Ungarn: Neues Überholverbot für LKW und Zugmaschinen

  • Ab 1.1.2011 gilt für LKW ab 7,5 t und Zugmaschinen auf Autobahnen und 2x2-spurigen Landstraßen in Ungarn zwischen 6 und 22 Uhr ein Überholverbot.

    Zusätzlich muss von diesen Fahrzeugen "ein solcher Sicherheitsabstand gehalten werden, dass sich zwischen ihnen ein Fahrzeugzug, welches ebenfalls vom Überholverbot betroffen ist, sicher einreihen kann."

    QuelleWKO

    Die einzige Methode, gesund zu bleiben, besteht darin, das zu essen, was man nicht mag; das zu trinken, was man verabscheut, und das zu tun, was man lieber nicht täte.
    Mark Twain

  • Ach wie gut das niemand weiß, dass ich auf den Osten scheiß :chick:

    lol,das ist gut :)

    Die einzige Methode, gesund zu bleiben, besteht darin, das zu essen, was man nicht mag; das zu trinken, was man verabscheut, und das zu tun, was man lieber nicht täte.
    Mark Twain

  • Ist doch wahr..geahndet wirds ja sowieso nur bei den Deutschen und Österreichern.Oder glaubst wirklich da wird 1 einziger Ungar abgezockt?? :vogel:

  • da hast schon recht,muss aber sagen das die Ungarn daheim meistens so worm fohrn das die hintn anstellen musst,de gebn nur bei uns Vollgas!
    Mir ist aufgefallen das sie de Rumänen nix scheissen,kaufen sich sicher iwo den Führerschein :(

    Die einzige Methode, gesund zu bleiben, besteht darin, das zu essen, was man nicht mag; das zu trinken, was man verabscheut, und das zu tun, was man lieber nicht täte.
    Mark Twain


  • Mir ist aufgefallen das sie de Rumänen nix scheissen,kaufen sich sicher iwo den Führerschein :(

    E klar..mit dem Geld des sie verdienen wenns die Stadler-Lkw verkaufen :laugh:

  • gg na ja wenn du leer hinter einen beladen kamaz nach fährst kann das aber auch zaaaaaaaaaach werden :laugh: :laugh:

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • 1980 wie ich das erste mal über Polen nach Schweden gef. Bin hat ein alter fahrerkolege zu mir gesagt wenn du dass weiße von den weit aufgerissenen Augen deß entgegenkommenden Fahrers (PKW) siest dann ist es zeit einzuscheren. So halte ich es heute noch wenn ich im Osten unterwegs bin. Der Rest ist verhandlungssache!

    Is eh noch Zeit die Fähre fährt heute später! :austria:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!