WienCont erweitert Fuhrpark

    • Offizieller Beitrag

    Das Tochterunternehmen des Hafen Wien investiert in die Modernisierung seines Betriebs und erwirbt zwei neue Vollcontainer-Reachstacker.

    csm_WienCont_959ec811f8.jpg

    Wiencont-Geschäftsführerin Monika Gindl-Muzik und ihr Team setzen auf permanente Modernisierung und Erweiterung des umschlagsstärksten trimodalen Terminals in Österreich Foto: Wiencont


    Um mit den wachsenden Anforderungen an den Terminalbetrieb Schritt zu halten und der komplexer werdenden Nachfrage der Märkte gerecht zu werden, investiert WienCont laufend in die Aufstockung und Modernisierung seiner Kapazitäten. Als leistungsfähige Terminalinfrastruktur erreicht WienCont damit eine Effizienzsteigerung und Ausfallsicherheit im stetig wachsenden Terminalbetrieb.

    Nach der Neuanschaffung von zwei Vollcontainer-Reachstackern umfasst der Fuhrpark der WienCont dann insgesamt fünf Vollcontainer-Reachstacker mit bis zu 45 Tonnen Hublast in der ersten Reihe, zwei Leercontainer-Reachstacker, sechs Leercontainer-Maststapler, zwei Gabelstapler, drei Kräne sowie zwei Terminalzugmaschinen (Mafi).

    WienCont auf Mitarbeitersuche

    Im Sinne des angestrebten Geschäftserfolgs erweitert WienCont laufend sein Team und ist auf der Suche nach ausgebildeten Kran- und Staplerfahrern sowie Administrationsmitarbeitern, die mit ihrem Beitrag den Terminal in den kommenden Jahren weiter stärken und ausbauen werden.

    quelle: https://www.verkehr.co.at/singleview/art…eitert-fuhrpark

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!