ADR Schein

  • So am Freitag geht es los mit dem ADR
    wenn das AMS bezahlt dann mache ich den kompletten ADR mit Tank und Radioaktiv und Sprengstoff
    das heißt Freitag bis Sonntag kurs dann ne Woche zum lernen und dann wieder ein We im Kurs verbringen
    werde berichten wie es läuft

  • Wünsche Dir viel Erfolg! Auch ich habe mal den ADR-Schein gemacht, ist aber schon lange verlaufen... Beim Temmel habe ich es ja nie braucht. Ist aber ned allzu schwer.

  • schwer nicht aber zuleicht soll man es auch nicht nehmen, und es ist auch interessant was man da so alles lernt,
    ich habe meinen ersten 1982 gemacht, seit her immer nur verlängert, aber was sich da in den jeweiligen 5 jahren immer wieder ändert ich auch viel.
    nächstes jahr muss ich ihn auch wieder verlängern lassen, da dann das erste mal über zwei tage, früher wars nur ein tag, für die verlängerung

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Servus Strubi

    Wenn du die Möglichkeit hast, den großen ADR Schein mit Radioativ und Sprengstoff zu machen, mach alle Klassen :017
    Du weißt ja nie, ob du die mal brauchst :019
    Ich hatte damals Glück, habe nach drei Tagen Kurs alle Klassen bekommen und bei der Verlängerung ist es auch kein Problem, kriegst nur ein paar Fragen mehr!

    Hab mir auch alles vom AMS bezahlen lassen :019

  • Hallo Hisco
    ich mache alle Klassen eben aus dem Grund was man hat das hat man
    Pashi & Driver78 meinten auch das Radioaktiv und Sprengstoff nicht viele haben
    ich bekomme vom AMS nichts bezahlt
    Sie würden nur bezahlen wenn ich Ihnen einen Schrieb einer Firma gebe das ich dort fix anfangen kann
    achja der Kurs Kostet 699 €

  • Ich hab damals nur gesagt, ich möchte ein Umschulung zum ADR - Lenker, und Umschulungen werden sehr wohl bezahlt.
    Man ist dadurch leichter vermittelbar und wertvoller am Arbeitsmarkt.
    Man muss bei denen nur richtig Druck machen,
    Mich haben sie diesbezüglich schon kennengelernt :017 Mir ham`s sogar vor 2 Jahren die ADR - Verlängerung bezahlt :017

    Jeder Ausländer bekommt Umschulungen bezahlt, nur bei uns öterreichern wären sie auf einmal sparsam.

  • die letzten zwei tage im adr kurs verbracht
    morgen die erste Prüfung
    dann hab ich mal den ADR Basis
    nächstes We gehts dann wieder in den Kurs da wird dann Tank und Klasse 1 & 7 gemacht
    drei prüfungen nächstes we :015

  • so erste Prüfung mit 96 % Bestanden Schein bekomme ich erst nächste Woche da ja noch einiges offen ist

  • Ich hab auch heute meine Prüfung mit 94% geschaft.

    Ich hab nur Stückgut--will auch gar nicht mehr--ich wollte ja den nicht mal.
    Wenn ich gewußt hätte das ich den Schmarrn doch noch mal brauche,hätte ich ihn vor 7 Jahren nicht verfallen lassen.
    Aber was sölls--noch einen Fetzen mehr.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Zitat von "helly1"

    :137 Herzlichen Glückwunsch!

    danke dir


    Zitat von "Lisi"

    Ich hab auch heute meine Prüfung mit 94% geschaft.

    Ich hab nur Stückgut--will auch gar nicht mehr--ich wollte ja den nicht mal.
    Wenn ich gewußt hätte das ich den Schmarrn doch noch mal brauche,hätte ich ihn vor 7 Jahren nicht verfallen lassen.
    Aber was sölls--noch einen Fetzen mehr.

    naja ob ich ihn brauche weiß ich noch nicht

    ich bin noch am überlegen ob ich den ADR für den Sicherheitsbeauftragten nicht auch noch mache

  • Hisco----ICH darf das doppelte laden.......188% :173 :173 :173

    Scherzkeks!!!!!!

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Danke Euch----wieder ein Fetzen mehr auf den die Polizei scharf ist. :008 :008 :008

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Zitat von "Lisi"

    Danke Euch----wieder ein Fetzen mehr auf den die Polizei scharf ist. :008 :008 :008

    Ja da hast du recht Lisi, bei der Plane machen die öfter ADR - Kontrolle, als beim Tankwagen.

    Zusammenladeverbot, Ladungssicherung speziell bei ADR, Freimengen, Bezettelung muß gut sichtbar sein, usw. wie soll man das alles bei Stückgut hinkriegen, jeder knalllt sein Zeug auf die Ladefläche und der Chauffeur ist dann der Trottel, und wenn du dann die verschiedenen Schriftlichen Weisungen liest, fehlt dir meistens etwas von der Ausrüstung. z.B. Kanalabdeckung, Absorbationsmittel, ........
    Im Planenverkehr wurde das sowieso immer schlampig gehandhabt, habe das langegenug miterlebt.

    Uns Tankerfahrer lassen sie ziemlich in Ruhe, Ladungssicherung - der Tankdeckel muß sowieso zu, Bezettelung ist eh klar, Ausrüstung wird monatlich kontrolliert oft sogar von Ladestelle, und bei unseren Ladestellen sind keine solchen ch... wie teilweise bei den Spedtionen.

  • Da kann ich Dir leider nur recht geben.
    Und wenn Du als Fahrer nicht immer selbst aufpaßt und dahinter bist---die Speditionen scheißen sich nicht`s.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!