Pkw überschlug sich bei Unfall mit Lkw

    • Offizieller Beitrag

    1369102_opener_491202_brueckl_ff1.jpg

    FF Brückl

    Ein Pkw ist am Montagvormittag in Brückl gegen einen nach links abbiegenden Lkw geprallt. Der 69-jährige Pkw-Lenker wollte den abbiegenden Lkw überholen und prallte gegen dessen linke Seite. Der Pkw überschlug sich in Folge, der Lenker wurde leicht verletzt.

    Ein 61-jähriger Lkw-Lenker fuhr am Montag gegen 11.45 Uhr mit einem Lkw auf der Görtschitztalstraße (B92) auf Höhe der Donau Chemie in der Gemeinde Brückl in Richtung Klagenfurt. Bei der Betriebseinfahrt in der beschilderten 70-km/h-Beschränkung mit Überholverbot wollte er nach links abbiegen. Gleichzeitig überholte ein nachkommender 69-jähriger Pkw-Lenker aus Klagenfurt den Lkw und es kam zu einem rechtwinkligen Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

    Pkw überschlug sich mehrmals

    Der Pkw überschlug sich durch die Wucht des Zusammenstoßes mehrmals und kam nach ca. 40 Meter auf der Fahrbahn zum Stillstand. Der Lenker wurde dabei leicht verletzt und mit der Rettung ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Der Lkw-Lenker blieb unverletzt. Am Pkw entstand Total- und am Lkw erheblicher Sachschaden. Ein Alkomatentest mit beiden Fahrzeuglenkern verlief negativ. Im Einsatz waren die FF Brückl, St. Filippen, Eberstein sowie Polizei, Rettung und Notarzt.

    quelle: https://kaernten.orf.at/stories/3158604/

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!