Thermo King und ZF: Partnerschaft zur Entwicklung umfassender Trailer-Konnektivitätslösung

    • Offizieller Beitrag

    In Zusammenarbeit mit ZF will Thermo King eine umfassende Trailer-Konnektivitätslösung entwickeln, die auch Flotten bei der künftigen RDKS-Vorschrift am Juni 2024 unterstützt.

    Themo King hat eine Liefervereinbarung mit ZF Commercial Vehicle Solutions, Systemhersteller in der Straßentransportbranche, abgeschlossen. Dadurch kombiniert der Hersteller von Transportkältelösungen seine Fachkompetenz mit den Trailersystemdaten von ZF, um eine umfassende Telematiklösung zu entwickeln, die alle Kühltrailerdaten auf einer einzigen Plattform vereint. „Die Zusammenarbeit mit ZF wird es Thermo King ermöglichen, ein Komplettlösungsanbieter für Kunden zu werden, die ihre Betriebseffizienz mithilfe der Digitalisierung ihrer Trailer-Flotte maximieren möchten, erklärt Isil Dedeoglu, Vizepräsident für Services und Aftermarket bei Thermo King Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA). „Branchenkooperationen wie mit Thermo King ermöglichen es ZF, einen einzigartigen, skalierbaren Mehrwert für ein breiteres Kundenspektrum zu schaffen“, erklärt Hjalmar Van Raemdonck, Leiter Digital Systems Solutions in der Commercial Vehicle Solutions Division von ZF.

    Win-win für die Partner, Vorteile für die Kunden

    Mit dem neuen Angebot können Kunden Trockenfracht- sowie Kühltransporte mit Thermo King-Kühlmaschinen aus der Ferne überwachen und über die Thermo King TracKing-Plattform auf alle integrierten Trailerdaten zugreifen. Dabei wird Thermo King die neue ZF-Flottenorchestrierungsplattform "Scalar" in allen seinen Trailer-Telematiklösungen nutzen, um Daten von ZF und Trailer-EBS-Systemen sowie Reifendruckkontrollsystemen (RDKS) aller anderen Hersteller zu importieren. Mit dieser neuen Funktion werden Kunden von Thermo King TracKing die EBS-, Kilometerzähler-, Achslast- und RDKS-Daten verschiedener Marken nutzen und die Betriebszeit, Wartung und Kraftstoffeffizienz ihrer Trailer weiter optimieren können. Durch den Zugriff auf umfassende Informationen zum Status ihrer Kühltrailer können Kunden effizienter arbeiten, Ausfallzeiten vermeiden, auch den Kraftstoffverbrauch senken. Diese neue digitale Lösung soll Flotten auch dabei unterstützen, die Regelung Nr. 141 der Wirtschaftskommission für Europa der Vereinten Nationen (UN/ECE) zu erfüllen, welche die Ausrüstung aller neu zugelassenen Trailer mit einem RDKS ab Juli 2024 vorschreibt.

    quelle: https://www.verkehrsrundschau.de/nachrichten/tr…loesung-3445906

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!