Innkreisautobahn

  • Hältst du nachts die 60km/h Grenze auf der A25 Richtung Suben ein? 0

    1. Ein wenig schneller! (0) 0%
    2. Spinn ich?Nur ??? fahren 60! (0) 0%
    3. Ja klar! (0) 0%

    Seit nem halben Jahr nehm ich mir vor unsere Fernfahrer in OÖ zu fragen:

    Wer von euch hält auf der A25 Richtung Suben und auf der Westumfahrung Wels Sonntag nachts (bzw. unter der Woche nachts) mitn
    Sattelzug die 60km/h ein?
    Schon mal jemand wegen dem dreck kontrolliert/gestraft worden?

    mfg
    Pashy

  • Einhalten tut es fast keiner, aber eine Zeit lang wurden die 60km/h in der Nacht wieder ziemlich streng kontrolliert!

    Meistens stand da ein Zivilfahrzeug vom Land mit eingebautem Radar!
    Übrigens die 60km/h gelten nicht nut auf der Innkreisautobahn sondern eigentlich auf allen Autobahen in Österreich außer dort wo extra ausgeschildert ist das Du in der Nacht 80km/h fahren darfst. (z.B gegend St. Pölten)

    Lieber mit meinem Scania fahren, als mit deiner Alten gehen...

  • Hi
    Wird momentan wieder kontrolliert und gestraft-
    macht 35 euronen!!
    ich halt mich trotzdem net dran-ausser i bin ganz alleine
    unterwegs-wenn allerdings -wie eigentlich eh imer
    mehrere lkw's hintereinander unterwegs sind
    dann schwimm i mit den kollegen mit und gut is!!!
    gruss baerli

    Geht eh um nix!!!! :todlach:

    Früher war ich schizophren-jetzt gehts uns wieder gut!!! :D

  • Letzter Zeit fahr ich (Gottseidank)nix mehr nachts aber ich bin ehrlich gesagt immer "Bleifuss" (=89Km/h) gefahren. Nie Probleme gehabt. Bis voriges Jahr auf den Zug Graz - Regensburg sogar mit bis zu 120 Km/h... :007

  • Zitat von "kranfred09"

    Also i bleib bei meinen 70 tags wie auch nachts, hab bis jetzt nu nie bezahlt.

    70 auf Autobahn??? das is ja zach

  • Wieso soll er nur 60 dürfen?
    Die Mindestgeschwindigkeit auf Autobahnen beträgt 62 Km/H

    Bin mir sicher das er 70 Km/H im Dauerbescheid hat!

    Lieber mit meinem Scania fahren, als mit deiner Alten gehen...

  • Bin ich mit Gefahrgut oder alleine unterwegs, dann fahre ich 65 km/h.

    Ansonsten "schwimm" i a mit den Kollegn mit !

  • 60? Nein Danke. Ich pfeiff drauf. Da müßen die mal wieder auf kontroll Trip sein dann vielleicht.Aber meistens fahr ich sowieso über Neuhaus.
    Die begreifen nicht das sie das Unfallrisiko mit 60 noch steigern statt zu minimiren.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Letzter Zeit fahr ich (Gottseidank)nix mehr nachts aber ich bin ehrlich gesagt immer "Bleifuss" (=89Km/h) gefahren. Nie Probleme gehabt. Bis voriges Jahr auf den Zug Graz - Regensburg sogar mit bis zu 120 Km/h... :007

    Lieber Dalmatino, du bist da nicht zu schnell gefahren, nein, du bist zu tief geflogen, deinen pilotenschein bitte :laugh:

    Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht -Thomas Jefferson-

    Entscheidungen und nicht der Zufall bestimmen das Schicksal

  • der 60er ist ja in ganz österreich in der nacht, ausser dort wo es mit 80 gekennzeichnet ist, aber ab märz ist es ja geschichte

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • @ DRIVER 78
    es gibt keine mindestgeschwindigkeit auf Autobahnen, es dürfen nur Fahrzeuge mit einer Bauartgeschwindigkeit von mehr als 60 kmh fahren.
    Man darf allerdings auch nicht so langsam fahren dass andere gefährdet wären.

    Kran 70 PKW 130 ist eigentlich so gesehen ein wiederspruch.

    :austria:alles verlief nach plan.... nur der plan war scheiße

  • Man darf allerdings auch nicht so langsam fahren dass andere gefährdet wären.

    Was macht dan ah Schwertransport der eine solche Bescheidauflage hat frage ich dich.

    Zum 60 auf der Autobahn halte ich mich auch ned immer kommt am Verkehr drauf an oder
    ob unsere Blauen mit der Kelle wieder stehn.

  • Da überlegen sie in Deutschland 80 auf Landstrassen, und bei uns fährt man 60 auf der Autobahn ?

    Sind wir EIN EUROPA ?
    Anwälte fordern höheres Tempo für Lastwagen auf Landstraßen

    Goslar. Ein höheres Tempo für Lastwagen ab 7,5 Tonnen auf Landstraßen hat der Deutsche Anwaltverein (DAV) gefordert. "Ein 60 Stundenkilometer fahrender LKW ist für den normalen Straßenverkehr ein Hindernis und provoziert gefährliche Überholmanöver", sagte am Donnerstag der Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht des DAV, Jörg Elsner, am Rande des Verkehrsgerichtstages in Goslar. Bei der heutigen technischen Ausstattung der Lastwagen sei eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 60 Stundenkilometer völlig unzeitgemäß. Er regte an, die Begrenzung auf Tempo 80 zu erhöhen. "Gerade bei Überholvorgängen kommt es zu den schweren Unfällen mit Personenschäden."

    Der ACE Auto Club Europa kann sich eine Erhöhung durchaus vorstellen. "Allerdings nur dort, wo in regelmäßigen Abständen eine extra Fahrspur ein gefahrloses Überholen ohne Gegenverkehr ermöglicht", sagte ACE-Sprecher Rainer Hillgärtner. Ohne diese Voraussetzung sei das Vorhaben aus Gründen der Verkehrssicherheit nicht zu rechtfertigen. "Es ist ja auch reine Spekulation, davon auszugehen, dass die Bereitschaft zum Überholen abnimmt, wenn das Tempo des Vordermanns auf 80 Stundenkilometer steigt." (dpa)

    Quelle: http://www.verkehrsrundschau.de/anwaelte-forde…en-1002615.html

    Labello und der Kuss quietscht nicht :D

  • 1 Europa=alle dieselben Regeln?
    Sag mal..lest du keine Zeitung??Österreich und Deutschland bringen nicht mal ihre Bundesländer unter einen Hut..und du glaubst alle EU-Staaten agieren nach 1nem Regelbuch??
    Hab noch ne schockierende Wahrheit für dich: Den Weihnachtsmann gibts nicht :nein: :laugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!