Sattelzug stürzte auf Auto

  • Auf einem Betriebsgelände in Radenthein ist Dienstagfrüh ein Sattelzug umgestürzt und auf ein geparktes Auto gefallen. Der Lkw-Lenker wurde an den Beinen verletzt, beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt.

    Ein 50-jähriger deutscher Kraftfahrer fuhr gegen 9.00 Uhr mit seinem Sattelzugfahrzeug mit Anhänger auf ein Werksgelände in der Gemeinde Radenthein. Als er sein Ladegut im Bereich des Werksgeländes abkippen wollte, geriet er auf der Zufahrt zum Lagerplatz mit den drei Rädern der rechten Achsen des Anhängers über eine ca. eine Meter hohe Stützmauer hinaus.

    lkw2_5702884.jpg

    Ganzer Sattelzug stürzte um

    In der Folge kippten der Sattelanhänger und das Sattelzugfahrzeug um. Das Führerhaus blieb auf einem im Bereich der Zufahrt geparkten Pkw liegen. Der Kraftfahrer erlitt Verletzungen im Bereich der Beine und musste nach ärztlicher Erstversorgung von der Rettung Radenthein ins Krankenhaus Spittal/Drau gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden.

    lkw1_5702885.jpg

    Quelle: http://kaernten.orf.at/news/stories/2889768/

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!