Umgekippter Lkw sorgt für Straßensperre

    • Offizieller Beitrag

    1636538_opener_600860_11-01-2023_bfkdo-g2-kemeten_01.jpg

    Presseteam BFKDO Oberwart

    Ein umgekippter Lkw hat Mittwochfrüh für eine Sperre der B57 bei Kemeten (Bezirk Oberwart) gesorgt. Aus dem Lkw flossen große Mengen Diesel aus, die von der Feuerwehr gebunden werden mussten.

    Der mit Holz beladene Lastwagen kam Mittwochfrüh gegen 8.00 Uhr aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab. Der Lkw kippte auf die Seite und blieb auf einer Wiese neben der B57 liegen. Die Rettungskräfte konnten dem Fahrer aus der Kabine helfen, er blieb unverletzt, hieß es am Nachmittag vom Bezirksfeuerwehrkommando Oberwart.

    Diesel binden, Erdreich abtragen

    Die Feuerwehr Kemeten rief wegen der großen Menge ausgelaufenen Diesels den Gefahrenstoffstützpunkt Oberwart zu Hilfe, um den Treibstoff zu binden und die kontaminierte Erde abzutragen.


    Die dafür erforderliche Straßensperre war am frühen Mittwochnachmittag noch aufrecht. Der Lkw wurde mit Hilfe eines Bergekrans zurück auf die Straße befördert. Die Feuerwehren Kemeten und Oberwart waren mit 30 Mann und sechs Fahrzeugen im Einsatz.

    quelle: https://burgenland.orf.at/stories/3189890/

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!