Palette stürzte auf Arbeiter – tot

    • Offizieller Beitrag

    Tödlich verunglückt ist ein 53-jähriger Lagerarbeiter in der Nacht auf Freitag in einer Firma in Weißkirchen (Bezirk Wels-Land). Der Mann wurde von einer Palette erschlagen.

    Der 53-jährige Lagerarbeiter wollte einem jungen Kollegen beim Verladen von Paletten helfen. Geladen auf diesen beiden übereinander gestapelten Paletten waren schwere Solarpaneele. Der 22-Jährige hob die Paletten mit einem Stapler an und fuhr langsam Richtung Verladerampe. Dann ersuchte er seinen älteren Kollegen, die zweite Palette beim Herunterheben etwas zu stützen. Der Ältere hielt die Ladung fest, während der Jüngere die obere Palette vom Stapel hob.

    Arbeiter am Kopf getroffen

    Plötzlich löste sich die Ladung, kippte und die insgesamt 400 Kilogramm schwere Palette fiel auf den 53-Jährigen. Der Arbeiter wurde am Kopf getroffen und dabei tödlich verletzt. Für ihn kam jede Hilfe zu spät, der Notarzt konnte nur mehr den Tod des Linzers feststellen.

    quelle: https://ooe.orf.at/stories/3156195/

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!