Rhenus: Übernahme von Logistikgruppe Grupo Totalmédia

    • Offizieller Beitrag

    Die Beteiligung von Rhenus Home Delivery an dem iberischen Logistiker umfasst die Transportdienstleistungssparten auf der Letzten Meile.

    2023-02-06-rhenus-ho-rupo-totalmedia.jpg

    Rhenus Home Delivery will sich bei Home-Delivery-Lösungen auf den iberischen Markt fokussieren. Foto: Rhenus Home Delivery

    Mit der Akquisition stärkt Rhenus Home Delivery seine Position auf der iberischen Halbinsel und erweitert die europäische Abdeckung für Kunden. Der Spezialist für die Endkundenbelieferung hat im Dezember letzten Jahres 49,9 Prozent der Anteile an der Logistikgruppe Grupo Totalmédia erworben.

    Diese ist spezialisiert auf Home-Delivery-Lösungen für großvolumige Sendungen und Montageleistungen. Mit der Beteiligung erschließt Rhenus mit Spanien und Portugal den iberischen Markt.

    Die Grupo Totalmédia hat ihren Hauptsitz im portugiesischen Lissabon und 48 weiteren Standorte. In sechs Sparten werden Logistik- und Vertriebslösungen im iberischen Raum angeboten. Rhenus beteiligt sich an TNB, TTM Entregas ao Domicilio, Home Logistics und Sama Logistica. Diese Einheiten sind spezialisiert auf die Zustellung von Heavy-Bulky-Waren, Transportdienstleistungen und Services rund um Montage, Verpackung und Lagerung. Ronny Sassen, Geschäftsführer, Rhenus Home Delivery:

    Zitat
    „Mit der Grupo Totalmédia erschließen wir mit Spanien und Portugal zwei zusätzliche Märkte und avancieren dadurch zum europäischen Marktführer im Zwei-Mann-Handling für Heavy-Bulky-Waren auf der Letzten Meile.“

    Die Beteiligung am 1998 gegründeten Unternehmen soll schrittweise stattfinden, hieß es. Zunächst erwirbt Rhenus 49,9 Prozent der iberischen Unternehmensgruppe. Der Zukauf weiterer Anteile soll dann in den nächsten Jahren folgen. Die 650 Mitarbeiter der Unternehmensgruppe werden mit der Übernahme Teil der Rhenus Gruppe. Frederico Beck, CEO, Grupo Totalmédia:

    Zitat
    „Durch das umfassende Netzwerk von Rhenus Home Delivery sowie der Rhenus Gruppe insgesamt können wir unseren Kunden nun ein erweitertes Serviceangebot mit europäischen Lösungen anbieten. Wir freuen uns auf die kommende Zusammenarbeit mit dem leistungsstarken Partner.“

    quelle: https://transport-online.de/news/rhenus-ue…edia-80836.html

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!