26 und 42 Jahren sollen in zumindest einem Fall die Planen eines Sattel-Anhängers aufgeschnitten und acht Lkw-Reifen gestohlen haben.
    Acht Lkw-Reifen wurden gestohlen
    Nach Angaben der Sicherheitsdirektion NÖ wurden die Männer in der Nacht auf Dienstag von einem Zeugen beobachtet, wie sie eine Fahrzeugplane aufschnitten und mehrere Reifen auf ihren eigenen Lkw verluden.
    Als sie bemerkten, dass sie beobachtet wurden, seien sie auf die A1 geflüchtet. Im Zuge einer umfangreichen Fahndung wurden die Verdächtigen von der Autobahnpolizei Amstetten angehalten und festgenommen. Der Wert der gestohlenen Reifen beträgt mehr als 3.000 Euro.
    Polizei vermutet noch mehr Delikte
    Die Exekutive vermutet, dass das Duo auch noch für andere, ähnliche Delikte verantwortlich sein könnte. Diesbezüglich werde noch ermittelt, hieß es. Die Beschuldigten wurden in die Justizanstalt St. Pölten gebracht.
    Große Beute: 113 TV-Geräte um 90.000 Euro
    Seit Anfang des Jahres wurden in Niederösterreich entlang der Westautobahn (A1) und der Außenring-Autobahn (A21) mehrfach Lkw-Planen aufgeschlitzt und verschiedene Elektro-, Kosmetikartikel und Reifen gestohlen - u.a. 113 LCD-Fernseher im Wert von 90.000 Euro.

    quelle: http://noe.orf.at/stories/505891/

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Ich bin auch der Meinung, das es Insider sind,die Infos über diverse Ladungen weitergeben,und dann ihren Teil abstauben.
    Woher sollen die Diebe sonst wissen das gerade in diesem Planenzug Fernseher sind?
    Ok,wenn eine Plombe drann ist,macht es die Sache erst interessant,aber sonst? Deshalb habe ich die Plomben nie drauf gemacht ,als wir noch Fernseher von Berlin nach Italien gefahren haben.Meine Plane blieb ganz,und die Ware drauf.
    Ich bin sicher das die Diebe eher selten auf gut Glück schlitzen.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Heute in der Nacht sind von 2 neuen Actros MP3 Müllwagen die Spiegel samt Stange abmontiert worden.

    Da hat woll jemand seinen Spiegel zerstört und hat Ersatz gesucht, und sich gleich ne Reserve mitgenommen.

  • "Planenschlitzer" schlugen erneut zu
    Erneut haben "Planenschlitzer“ auf der Westautobahn (A1) in NÖ zugeschlagen. Auf einem Rastplatz im Bezirk St. Pölten wurden Lkw-Planen aufgeschnitten. Aus dem Anhänger des Fahrzeuges wurden Flachbildfernseher gestohlen.

    Geräte etwa 25.000 Euro wert
    Die Täter schlitzten in der Nacht auf Mittwoch die Planen eines ungarischen Lkw auf, der auf dem Rastplatz Völlerndorf abgestellt war. Die Diebe konnten mit insgesamt 30 Flachbild- Fernsehern unerkannt flüchten.

    Der Wert der Geräte beläuft sich laut Polizei auf etwa 25.000 Euro. Die Ermittler konnten Spuren sicherstellen. Die Auswertung wird jedoch noch einige Tage andauern, so die Ermittler.

    Es gab eine ganze Serie solcher Diebstähle
    Es sei nicht auszuschließen, dass es sich bei den Tätern um eine organisierte Bande handelt, so die Kriminalisten. Denn im Bereich der A1 und der Wiener-Außenring-Autobahn (A21) gab es in den vergangenen Monaten eine ganze Serie ähnlicher Diebstähle.

    Mehrfach wurden Lkw-Planen aufgeschlitzt, und die Ladungen wie Flachbildfernseher oder Digitalkameras gestohlen. Zwei mutmaßliche "Planenschlitzer“ konnten im letzten Monat festgenommen werden.

    quelle: http://noe.orf.at/stories/512731/

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!