WKO - Werbekampagne

  • Hallo!!!!

    Die WKO - vertritt ja die Spediteure u. Transporteure in Österreich.
    Sie kämpfen darum um den Ruf zu verbessern, und jetzt hat die WKO eine Werbekampagne wirklich gestartet und JEDER Unternehmer zahlt automatisch jedes Monat 10€, sollte eig. der Unternehmer wissen, wenn er es nicht weiß dann ist den jenigen nicht zu helfen.
    Und dann kann jeder Unternehmer noch ein Mitglied in der Logcom sein und dort zahlt er wieder, gibt es aber schon genug Mitglieder.

    Als Werbekampagne wird kommen:
    1. 1 Werbespot im Radio Ö3
    z..b. Bei Billa ist heute das und das Angebot am Schluss kommt dann ein Anhang LKW Frieds on the Road wir bringen was sie täglich brauchen.

    2. 1 Werbespot im ORF 1,2
    z.b. Bei Billa ist heute das und das Angebot am Schluss kommt dann ein Anhang LKW Frieds on the Road wir bringen was sie täglich brauchen.

    3. Jeder Unternehmer kann sich am LKW das Friends on the Road picken und er kann sich dann einen Spruch dazu aussuchen. (z.b. Petschl, Transdanubia, Fedl, Angermayr, Herzer usw.)

    3. Gibt es in ganz Österreich auf den Bundesstrassen die „Rolling Boards“ da ist auch ein LKW oben und eben der Spruch.

    4. Die Obmänner machen jetzt ein Präsentations- Fahrzeug. Wir (Fa. Herzer) haben heuer einen komplett gelben Mercedes MP3 gekauft der wird komplett gelb mit einen 3Achser Schwarzmüller Aufleger der ist auch Gelb und darauf steht auch ganz groß LKW Friends on the road.
    Die Fa. Petschl hat bereits ein fertiges Fahrzeug aber ohne Gelber Zugmaschine, und bei unserem ist am Donnerstag die Auslieferung.

    Was sagt ihr dazu, finde das mit den LKW's keine schlechte Idee!!!
    l.g.

    !!Was klappert und pumpert ist der Iveco das Klumpert!!

    Einmal editiert, zuletzt von Martinv8 (20. März 2010 um 21:03)

  • Cool dann sind die ganzen Ost Fahrer auf den Österreichichischen LKW´s Friends on the Road. Is ja ned schlecht, so wird die Allgmeinheit schneller Verstehen das die billigen OStblockfahrer den Österreichischen Fahrern die Arbeitsplätze wegnimmt. :sironie:

  • An und für sich nicht schlecht,den Leuten das Loggo,das bisher eher klein war,im Großvormat vor die Nase zu knallen.
    Was die Billa Werbung betrifft---ein Fortschritt.
    Wenn`s was hilft,können sich die Unternehmer freuen.

    Aber was hat der Fahrer davon?
    Welcher Unternehmer schmeißt deshalb seinen billigen Ost-Fahrer raus,und stellt einen Österreicher ein?
    Bricht deshalb der Patreotismus bei den österreichischen Unternehmern aus?
    Werden die Fahrer davon anständig entlohnt?

    Wäre es nicht sinnvoller einen Werbespot zu machen,in dem die Leute sehen,wer die Arbeit macht,damit sie das haben, was sie täglich brauchen?
    Nähmlich der Fahrer,der schon arbeitet,wenn sich andere noch dreimal im Bett umdrehen--und noch arbeitet,wenn andere schon wieder Feierabend haben.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Muss da Lisi recht geben.

    Meiner Meinung sollte die Werbung nur auf LKW stehen dürfen, wo auch nachweislich ÖSTERREICHISCHE Fahrer drauf sitzten!!!!!!!!!!!!!

    Ich hab es satt, mich mit Fahrern rumzuärgern, die schön gross "Friends on The Road" oben stehen haben, bei einem Österreicherfahren und kein einziges wort Deutsch verstehen.

    Auf meine BITTE doch den rechten Vorhang seines Aufliegers zu öffnen, damit ich die Maschine sehe die ich hebe meinte er nur "kaputt", erst als ich ihm mein Stanleymesser zeigte ging der Vorhang ganz ohne Probleme auf.

    ERGO: Die ostfahrer sind nicht nur Arbeitsplatzvernichter, sondern auch noch Preistreiber ( nach unten) und auch stinkfaul. :nein: :sdagegen: :nein:

    31.01.2016 Der letzte Tag

    Einmal editiert, zuletzt von kranfred09 (21. März 2010 um 19:14)

  • Hi!!!!

    Zu einen gewissen Grad muss ich euch recht geben, beim Grad ist nur das Problem, der hatt die Logcom erfunden und deswegen hatt er es auf jeden LKW oben.

    Der Petchl ist halt ........... das gerade er eine szm aus der cz da drauf hängt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    l.g. :aloa:

    !!Was klappert und pumpert ist der Iveco das Klumpert!!


  • (z.b. Petschl, Transdanubia, Fedl, Angermayr, Herzer usw.)

