Landeshaftung für Gartner

  • Landeshaftung für transporteur

    Das schlägt meine meinung dem fass den boden aus-erst unterbietet der der saubere herr
    jahrelang mitbewerber-ruiniert zahllose betriebe mit einer mehr als fragwürdigen preispolitik
    und jetzt soll das land eine haftung für die firma in der höhe von 7.5 mio übernehmen :018
    Steht heute in den o.ö-nachrichten drin-i hab nu immer ganz hohen blutdruck...........

    Geht eh um nix!!!! :todlach:

    Früher war ich schizophren-jetzt gehts uns wieder gut!!! :D

  • Zitat von "baerli"

    Landeshaftung für transporteur

    Das schlägt meine meinung dem fass den boden aus-erst unterbietet der der saubere herr
    jahrelang mitbewerber-ruiniert zahllose betriebe mit einer mehr als fragwürdigen preispolitik
    und jetzt soll das land eine haftung für die firma in der höhe von 7.5 mio übernehmen :018
    Steht heute in den o.ö-nachrichten drin-i hab nu immer ganz hohen blutdruck...........

    da hilft das ganze ausflaggen nichts oder?und jetzt soll das land haften :148

    Lg Helly1

    ALLE BRAUCHEN UNS ABER KEINER WILL UNS!

  • und das nachdem der soviele fahrer gekündigt hat und ausflaggt

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Naja, hauptsache die Firma hat 50% der LKW in Ungarn angemeldet, sollen doch die a Haftung für den feinen Binkel übernehmen!!!!

    Aber unser "Luigi Monety" aus Linz wird dem schon helfen, der hat do eh überall seine Finger drinnen.

    31.01.2016 Der letzte Tag

  • Bin gerade von der Fachgruppentagung der Transporteure OÖ heimgekommen.
    Richard Gartner (Geschäftsführer von Gartner Transporte GesmbH) war auch anwesend, und hat sich dann bereit erklärt
    Fragen zur Landeshaftung zu beantworten.
    Also ich will jetzt keine details erzählen, weil einiges Montag in den OÖN steht ABER..
    Herr Gartner wurde heute in Gmunden von ca. 200 Transporteuren verbal zerlegt!
    Von Buh-Rufen, Beschimpfungen und Dingen die ich nicht nennen will war wirklich alles dabei.
    Nach 30 Minuten wurde dann die Fragerei eingestellt, da sich der Herr Geschäftsführer schon sichtlich in die Ecke manövriert hatte und in arge Erklärungsnot kam.

    Eine Wortmeldung muß ich aber noch posten, denn der Ganze Saal hat vor Freude gebrüllt:
    Jedes Jahr meldet sich Hr. Sonnleitner mit seiner typisch innviertlerischen Art zu Wort.So auch dieses Jahr.
    http://www.firma.at/www.sonnleithn…9761b839fc31257

    Im Vorfeld hat Herr Gartner die anderen Transporteure als neidisch und dumm bezeichnet (was ihm eine grobe Beldeidigung von KommR Johann Hödlmayer einbrachte)
    Dann meldete sich Hr. Sonnleitner:
    Also das Wahlen im Herbst sind hat mit Gartner Transporte und der Staatshaftung nicht viel zu tun.Denn was bringt das denn an Wähler?
    Da gehen dann die Chefetage, ein paar Disponennten und ne Handvoll Fahrer als Dankeschön wählen.
    Denn die 80% der anderen Belegschaft darf nicht wählen gehn.Denn die sind überwiegend alle aus dem Osten.
    Jaja Hr. Gartner...da können sie schon den Kopf schütteln....ich würde ihnen mal empfehlen sich aus ihrem Ledersessel zu erheben, auf ihren Firmenplatz runter zu gehn, und versuchen mit einem X-beliebigen fahrer zu reden.
    Ich möchte wissen ob sie ohne ungarischen oder tschechische Übersetzer überhaupt einen Small Talk zustande bringen! (riesen Gejohle und Gelächter im Saal!)
    Und wieso kommen sie eigentlich darauf in OÖ ein "Leitbetrieb" (so bezeichnete Hr. Gartner seinen Betrieb) zu sein?
    Ich glaube eher bei ihren Methoden mit den Frachtpreisen, sollten sie um Staatshaftung bei der Camohrra in Sizilien anfragen!
    (Standing Ovation)

