• Na klar, um die Ausländerförderung unserer WK zu verbreiten!!!!!

    Den grossen in der WKO is es doch sche...egal wie es den mittleren und kleinen Betrieben geht, hauptsache die haben Ihren sack voll.

    31.01.2016 Der letzte Tag

  • Kennt jemand die Fa Haring?

    Ich finde so lustige aufschriften wie die ist sicher werdenwirksammer als die gelben Lkw.

    Auf lustige ausgefallen Werbesprüche würden die Leute eher reagieren.

    Zb der Billa mit den Gurken, und gegurtet, darüber wird gesprochen, egal wie, ob es jetzt wegen ladungsicherung geht ob die ausreichen ist oder so, ist völlig wursch wegen was man da redet es wird geredet, ob eine gelber blauer oder roter Lkw im Weg rum steht ist egal.

    Das ist nur mein Meinung

    Labello und der Kuss quietscht nicht :D

  • was nützt die beste werbekamagne wenn sehr viele fahrer dies wieder zu nichte machen mit ihren handlungen

    den leuten ist egal ob ein kleintransporter oder 40 tonner die bezeichnen alles als lkw und deren fahrer
    so ist es
    und viele aus eurem berufsstand ist es egal was die leute denken usw
    die schaden euch und eurem ruf sehr

    und die pkw fahrer haben keine ahnung von irgendwas

  • Mir kommt das alles so halbherzig vor.
    Da mal ein bißchen Werbung in Radio und TV---auf ein paar Lkw klatschen die ein paar Pickerl drauf---das war`s.
    Kann nicht`s---bringt nicht`s.
    Schade um das Geld.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • also zuallererst.... martin auch wenn du erst a junger spund bist.....was bildest du dir eigentlich ein?
    leb erst mal 10 jahre oder mehr auf der strasse , dann reden wir weiter!
    als 2. , deine aussage das fahrer wegen 5 cent mehr den arbeitsplatz wechseln is so net wahr! ich und viele die ich kenne fahrern /arbeiten in einer firma länger weil sie sich dort wohl fühlen und würden netmal für 300 euro mehr den platz wechseln!
    mein bester freund fährt beim G...... KG und hat 300 euro weniger als ich , aber er ist zufrieden dort....

    auf der anderen seite , wenn das angebot stimmt und eine gute firma mir 100 euro mehr bietet dann mach i des! warum? ich bin kein sklave von irgendwelchen großkotzigen unternehmern , und 100 euro im monat , sind 1200 im jahr!
    auch ich muss meine familie ernähren , oder soll i as profil von den reifen futtern?
    ausserdem....wenn ein frächter 2 cent mehr fürn km bemmt dann wechselt er den auftraggeber! oder willst das bestreiten?
    die aktion friends on the road in ehren , aber viel wird es nicht bringen , leider! allein schon die letzte meldung in der öamtc zeitung wo es um die 25 meter züge ging.... lkw = monster
    zum foto vom petschl.....was soll des? für mich ist das eine provokation !

  • GENAU SO IST ES !!!!! :good:

    Darfst nicht beleidigt sein Martin,aber wenn Du solch einen Blödsinn von Dir gibst,darfst du Dich nicht wundern,wenn manche Fahrer böse werden.
    Ich war ein halbes Jahr zwangsweise zu Hause--hätte mir auch einen anderen Job suchen können----aber ich wollte nicht von der Firma weg.(Und auch mein Chef wollte nicht das ich gehe.)Weil ich mich dort wohlfühle,weil da noch ein familiäres Klima herrscht,und vor allem der Mensch noch wichtiger ist, als alles Materielle.Und das ist mir wichtiger als Geld.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • GENAU SO IST ES !!!!! :good:

    Darfst nicht beleidigt sein Martin,aber wenn Du solch einen Blödsinn von Dir gibst,darfst du Dich nicht wundern,wenn manche Fahrer böse werden.
    Ich war ein halbes Jahr zwangsweise zu Hause--hätte mir auch einen anderen Job suchen können----aber ich wollte nicht von der Firma weg.(Und auch mein Chef wollte nicht das ich gehe.)Weil ich mich dort wohlfühle,weil da noch ein familiäres Klima herrscht,und vor allem der Mensch noch wichtiger ist, als alles Materielle.Und das ist mir wichtiger als Geld.

    :ssorry: LISI aber das war ein :sdummesposting: von dir. (Der vorletzte Satz)

    Nichts bewegt mehr als ein Ziel!

  • Wieder zurück zum Thema Leute...
    Also ich hatte heute wieder mal einen Tag als stolzer Fahrer.
    Etliche Businsassen jedes Alters fingen zu winken an auf der Autobahn, ein kleiner Bub in Bergheim strahlte übers ganze Gsichtl als er in mei Kabine reinkraxln und rumdrücken durfte, und bei Heimfahren haben mir n paar Mädels vo ner Autobahnbrücke aus Küsschen zugeworfen. :love:
    Also zumindest in der jüngeren Bevölkerung sind wir noch immer sehr angesehen wegen unsrem Können 40t sicher durch die Woche zu bringen.
    :beer: :beer: :beer:

  • das versthe ich jetzt auch nicht.
    ist doch gut wenn es noch firmen gibt wo es das mnschliche noch gibt.
    wie man sieht holen sich die frächter ja die fahrer aus den billiglohnländern, und dann sagt einer das die fahre für 50 cent den job wechseln, das ist di verhönung ja hoch drei

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • war ja von lisi auch nicht negativ, sind wir froh das es noch firmen gibt wo´s menschlich zu geht.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Ich weiß warum Claudio diese Meinung vertritt,und ich verstehe es.
    Er hat seine Gründe.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

    Einmal editiert, zuletzt von Lisi (9. Mai 2010 um 00:40)

  • @ Charly-zum thema menschlichkeit in den firmen is meiner meinung

    nach alles schon gesagt -wenn ich mir anschaue wie unsere herren frächter seit anfang dieser

    krise mit alten und gestandenen fahrern umgsprungen sind wird mir nachträglich noch schlecht -und irgendwie

    packt mich da die eiskalte wut....... :cursing: :cursing: :cursing:

    Brumm-wut-baerli!!!!!!

    Geht eh um nix!!!! :todlach:

    Früher war ich schizophren-jetzt gehts uns wieder gut!!! :D

  • Ich versteh nicht warum die so dumm sind und die guten Fahrer und Disponenten entlassen. :idknow:
    Davon wird die Krise auch nicht besser.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Das sie ihre Gier dabei umbringt,merken sie scheinbar nicht.
    Was dabei rauskommt,billige und inkompetente Leute einzustellen,sieht man ja.
    Viele Schaden sich und ihrem Niveau.
    Bei zu viel Gier bleibt leider die Intelligenz auf der Strecke.
    Sie vergessen dabei,das gutes Personal und gute Arbeit,auch den Gewinn steigern.
    Und gutes Firmenklima die Leistung erhöht.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • lisi so ist es, mir hat ein befreundeter fuhrwerker gesagt das es viel fahrer zuzeit gibt, aber von 10 ist einer brauchbar
    und das merkst er wenn er bei dir fährt oder du kennst den schon, nur gute fahre sind nicht viele zuhaben, zitat von den fuhrwerker

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Wenn einer weiß was er kann, weiss er auch, was er verlangen kann ( bzw. was er wert ist), nur zahlen die Chefs das nicht und stellen daher billige "Alleskönner" ein, die dann Ruf und Niveau in den Boden fahren.

    31.01.2016 Der letzte Tag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!