    Martin, ich habs dir beim letzten mal schon gesagt, die Wko kann 100000000000 mal Friends on the road draufschreiben und genau so oft Werbespots schalten, aber es hilft den Österreichischen Fahrern nichts! 3 von den Frächtern die du aufgezählt hast, kenn ich sehr gut, und bei denen weiss ich aus Erfahrung das es keine 2 Österreichische Fahrer gibt. Wie es bei der Firma Herzer ist, weiss ich nicht und darum Urteile ich auch nicht darüber, aber bei den anderen ist es so.

    Wir sind das Trucker Forum, ein Forum für Österreichische LKW Fahrer (auch wenn ich Disponent bin :pfiff: ) und nicht die Werbeplattform für Frächter die Ausflaggen und unsere Fahrer die Arbeitsplätze nehmen. Wir sind das Trucker Forum, eine Gemeinschaft die in Zeiten wie diesen zusammenhalten und uns in Zeiten wie diesen gegenseitig halt geben.

    Sei uns nicht böse, wenn uns Aktionen, die von Frächtern die auf Österreichische Fahrer sch..... wurst sind.

  • Schließe mich owen voll uns ganz an.
    Weißt Du Martin--das ein Unternehmer ,für alles ist, was Geld in seine Kassen spült,ist uns schon klar.
    Und das er versucht, soviel Profit wie möglich herrauszuschlagen auch.
    Traurig ist nur,das er das auf Kosten derer tut,die ihm das Geld in die Kassen fahren.
    Und deshalb wirst Du verstehen das wir Fahrer wenig interresse an den Werbeaktionen der Unternehmer haben.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Cool dann sind die ganzen Ost Fahrer auf den Österreichichischen LKW´s Friends on the Road.


    Ob die Ostfahrer dann wenigstens eine Übersetzung des Slogans bekommen, damit sie wissen was auf ihrem Auflieger draufsteht? :laugh:

    Stress macht man sich zu 70% selbst!

  • hab heut den schirnhuber gesehn mit dem sattelzug.

    Was ich schade find es gibt keine wirkliche Fahrer gewerkschaft aussa die VIDA. die was am tisch haut. so wie in Frankreich den wenn dort gestreickt wird stehen alle LKW´s

    LG Rene

    Holla die Waldfee

  • hab heut den schirnhuber gesehn mit dem sattelzug.

    Was ich schade find es gibt keine wirkliche Fahrer gewerkschaft aussa die VIDA. die was am tisch haut. so wie in Frankreich den wenn dort gestreickt wird stehen alle LKW´s

    LG Rene

    Wahre Worte, für alles gibts eine Gewerkschaft die was tut, nur keine für die Fahrer

  • Zähl ich auch zu den Preisdrückern eigentlich? Komme aus D, wohne in Wien und bekomme das selbe Geld wie Österreichische Kollegen bei uns in der Fa. Oh und ich bin nicht wegen Arbeit nach Ö gekommen. nur um das gleich Klarzustellen.

    Und ja die Frage ist ernst gemeint.

    Was nicht umbringt mach Hart

  • Wenn dein Lohn an den der anderen Fahrer angeglichen wurde --> Nein
    Wenn der Lohn deiner Kollegen an den deinen angeglichen wurde --> Ja

    Jetzt wärs natürlich interessant:
    Was haben deine Kollegen vorher im Schnitt verdient?
    Bist du der einzige "zugereiste" Österreicher?
    Wenn nicht, was wurde vorher in da Firma monatlich im Schnitt bezahlt?
    Sind der Großteil der Fahrer Inländer oder wie du Immigrierte? (Ich sag mal Immigrierte..hört sich komplett schwachsinnig an..ich weiß :whistling: )

  • Also jetzt sollen wir keine Hetze gegen nicht ÖSterreicische Fahrer anfangen, wir reden hier von den Frächtern die ausgeflaggt haben und nicht von Deutschen kollegen die in ÖSterreich fahren. Wir prangern an das die Frächter ausgeflaggt haben,

    Deutsche fahren meist zu dem selben Geld wie unsere, weil sie die selben Lebenserhaltungskosten haben. Aber wie gesagt, es geht um Ausgeflaggte Frächter!

  • [quote = 'MAN_TGL_12240', 'index.php? page = Thread & postID = 29692 # post29692 "] hab heut den schirnhuber gesehn mit dem Sattelzug.

    Was ich schade finden, es gibt keine wirkliche Fahrer gewerkschaft Aussa VIDA sterben. Krieg die am Tisch haut. so wie in Frankreich wird den gestreickt wenn dort stehen alle LKW's

    LG Rene [/ quote]

    unsere Gewerkschaft mit Frankreich oder Italien zuvergleichen geht nicht gut, in Frankreich und Italien sind 100% der Fahrer dabei, da kann Mann bewegen, bei uns denke die Meisten sollen die machen das schon für mich,
    ich will keine Lanze brechen für die Gewerkschaft hier, aber den Kollektivvertrag handelt zb die Gewerkschaft aus, Urlaubs-Weihnachtsgeld war auch die Gewerkschaft, eben so 5 bis 6 wochen urlaub.
    klar wenn ich grösser bin und alle hintermir habe kann ich mich besser bewegen, solange nur ein gewisser Teil nur dabei ist, wird sie nicht ernstgenommen, so als wenn alle dabei sind, so wie in frankreich und italien.
    kleine fische rotten sich zu einer gemwinschaft im Meer zusammen, damit sie nicht von grossen Fischen gefressen werden

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Hi!!!