    War n lustiges Schauspiel!Hätt ich das vorher gewußt, hätt ich Digicam mitgenommen und alles bei Youtube reingestellt!

    lg
    Pashy

  • Da wär ich auch gern dabei gewesen!!!!!! :013 :013 :013
    baerli
    richtig interessant wirds nämlich wenn nämlich jetzt die anderen
    frächter auch mit der forderung um eine hafung beim land vorstellig werden!?
    ob da dann auch so sang-und-klanglos vonstatten geht??????

    Geht eh um nix!!!! :todlach:

    Früher war ich schizophren-jetzt gehts uns wieder gut!!! :D

  • ich finde wenn geholfen wird dann allen ned nur einen sondern allen anderen die hilfe brauchen

  • Zitat von "strubi"

    ich finde wenn geholfen wird dann allen ned nur einen sondern allen anderen die hilfe brauchen

    so sehe ich das auch, die anderen müssen richtig wirtschaften oder wie

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Zitat von "Highwaycharly"

    so sehe ich das auch, die anderen müssen richtig wirtschaften oder wie

    Ja -richtig-nur fäng hier das dilemma an-fa.xy kalkuliert seinen preis damit alle überleben können-
    sprich der chef,der dispo,der fahreretc...
    dann kommt der grosse gartner und unterbietet diesen preis gnadenlos -solange bis fa.xy
    zusperren muss!
    und jetzt kommt der feine herr dauf das er sich selbst komplett ins betriebswirtschaftliche
    abseits manövriert hat-und das ganze auf kosten seiner fahrer-bzw.-wenns trotzdem schief geht-
    auf kosten der allgemeinheit-sprich steuerzahler!?
    das moral im geschäftsleben eine untergeordnete stellung einnimmt wissen wir alle-
    totzdem könnt ich mich persönlich nimmer in den spiegel schauen-wenn ich der herr gartner wär .......

    baerli

    Geht eh um nix!!!! :todlach:

    Früher war ich schizophren-jetzt gehts uns wieder gut!!! :D

  • Hab das folgende eben an Dr. Erich Haider gesandt, bin neugierig was zurückkommt.

    Sehr geehrter Herr Dr. Haider

    Was ich heute in der Zeitung lesen musste, schlägt doch dem Fass den Boden weg.
    Das Land OÖ will morgen eine Haftung für die Gartner KG in Lambach übernehmen?
    Und das bei einem Unternehmen dass seit Weihnachten 2008 an die 600!! Österreichische Fahrer entlassen hat und diese teilweise durch Ungarn und Tschechen ersetzt wurden.
    Hat der Hr. Gartner und Ihre Regierung überhaupt noch ein Gewissen??

    Können Sie das Verantworten, dass eine Firma ettliche kleine Unternehmer nit Dumpingpreisen in den Ruin treibt und dann Seelenruhig um Landesförderung ansucht?

    Ich würde mich, wenn ich da mitstimmen müsste, in Grund und Boden schämen!

    Da sieht man wieder mal wie leichtfertig Herr Anschober und Herr Pühringer mit den Steuergeldern der Bevölkerung umswchmeissen.

    Auf eine baldige Stellungnahme Ihrerseits wartet

    Manfred Weinbauer

    31.01.2016 Der letzte Tag

  • also noch mehr arbeitslose LKW Fahrer
    bisher sind es ja schon eh an die 500 Österreicher die gekündigt wurden
    seit weihnachten

  • er droht mit massiven mitarbeiter abbau?
    hat er doch schon, und wird er auch weiter machen, auch mit der landeshaftung hätte er es gemacht, er wollte ja keine arbeitsplatzgaranie geben, das sagt doch schon alles

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!