• Offizieller Beitrag

    Nippon Express eröffnet Logistikzentrum am Flughafen Delhi

    prw-pi2fl-nx5xu1czgimp.54076293.jpg.54076319.jpg

    200 Meter entfernt vom Frachtterminal des Flughafens bezieht das Unternehmen sein neues Logistikzentrum

    © Foto: Nippon Express

    Die 500 Quadratmeter umfassende Lagerfläche ist die erste Niederlassung eines japanischen Speditionsunternehmens am Flughafen. Der Logistik-Dienstleister ist in ganz Indien aktiv.

    Tokio. Nippon Express (India) Private Limited (im Folgenden „NX India“), ein Unternehmen der Nippon Express Holdings, hat als erstes japanisches Speditionsunternehmen ein Logistikzentrum im Frachtbereich des Indira Gandhi International Airport in Delhi eröffnet.

    Zuvor hatte NX India die von seinen Kunden abgeholte Fracht direkt zu den Fluggesellschaften gebracht oder sie in einem eigenen Lager in Delhi zwischengelagert.

    Durch die Eröffnung eines Logistikzentrums im Frachtbereich, etwa 200 Meter vom angrenzenden Frachtterminal des Flughafens entfernt, ist NX India nun besser in der Lage, eine auf die zu versendenden Flüge abgestimmte Zwischenlagerung und eine rechtzeitige Lieferung an die Fluggesellschaften anzubieten. Außerdem können die Sendungen besser sortiert, umgepackt und im Zoll abgewickelt werden. Das Zentrum umfasst eine Lagerfläche von 500 Quadratmeter.

    Das Indien-Geschäft der NX-Gruppe setzt sich aus den zwei Unternehmen NX India (für Import-, Export- und andere internationale Transporte) und NX Logistics (India) Private Limited (für Inlandstransport) zusammen. Sie bieten über ein Netzwerk, das sich über 80 Standorte in 32 Städten in ganz Indien erstreckt, transportbezogene Dienstleistungen an. Darunter fallen Import/Export von Luft- und Seefracht, Zollabfertigung, Inlandstransport, Lagerhaltung und nationale/internationale Umzugsdienste. (jl/ste)

    quelle: https://www.verkehrsrundschau.de/nachrichten/tr…n-delhi-3136933

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Indien startet international anerkannte Ausbildungsprogramme für Berufskraftfahrer

    Der Logistics Sector Skills (LSC) Council bildet aktuelle und zukünftige indische LKW-Fahrer nach den neuesten international anerkannten Ausbildungsstandards aus, um den Mangel an qualifizierten Fahrern in Indien auszugleichen und dem weltweiten Fahrermangel zu beheben.

    Der indische Logistics Sector Skill Council (LSC) hat das Programm in Zusammenarbeit mit der International Road Transport Union (IRU) Academy entwickelt. Die LSC-Ausbilder sind nun in der Lage, das IRU Academy Driver Goods Transport Training and Assessment Programme zu vermitteln und damit sicherzustellen, dass indische LKW-Fahrer eine Ausbildung erhalten, die internationalen Standards entspricht.

    Zitat

    Indem wir LKW-Fahrern – sowohl Männern als auch Frauen – internationale Standards vermitteln, verbessern wir nicht nur ihre beruflichen Fähigkeiten, sondern tragen auch dazu bei, den weltweiten Fahrermangel zu bekämpfen. Unsere Bemühungen sind Teil der dringenden Notwendigkeit, wichtige Fracht- und Logistikdienstleistungen auf der ganzen Welt bereitzustellen”, so Ravikanth Yamarthy, LSC-Generaldirektor, zitiert von IRU.

    Nach Angaben der IRU sind derzeit in 36 Ländern über drei Millionen Lkw-Fahrerstellen unbesetzt, und diese Zahl wird sich bis 2028 voraussichtlich verdoppeln.

    Zitat

    Die Anhebung des Qualifikationsniveaus von Lkw-Fahrern dient einem doppelten Zweck”, sagte Patrick Philipp, IRU-Direktor für Zertifizierung und Standards. “Sie trägt zur weiteren Professionalisierung der indischen Lkw-Branche bei, was zu Vorteilen wie erhöhter Verkehrssicherheit führt”.

    Aufgrund des weltweiten Arbeitskräftemangels bemüht man sich, mehr junge Menschen und Frauen für das Transportgewerbe zu gewinnen, aber diese Initiativen reichen möglicherweise nicht aus, um die wachsende Lücke vollständig zu schließen.

    Der Fokus der IRU liegt auf der Festlegung internationaler Standards für die Fahrerqualifikation, um die Mobilität der Fahrer und die Beschäftigungsmöglichkeiten über Ländergrenzen hinweg zu erleichtern.

    Quelle: https://trans.info/de/indien-ausb…ftfahrer-384684

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!