Continental veröffentlicht aktualisierte Winterreifenvorschriften

    • Offizieller Beitrag

    Übersicht der erforderlichen Winterbereifung in 39 Ländern.

    Als Service für Spediteure und Flottenbetreiber veröffentlicht Continental für den Winter 2022/23 eine aktualisierte Übersicht der vorgeschriebenen Winterbereifung. Berücksichtigt sind insgesamt 39 Länder in Europa und der Welt. Sie finden die Übersicht in unserem Anhang.

    Unterwegs mit der Winterreifenlinie Scandinavia

    Die Spedition Auto Siegl Pkw-Spezialtransporte fährt seit vielen Jahren nach Finnland und Schweden. Seit diesem Winter setzt sie auf die Winterreifenlinie Scandinavia von Continental. „Ich bin mit dem Reifen super zufrieden“, lobt Berufskraftfahrer Rene Munke, mit seinem Lkw unterwegs im tief verschneiten Finnland. „Die Scandinavia habe ich das erste Mal drauf und bin hochzufrieden, weil der Grip wirklich außergewöhnlich groß ist.“

    Sein Kollege Sami Pyöränen, Berufskraftfahrer bei der finnischen Spedition Pohjaset Oy, stimmt ihm zu:

    Zitat
    Die Beherrschbarkeit der Reifen ist sehr gut und man kann sich darauf verlassen, dass das Fahrzeug der Lenkbewegung folgt. Besonders hier im Norden gibt es viele Rentiere und es kann vorkommen, dass man plötzlich bremsen und ausweichen muss. Die Scandinavia-Reifen stoppen den Lkw, auch bei einer Vollbremsung. Man traut sich sogar, noch auszuweichen.

    Das Design hinter der Performance

    Sichere Fahreigenschaften auch bei schwierigen Straßenverhältnissen gehören zu den charakteristischen Kennzeichen der Conti Scandinavia-Reifen. Die Reifenlinie setzt dafür auf eine spezielle zweistufige Lamellentechnologie, die für eine sichere Performance sorgt. Optimierte Gummimischungen geben extra viel Grip auf Schnee, Eis und Nässe. Aufgrund eines hohen Naturkautschukanteils besitzen die Reifen einen reduzierten Rollwiderstand und genug Flexibilität bei niedrigen Temperaturen. Ein weiterer Pluspunkt: Die Reifen sind vergleichsweise leise.

    Anhang
    continental-lkw-winterreifenvorschriften-de-1-data.pdf

    quelle: https://transport-online.de/news/continent…ften-77398.html

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!