Politische Diskussionen

  • Zitat von "Hisco"

    Auf der einen Seite spricht die Regierung von Konjukturmaßnahmen und Wirtschaftsankurbelung, dann läßt sie aber so einen Wahnsinn zu :017
    Man schafft da aber bloß Arbeitsplätze im Osten, bei uns fördert man die Arbeitslosigkeit, von welchen Chaoten werden wir eigentlich regiert :018

    keine politischen Diskussionen hier im Forum

  • Wozu ist dann ein Forum gut? Nur für Sexwitze oder irgendwelche kindischen Schreibereien? Das war ja außerdem keine politische Diskussion.

    Und wieso sollte es in so einem Forum keine Diskussion über unsere derzeitige allgemeine Situation geben? Betrifft uns doch schließlich alle, oder ist jemand anderer Meinung??

    Da dürft ihr euch dann aber nicht über zu geringe Mitgliederzahlen wundern, wenn hier jede sinnvolle Diskussion schon im Ansatz abgewürgt wird.

    MfG

    hisco

  • Die politischen Diskussionen herauszuhalten finde ich absolut sinnvoll.

    Erstens ist der Einfluss einer Diskussion in diesem Forum gleich null.

    Zweitens ufern sie leicht aus, auch was den Ton betrifft. Das ist für ein freundschaftliches Miteinander nicht sinnvoll.

    Daher volle Unterstützung für Strubi!

    LG

    Merten

    Stress macht man sich zu 70% selbst!

  • sorry hab mich da vielleicht falsch ausgedrückt
    es kann diskutiert werden nur ich mag ned das es dann ausartet
    und namen usw genannt werden von diversen Politikern oder ähnliches

  • Bis jetzt habe ich noch keine Namen von Politikern oder Pateien gelesen.
    Ich glaube, das bis jetzt noch jeder seine Meinung auf anständige und vernünftige Weise geäußert hat.
    Ich halte auch nichts davon Herrn X oder der Partei Y die Schuld zu geben.
    Obwohl meiner Meinung nach schon Politiker und Wirtschaftsbosse die Schuld an der Misere tragen.

    Und ehrlich Strubi--es tut ganz gut wenn man sich seinen Ärger und Frust mal von der Seele schreiben kann--im gewissen Rahmen natürlich.
    Und es tut ganz gut mal mit anderen darüber zu diskutieren und andere Meinungen zu hören.(lesen)
    Ich glaube dagegen ist nicht`s einzuwenden,oder?


    Natürlich respektiere ich es,das Du als Administrator das Recht hast, gewisse Dinge nicht gelten zu lassen.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • diskutieren und seine meinung sagen finde ich auch ok,
    aber strubi hat auch recht, es artet schnell aus, besonder in so einer angespannten lage wie es zurzeit herrscht

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Seit ich in diesem Forum bin,habe ich es nur mit vernünftigen Leuten,mit denen man auf einem anständigem Niveau diskutieren kann,zu tun gehabt.

    Was aus dem Rahmen gefallen ist,hat Strubi verbannt.Und soweit ich weiß ist das einmal passiert.

    Wir sind alle Erwachsene Leute,die intelligent genug sind,um normal über verschiedene Themen reden zu können.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • In knapp zweieinhalb Jahren 2 Leute--das zeigt welch gutes Niveau dieses Forum hat. :049 :049

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • politische meinungen lassen mich eher noch kalt,


    aber wo es bei mir ausharkt sind rasistische bemerkungen, oder der ständige Deutschland Österreichstreit oder persönliche Angriffe, gegen jemanden

    Swedish 
    Truck
    Mafia

  • Dass man hier keine parteipolitischen Diskussionen vom Zaun bricht, keine Namen nennt oder bestimmte Parteien angreift, erachte ich als selbstverständlich. Das dient ja hier im Forum niemandem.
    Sehr wohl sollten wir hier über die Situation unserer Berufssparte diskutieren dürfen, wie unsere Frächter und Transporteure durch Lohn- und Sozialdumping unterboten und somit zur Aufgabe gedrängt werden, wie die Gesetze - speziell in den Ostländern - gegen die Fahrer ausgelegt sind, all dies ist auch Politik, und darüber sollte man doch hier diskutieren dürfen!
    Schließlich haben wir die derzeitige allgemeine Lage doch den Politikern und unseren Vertretern in Brüssel zu verdanken.

    Solltet ihr anderer Meinung sein, ich werde sie akzeptieren. :123 (hihihi!!!)

  • Ich pflichte Dir bei. :049

    Manchmal hilft es wenn man in einer Diskusion ein bißchen Dampf ablassen kann.
    Und zwar ohne beschimpft oder beleidigt zu werden.

    Ich habe in diversen anderen Foren Sachen gelesen,da stellt es sogar mir noch die Haare auf.Da wird beleidigt,beschimpft,verdammt......
    Und am nächsten Tag sind wieder ein paar User gesperrt........

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • ich gebe zu ich habe da zu früh reagiert

    wenn ich hier alles schreiben würde was ich denk müsste ich mich dann selbst sperren :008 :008 :008

  • ab und zu muss man auch etwas dampf ablassen,
    es sind sehr viele ungerechtigkeiten in unserer branche, und die wirtschafts lage tägt das ihrige noch dazu bei

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Und sollten wir uns vielleicht!!!! doch mal ein bißchen vergalopieren---holt uns Strubi schon wieder runter. :123 :122 :133 :131 :139 :146

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • So lang politische Ansichten nicht radikal sind, gehts vielleicht noch. Aber wo ist die Grenze ? Ich war in einem Motorradforum, das hat sich durch politische Gegensätze aufgelöst. Leider war der Forumsbetreiber auch nicht ganz neutral und hat die Notbremse immer nur einseitig gezogen. Da gehört vom Moderator dann schon viel Fingerspitzengefühl dazu damit das nicht eskaliert. Zum Schluss gings nicht mehr ums Motorrad, sondern nur mehr darum rechtsradikales Gedankengut auf niedrigstem Niveau zu verbreiten.
    Hier hab ich überhaupt nicht das Gefühl, dass es zu beleidigenden Auseinandersetzungen kommen könnte. Jeder hält sich an die Regeln und sagt seine Meinung ohne andere zu beleidigen oder diskriminieren. Wenn man sich hier anmeldet ist man eigentlich schon gezwungen sich ordentlich zu benehmen. Und das ist gut so. Deshalb schau ich auch so oft wie möglich rein.

  • Es liegt aber auch daran, das in diesem Forum intelligente Menschen sind,die sich ordentlich auszudrücken wissen.
    Wenn jemand beleidigend werden muß um seine Meinung zu vertreten , zeugt das von mangelnder Intelligenz.

    Und was ich von Rechtsradikalen halte schreibe ich hier nicht rein,sonst fliege ich.
    Aber wer auch gegen diese Leute ist ,der kann sich das eh denken.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!