    Ehrlich gesagt,
    Es geht bei den ganzen darum, die Österreicher aufmerksam zu machen dass es ohne den LKW nichgt geht, und klar zählen die Frächter mehr, weil ihr könntets ohne Frächter nix tun, und würden viele Frächter nicht Ausflaggen würden sie gar nicht mehr Leben.

    So wie es Rene gesagt hatt mit der Gewerkschaft, das gleich alle LKW's stehen - das bringt nix, weil es gibt immer Unternehmer die Fahren weil sonst gehens in Konkurs, od. die Konkurrenz kommt!!!!!!!!!!!

    Und ich will jetzt nix gegen die Österreichischen Fahrer sagen ABER: Wir haben sehr viel Fahrer mit Immigranten Hintergrund und die Fahren und Arbeiten viel besser u. Braver als ein Österreicher, weil der Österreicher sagt was interessiert mich das, ich will am 1. mein geld haben, und wenn ich wo anders 5cent mehr verdienen sind sie weg.

    Was natürlich im Fernverkehr nichgt so ist.


    l.g. :aloa:

    !!Was klappert und pumpert ist der Iveco das Klumpert!!

  • @ Martin:

    Vielleicht fragst dein Vater mal obst bei nem Bewerbungsgespräch dabei sein kannst.
    Dann kommst schon alleine auf den Unterschied zw. In un d Ausländer.
    Mir für meinen Teil kommt schon die Galle hoch wenn der Interessent a.zu spät kommt, b.2 sätze deutsch kann und c. glaubt er kann hier zwecks Arbeit zum verhandeln anfangen..
    Und zwecks Arbeitsleistung sag ich lieber gar nichts...stell dich mal 2h zu ner Baustelle und spitz die Ohren....

  • Hi!!!

    Ehrlich gesagt,
    Es geht bei den ganzen darum, die Österreicher aufmerksam zu machen dass es ohne den LKW nichgt geht, und klar zählen die Frächter mehr, weil ihr könntets ohne Frächter nix tun, und würden viele Frächter nicht Ausflaggen würden sie gar nicht mehr Leben.

    So wie es Rene gesagt hatt mit der Gewerkschaft, das gleich alle LKW's stehen - das bringt nix, weil es gibt immer Unternehmer die Fahren weil sonst gehens in Konkurs, od. die Konkurrenz kommt!!!!!!!!!!!

    Und wer ist die Konkurrenz, die sich ach so einige WKO und ihr Mitglieder. Mir kommt vor das du uns hiermit sagen willst, dass Ausflaggen ganz normal ist und wir sowieso bald Arbeitslos sind. Ich hoffe nur das ist deine Meinung und nicht der der WKO, denn dann schauts beschissen aus, und wir müssen das Trucker Forum in AMS Forum umtaufen.


    Und ich will jetzt nix gegen die Österreichischen Fahrer sagen ABER: Wir haben sehr viel Fahrer mit Immigranten Hintergrund und die Fahren und Arbeiten viel besser u. Braver als ein Österreicher, weil der Österreicher sagt was interessiert mich das, ich will am 1. mein geld haben, und wenn ich wo anders 5cent mehr verdienen sind sie weg.

    Ich finde diesen Absatz eine Frechheit und eine Beleidigung der User dieses Forums. 90% der Fahrer aus diesem Forum sind Österreicher... Bei einem bin ich mir ganz sicher, das jeder unserer Mitglieder ein braver und anständiger Fahrer ist.

    Mein lieber Martin, ich weise dich hier mal auf die Forenregeln hin, ebenfalls geb ich dir zu bedenken, das Trucker Forum ist nicht die Werbeplattform der WKO. Wenn du einen Bericht einstellst musst du damit rechnen das du Kritik bekommst. Aufgrund deiner Jugend wirst du mit dieser Art von Kritik noch nicht umgehen können, aber das gibt dir noch lange nicht das Recht die User dieses Forums zu beleidigen!

  • Hi!!!

    Ist OK, Ich kenne hier im Forum eig. keinen Persönlich also kann ich jetzt nicht sagen ob sie gut sind oder nicht, aber ich bin mir zu 95% sicher dass es am land bessere Fahrer gibt als in Wien, und ich habe jetzt nur von unseren Personal gesprochen.

    Ich wollte überhaupt keine Werbung machen, ich wollte euch nur Fragen wie ihr das ganze findet......

    l.g.

    !!Was klappert und pumpert ist der Iveco das Klumpert!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!