Auzbi aus Deutschland der nach Österreich zieht! Pls Hilfe

  • Hallo, so erstmal eine kleine info zu mir. Ich komme aus Deutschland bin 24 Jahre alt, und befinde mich im 2 Jahr der Ausbildung zum Berufskraftfahrer.
    nun zu meinem Problem: Ist es möglich meine Ausbildung in Österreich fortzusetzen? Ich habe vor in die nähe von Linz zuziehen, kennt evtl jemand von euch eine Firma dort die Ausbildet und könnte mir evtl eine adresse zukommen lassen?
    Ich habe leider keine Lust und Zeit noch 1 weiteres Jahr hier in Deutschland zu bleiben... es muss relativ schnell gehen.
    An wen muss ich mich in Österreich wenden..

    ich besitze auch schon einen führerschein für c und ce sowie staplerschein ,adr schein ,die quali stunden für die nächsten 10 jahre habe ich schon 5 durch die ausbildung+5 durch die extra lehrgänge. ladungsicherungsschein und so weiter... ;)

    Ich hoffe ihr könnt mir Helfen und schonmal ein Danke im vorraus :)
    Mfg Chris

    2 Mal editiert, zuletzt von Souldrinker (8. Juni 2010 um 19:39)

  • https://trucker-forum.at/www.bfi.at

    da wird dir gehilft..
    Berufskraftfahrer machst bei uns in nem Kurs.
    10 Jahre Qualifikation?Naja..i glaub wohl eher das du n wenig falsch informiert bist...mal ausgehend von der Tatsache, das der C95 alle 5 Jahre beantragt (verlängert) werden muß.. :koffe: :austria:

  • paar firmen bilden bei uns auch aus, aber wer weiss ich jetzt auch nicht.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Sind nicht viele die in Österreich ausbilden, da in Österreich auch die Nachfrage nicht so hoch ist. Hier kann dir die Wirtschaftskammer Auskunt geben Wirtschaftskammer Link

    Einfach Anrufen, und fragen wer Ausbildet, aber in Österreich werden die BKF per Abend oder Wochenend Kurs gemacht. Ist auch besser, man bekommt normalen Gehalt und nicht das Lehrlingsgeld, und kann den BKF trotzdem machen.

    Den einzigen von dem ich weiss das er Ausbildet, das ist Hödlmayr in Schwertberg, Website Hödlmayr. Da kannst mal Fragen, der ist auch Umgebung Linz.

    Vielleicht wäre es nett, wenn du dich unter neue User vorstellen könntest.

    Mfg

  • super danke schonmal für die infos
    :)
    @Pashman durch meine ausbildung bekomme ich schonmal die ersten5 jahre + den komischen c95 eintrag welchen ich auch habe, welcher aber erst nach ablauf der 5 jahrenach der ausbildung läuft

  • Was treibt Dich so,das Du Deine Ausbildung nicht erst fertig machst und dann nach A ziehst?

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • die Liebe, familien planung.. meine frau.. will nicht immer 800 km fahren müssen um sie zu sehen das stresst auf die dauer extrem und dadurch bin ich unglücklich.
    und das ewige fahren kostet sowas von unmengen an geld! das ist enorm

  • Ja das finde ich auch jetzt muss ich nurnoch eine Firma in der nähe von linz finden die eine ausbildung zum bkf anbietet und mich nimmt, also falls wer eine firma dort kennt, oder was hört wäre ich sehr dankbar

  • @ Tom-wir bilden keine Bkf aus-nur büro-lehrlinge :aufsmaul:

    baerli

    Geht eh um nix!!!! :todlach:

    Früher war ich schizophren-jetzt gehts uns wieder gut!!! :D

  • Wie lange dauert denn der "Lehrgang" zum Kraftfahrer und was kostet er??
    Steh kurz davor die Ausbildung hinzuwerfen, und diesen Lehrgang zu machen!

  • So leute habe es geschafft, habe in deutschland alles stehen und liegen lassen und bin nach Österreich :)

    Habe hier nach ganzen 2 Tagen suchen einen Super JOb (festeinstellung)mit gutem gehalt und geilen arbeitszeiten gefunden.

    Ich wollte mich bei euch nochmals für eure Hilfe bedanken, und wenn jemand aus der nähe von Linz kommt lad ich ihn gerne mal auf ein Bier ein ;) :stopper:

  • Also das Bierchen nehm ich gerne an.Laß dich doch mal herraussen am Land (Asten) blicken.Dann trink ma n gemütliches!

  • freut mch das du es geschaft hast, und wünsche dir weiterhin viel glück :twoblatt:

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Auch ich hab gegen ein Freibier :beer: :beer: nix einzuwenden, und nähe Linz kann ich ned anbieten, aber Ebelsberg ist ja noch Linz.

    Und wennst Pashy schon einen ausgiebst, sag bescheid, ich begleite Euch gerne. :thumbup::thumbup:

    31.01.2016 Der letzte Tag

  • Super das es so schnell geklappt hat,gratuliere :luck: :luck: -----da bist Du ja sicher beim nächsten O.Ö Stammtisch dabei. Ist Pflicht. :beer:

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!