• Offizieller Beitrag

    Der neue Cargo Van ist da!

    2019 fand der Startschuss des Start-Up Unternehmens NME für den Import eines chinesischen Cargo Vans statt. Nun folgt eine neue Version mit einem neuen Partner.

    IMG_1187_8e99ae07934feba03f0fa5f711bf46da.JPG© NME

    In Kooperation mit dem deutschen Importeur Indimo, importiert das Unternehmen rund um die Gründer Maximilian Mader und Michael Punzet ab sofort den neuen NME Cargo Van, basierend auf einem Leicht-Lkw von DFSK – die light Truck Division von DFM (Dongfeng), dem weltweit zweitgrößten Lkw-Hersteller. Umgebaut wird er bei Lagermax in Österreich, wo ihm ein europäisches "finish" verpasst wird. So wie eine Hohlraumversiegelung oder auch ein Unterbodenschutz. Auch erhältlich als 4-Sitzer – perfekt für Facility Manager. Im zweiten Quartal folgt der NME Carrier, ein Pritschenmodell für beispielsweise Bauunternehmer oder auch Kommunen. Der Cargo Van bietet im Übrigen ein Ladevolumen von 4,8 m2, nimmt bis zu 1.000 Kilogramm Zuladung auf und die Batteriekapazität beträgt 41 kWh. Die Dauerleistung liegt bei 30 kW, die maximale bei 60 kW. Hinsichtlich der Reichweite liegt diese in der Praxis bei rund 180 Kilometer. Auch der Preis ist heiß, denn inklusive einer reichhaltigen Serienausstattung kommt der Neue auf netto 18.550 Euro inklusive Mobilitätsbonus.

    IMG_1191_2f25479006a0831a7129de4d978ea485.JPG
    Einer der Mitbegründer von NME, Maximilian Mader

    quelle: https://traktuell.at/news/der-neue-cargo-van-ist-da/

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!