Bayern: Ein toter Lkw-Lenker nach Auffahrunfall im Stau auf der A 3 bei Erlangen

    • Offizieller Beitrag

    ERLANGEN (BAYERN): Am frühen Abend ereignete sich am 8. Juni 2022 auf der A 3 in Fahrtrichtung Würzburg ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Lkw-Fahrer tödlich verletzt wurde.

    Gegen 18:30 Uhr musste ein Sattelzug kurz nach dem Autobahnkreuz Erlangen seine Fahrt verlangsamen, da ein Pannen-Lkw bei Erlangen-West mit einem Reifenschaden liegengeblieben war. Am Stauende kam der Sattelzug dann zum Stehen, was ein nachfolgender Sattelzugfahrer vermutlich zu spät bemerkte und ungebremst auf den Auflieger auffuhr.

    Durch den Aufprall wurde der Fahrer in seinem Führerhaus eingeklemmt und Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten beide Lkw auseinanderziehen, um den Mann zu bergen. Er wurde so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlag.

    Die A 3 war zur Unfallaufnahme durch die Verkehrspolizei Erlangen und für die Bergungsmaßnahmen in Fahrtrichtung Würzburg gesperrt. Zur genauen Klärung der Unfallursache wird ein Gutachter hinzugezogen.

    quelle: https://www.fireworld.at/2022/06/09/bay…i-erlangen/?amp

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!