Sonderfahrzeuge durch Mosolf Automotive

    • Offizieller Beitrag

    Mosolf bündelt Sonderbauaktivitäten

    image-articleDetail-a0335388-358738.jpg

    Foto: Mosolf Gruppe

    Die Mosolf Gruppe führt ihre Sonderbau-Gesellschaften Mosolf Special Vehicle Solutions und B&T Solutions zusammen. Das Portfolio wird dabei um Fahrzeuge für den "Olive" Market - für Bundeswehr, UN und ähnliche - erweitert.

    Das Unternehmen aus Kirchheim/Teck sieht in dem Zusammenschluss seiner Aktivitäten im Sonderfahrzeugbau eine Chance, das Portfolio von Einsatzleit- und Polizeifahrzeuge um Fahrzeuge für die deutsche Bundeswehr, die NATO, die UN und ähnliche zu erweitern. Dabei will sich der Systemlieferant auf Schutzausstattungen und Panzerungen von Fahrzeugen verschiedener Sicherheitsklassen konzentrieren; waffentragende Systeme sind demnach nicht im Fokus.

    Fahrzeuge für Landes- und Bündnisverteidigung

    Mit diesem Netzwerk ergänzen wir unsere bestehende, 30-jährige Expertise im Sonderfahrzeugbau und sind mit unseren Kapazitäten im Ausbau noch besser auf dringende Beschaffungsmaßnahmen für die Landes- und Bündnisverteidigung aufgestellt“, sagt Christian Kerner, Geschäftsführer der Mosolf Tochter B&T Solutions.

    B&T Solutions ist demnach seit Jahren etablierter Lieferant von so genannten „Funkrüstsätzen“ für die Bundeswehr und bietet Ausbauten von ungeschützten Fahrzeugen, zum Beispiel für Feldjäger, Fliegerärzte und Stabsdienste, an.

    Für die Erweiterung des Angebots kooperiert Mosolf nach eigenen Angaben künftig mit dem spanischen Partner TSD Technology & Security Developments, der Expertise in der Entwicklung und Produktion von Schutzkomponenten für Fahrzeuge, Windturbinen und Eisenbahnen mitbringt. Die Kooperation mit TSD ermögliche, auch Lösungen im Bereich von geschützten Landmobilitätssystemen anzubieten, so das Unternehmen. Neben der Panzerung werden hierzu unter anderem auch Systemanbieter für Führungs- und Kommunikationsmittel sowie Observationstechnik eingebunden.

    Die Mosolf Gruppe zählt sich zu den führenden Systemdienstleistern der Automobilindustrie in Europa; das Angebot umfasst den Transport von Fahrzeugen (Pkw, leichte und schwere Nutzfahrzeuge) bis über Dienstleistungen, Werkstattdienste, Sonderfahrzeugbau, Industrielackierungen, Mobilitätsdienstleistungen und die Erbringung von Dienstleistungen beim Automobilhandel vor Ort.

    quelle: https://www.eurotransport.de/artikel/sonder…n-11213256.html

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!