• Offizieller Beitrag

    HKM-Neuheiten für die Recyclinglogistik

    g20t.JPG.54247476.jpg

    Der HKM Tandem Außenroller G20T hat auf der IFAT Premiere.© Foto: HKM

    Messe-Highlight von HKM auf der IFAT ist der neue Tandem Außenroller G20T. Zudem wird ein flexibles System der pneumatischen Ladungssicherung für Absetzmulden vorgestellt. Ein Sattelhaken in Schub-Knickausführung und ein Schlittenanhänger runden die Präsentationen des Herstellers ab.

    Viele Lkw-Fahrer bevorzugen Tandem-Anhänger wegen des besseren Rangier- und Fahrverhaltens gegenüber einem Drehschemelanhänger. Neben dem bisherigen Tandem Schlitten-Modell ergänzt jetzt der Tandem Außenroller G20T das Produkt-Marktsegment. Beladen wird er am Heck, dazu sind die Auflageflächen dort abgeschrägt und konisch zulaufend ausgeformt. Der in ganzer Länge leicht aufgekantete Außenrahmen dient als Führung. Die Ladungssicherung erfolgt über die vierfach versetzte pneumatische HKM-Klemmung – sie ist direkt, sicher und einfach zu bedienen. Ein weiterer Pluspunkt, so der Hersteller, ist die längs- und höhenverstellbare geschraubte Zugdeichsel. Dadurch können unterschiedliche Lkw-Kupplungen abgedeckt werden. Für leichte Bedienbarkeit zum Abstützen Abstellen des Tandemanhängers sorgen elektronisch liftbaren Stützbeine. Per Knopfdruck wird die Abstellhöhe eingestellt, manuelles Kurbeln entfällt. Dank modularem Fahrzeugbau ist der Tandemaußenroller mit Einzel- und Zwillingsbereifung lieferbar.

    Weitere praxisorientierte Neuheiten auf Freigelände FGL 811/14

    Der HKM-Schlittenanhänger mit dem Deltaprofil-Längsrahmen wird um neue Features ergänzt. So verfügt er über ein optimiertes Aufnahmeprofil für DIN-Abroller und Müllpressen. Das robuste Heckrahmenprofil erlaubt es den Fahrern zudem eine bessere Übersicht. Bei den GSH Schub-Knick-Sattelhaken wurde ein innovativer Rahmenaufbau umgesetzt. Dabei wird der Schub-Knick-Haken in den Längsrahmen integriert, was die Rollenhöhe absenkt sowie das Eigengewicht reduziert. Der Sattelhaken GSH steht für eine hohe Tagesleistung - über 26 Tonnen Nutzlast sind möglich, der Einsatzbereich des GSH ivielfältig: Schrott-, Abbruch-, Baustoff-, auch Schwerlast- und der Asphaltlogistik ergeben durch stauschbare Abroller bei nur einem Grundgerät viele Transportmöglichkeiten.

    quelle: https://www.verkehrsrundschau.de/nachrichten/tr…ogistik-3173204

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!