Fa. Petschl in Oberösterreich

  • Hallo Leutz,

    bin neu hier und wollte mal fragen ob von euch schon jemand Erfahrungen mit der Spedition Petschl gemacht hat...wenn ja, wie wars da (Arbeitsklima, Lenk- und Ruhezeiten, We zuhause...)


    Dann sag ich jetzt schon mal Danke für die Infos


    Mfg Fredi

    :juhu: An meiner Stelle könnten auch 500 Pferde vor Ihnen herlaufen :juhu:

  • Hallo Fred!

    War vor drei Jahren bei Petschl, damals wurde gut bezahlt, was sich angeblich geändert haben soll :?:

    habe dort Sondertransporte gefahren, HMH Südpark Linz.JPG ent- und beladen meistens Knochenarbeit, Plane abbauen und später wieder aufbauen, oft bei jedem Wetter.

    Ich war damals 53 und Springer 8 Monate lang ohne Aussicht auf ein eigenes Auto :thumbdown:

    Lenk und Ruhezeiten wurden eingehalten.

    mfg Hisco

  • Jojo-hisco-damals warst 53-zumindest schaust heut jünger aus..... :laugh: :laugh: :laugh:

    gruss baerli :twoblatt:

    Geht eh um nix!!!! :todlach:

    Früher war ich schizophren-jetzt gehts uns wieder gut!!! :D

  • Und das auch nur weil er NICHT mehr beim Petschl ist. :laugh: :laugh:

    Dafür schaut Bärli ein bißchen alt aus! :cry: :cry:

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Jojo-hisco-damals warst 53-zumindest schaust heut jünger aus..... :laugh: :laugh: :laugh:

    gruss baerli :twoblatt:


    Servus Baerli :aloa: Danke für das kompliment, mit 56 will man halt für seine Fan`s immer noch gut ausschaun :tance:


    Im Alter muss man Federn lassen, graue Haare, falsche Zähne u.s.w. nur einen Plastiksack hab i no kan :laugh:

  • wieso falsche zähne? sind die quer? wenn nicht sind sie doch richtig oder :tance: :tance:

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Hisco----Männer sind wie Wein,je älter sie werden umso besser sind sie.Ich muß das wissen----meiner ist 52!!! :love: :love:

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Dann bin i also am weg zum besseren mann.... :tance: :tance: :tance:

    baerli

    Geht eh um nix!!!! :todlach:

    Früher war ich schizophren-jetzt gehts uns wieder gut!!! :D

  • @ Tom-was soll ich viel sagen?Anschauen-ausprobieren-für den einen passts-für den anderen

    halt nicht!LuR werden eingehalten(meistens zumindest)naja-bezahlung is nu immer relativ anständig(auch wenn wir aufgrund der krise federn lassen mussten)

    und im grossen und ganzen passts schon(für mich halt...)

    :thumbup:

    baerli

    Geht eh um nix!!!! :todlach:

    Früher war ich schizophren-jetzt gehts uns wieder gut!!! :D

  • Ich finde es schade, daß uns Petschl als Kunde verlorengegangen ist, wahrscheinlich ist er auf einen Dumping- Kollegen reingefallen der wegen seiner Preise seine Sozialversicherung nicht bezahlt oder gar nicht erst angemeldet hat. Da bleiben die ehrlichen aber teureren Kollegen auf der Strecke. Hatte bisher gute Erfahrungen mit Petschl, zahlt pünktlich, relativ gut gewartete Fz, Arbeitsklima ist gut, wenn man weiß wie man die Damen und Herren handhaben muß.

    Würde mich freuen wieder mit Petschl zu arbeiten :aloa:

    Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht -Thomas Jefferson-

    Entscheidungen und nicht der Zufall bestimmen das Schicksal

  • Hallo :austria: Ich habe bei Petschl gearbeitet der Disponent Herr Schuffel ist ein richtiger Treiber im Inlandsverkehr herrscht dauerstress. Bezahlung ist gut und wird auch pünktlich bezahlt. :wecker: Achtung bei Krankenstand: :krank: Ich musste wegen einer Verletzung in den Krankenstand und würde dann im Krankenstand gekündigt. Als ich mir meine Privatsachen aus den LKW holen wollte waren meine Sachen alle weg (Straßenkarten Bettzeug Sinus Wechselrichter und noch viel mehr…) wurde einfach entsorgt.

    Lg Christian

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (8. Januar 2011 um 13:14)

  • Servus-Inlandverkehr kannst nicht mit der Sondertransport-abteilung vergleichen!

    muss dir aber leider in bezug auf den zuständigen Disponenten recht geben! :aergern:

    Was mich etwas wundert is de gschicht mit der kündigigung im krankenstand und deine verschollenen persönlichen

    sachen?? :?: :?:

    baerli

    Geht eh um nix!!!! :todlach:

    Früher war ich schizophren-jetzt gehts uns wieder gut!!! :D

  • s kann i mir a nit ganz vorstellen.denn das persönliche Zeug kannst ja nachher sonst einfordern bzw. Schadensersatz verlangen.
    Das tut sich mit Sicherheit kein Unternehmer an wegen ein paar Karten, Stromwandler usw.

  • @ Pashy-ich vermute jetzt mal das ein kollege den lkw ausgräumt hat

    und das ganze zeugs irgendwo im lagerzelt umadumschwirrt...... :idea:

    baerli

    Geht eh um nix!!!! :todlach:

    Früher war ich schizophren-jetzt gehts uns wieder gut!!! :D

  • Naja-ich möchte niemanden der unehrlichkeit bezichtigen-weiss ja auch nicht wer das fahrzeug

    ausgeräumt hat :?:

    ist natürlich fürn christian a blöde situation weil er nicht weiss was mit seinen sachen passiert ist!

    werd versuchen ob ich was rausfinde...hilfreich wärs wenn er mir seine zugnummer zukommen lassen würde!!

    baerli

    Geht eh um nix!!!! :todlach:

    Früher war ich schizophren-jetzt gehts uns wieder gut!!! :D

  • :austria: Hallo Kollegen

    Das mit dem Schadenersatz ist leider nicht so einfach. Ich habe eine Rechtschutzversicherung und der Anwalt hat gesagt das wir da keine Schanze haben da ich beweisen muss das die sachen auch im LKW waren bzw ich mit Rechnungen beweisen muss das ich im Besitz der Gegenstände bin (wahr)

    Im zelt waren nur ein paar wertlose sachen von mir ( dose gulasch zucker Besteck...) Meine SZM war die 174 weißer MAN

    l.g. Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!