Allison Transmission präsentiert neue vollelektrische Antriebsachse für Feuerwehrfahrzeuge

    • Offizieller Beitrag

    Allison.jpg


    Allison Transmission stellt seine neue Elektroachse Allison eGen Power für Feuerwehr- und Rettungsfahrzeuge auf der Interschutz 2022 vor (Halle 27, Stand H 38). Der britische Hersteller von Feuerwehr- und Rettungsfahrzeugen Emergency One hat die eGen Power 100D in seine neue E1 EV0™-Plattform auf MAN TGM Fahrgestell integriert und präsentiert das Fahrzeug erstmals auf der Interschutz (Freigelände, Stand R54).

    eGen Power ist eine voll integrierbare Einbaulösung, die mit den gängigen Fahrzeugrahmen kompatibel ist. Sie enthält zwei vollintegrierte Elektromotoren, ein Zweiganggetriebe, Ölkühler und Pumpen. Die zweimotorige Ausführung 100D hat eine Dauerleistung von 454 Kilowatt und eine Spitzenausgangsleistung von 652 Kilowatt. Die eGen Power 100D Achse ist eines der leistungsstärksten Elektroachsensysteme auf dem Markt. Es wurde für gute Anfahr- und Steigfähigkeiten, hohe Geschwindigkeit und eine hohe Effizienz konzipiert.

    Damit können Feuerwehr- und Rettungsfahrzeuge eine unübertroffene Leistung und Zuverlässigkeit, hohe Beschleunigung und beste Manövrierfähigkeit bieten. Speziell für den europäischen und asiatisch-pazifischen Markt, wo viele Nutzfahrzeuge eine höhere Achslast von 13 Tonnen brauchen, hat Allison zusätzlich die eGen Power 130D Elektroachse entwickelt, eine Variante der 100D mit den gleichen Leistungsdaten.

    Das TerraTran™ Getriebe ist eine Variante des bewährten Allison On-Highway-Getriebes aus der 4000er Baureihe (4000 Series) und wurde für die extremen Anforderungen von Flughafen-Feuerwehrfahrzeugen modifiziert. TerraTran bietet eine Höchstleistung von bis zu 811 PS (597 kW) und ein Drehmoment von bis zu 3200 Nm.

    Außerdem verfügt das Vollautomatikgetriebe über sieben Vorwärts- und zwei Rückwärtsgänge. TerraTran kombiniert die bewährte Zuverlässigkeit und Langlebigkeit der Allison 4000er Baureihe mit mehr Leistung, mehr Drehmoment, einem höheren zulässigen Gesamtgewicht und einem schnellen Rückwärtsgang.


    quelle: https://www.fireworld.at/2022/06/21/all…rfahrzeuge/?amp

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!