Busreisen: Blaguss steigt bei Vorderegger ein

  • Das burgenländische Busunternehmen Blaguss beteiligt sich mit 51 Prozent am Salzburger Bus- und Tourismus-Unternehmen Vorderegger. Die Marken werden zusammengeführt. Alle Job bleiben erhalten, heißt es.

    Das gemeinsame Projekt der Familienunternehmen startet im November, die Geschäftsbereiche und Standorte von Vorderegger bleiben in Salzburg und Zell am See. Die Familien Vorderegger und Stifter bleiben in der Geschäftsführung des Unternehmens. Ein neuer Markenname steht noch nicht fest. Der Name Blaguss solle vorkommen, der Name Vorderegger solle aber auch nicht außer Acht gelassen werden, sagte eine Unternehmenssprecherin der APA.

    Mehr Linien, mehr Angebote

    Der Busbetrieb wird ausgebaut und mit der Blaguss-Niederlassung in Salzburg organisatorisch unter der Leitung von Christian Rathmanner vereint. Bus-Flug-Kombinationen, Rund- und Studienreisen sowie ein Bäderbus-Programm werden weiterhin angeboten. In der neuen Kooperation sollen diese Geschäftsfelder gestärkt werden.

    Breite Palette von Services

    Das burgenländische Familienunternehmen Blaguss bietet Bus-Charter, Transportservice für Behinderte, Gebrechliche und alte Menschen und ein Pendler- und Linienverkehrsnetz in Europa an. Des weiteren werden Bus- und Flugreisen organisiert. Vorderegger bietet regionale Tourismusdienste, Reisebürodienste, Reiseveranstaltung und Buscharter, vor allem im Raum Salzburg an.


    quelle: http://salzburg.orf.at/news/stories/2807895/

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!